Fahrbericht BMW 320d

Diskutiere Fahrbericht BMW 320d im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Da mein Touran in der Werkstatt ist , habe ich momentan einen Mietwagen.. einen BWM 320d.. Da ich ja auch früher schon BMW gefahren habe , habe...
  • Fahrbericht BMW 320d Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Da mein Touran in der Werkstatt ist , habe ich momentan einen Mietwagen.. einen BWM 320d..
Da ich ja auch früher schon BMW gefahren habe , habe ich mich auf das Auto gefreut .. jedoch erfolgte eine Ernüchterung .. näheres dazu später..
Der Wagen ist wie schon beschrieben ein 320d , also 2.0 Diesel mit 163 PS .. fangen wir mit der Karosse an..

Die Front wirkt aggresiv und stimmig , auch die Seitenlinie gefällt mir sehr gut .. An die Rückleuchten kann ich mich ned gewöhnen ... das konnte BMW immer viel besser.. Irgendwie erinnern die mich an einen Mitsubishi Galant .. aber ned an BMW. Das Titansilber steh im ganz gut.. die Aufpreispflichtigen Alufelgen (7x16 auf 205/55 16 für 600 Euro ) sehen gar nicht nach meinen Geschmack aus.. Die Scheinwerfer sind bei dem Modell in H7 , zusätzlich hat er noch Nebelscheinwerfer (200 Euro) .. Das Licht überzeugt mich aber garnicht , kann jetzt den Autobild Lichttest nachvollziehen , dort hat der 3ér mit den H7 Scheinwerfern schlecht abgeschnitten. Xenon ist wohl hier die besser uns auch teuere Wahl (620 Euro)
. Für weitere 400 Euro gibt es dann noch das Adaptive Kurvenlicht..

Der Innenraum :
was mir sofort aufgefallen ist , die Neigung des Armaturenträgers zum Fahrer , gibt es nicht mehr... Die Instrumente sind BMW Typisch .. diese Modell hat das Navigationssystem , BMW Business DVD für 2250 Euro .. dafür gibt es am Markt schon bessere Geräte , die vor allem auch ein Kartenanzeige haben und sich nicht nur auf Piktogramme beschränken. Lässt man aber ein Navigationsgerät weg , hat man auch keine "2. Erhebung" auf dem Armaturenbrett.. Die Haptik und Optik ist BMW typisch gut , nichts klappert , alles lässt sich einfach und logisch bedienen . Die Navisteuerung erfolgt uber ein aus dem 7ér & 5ér BMW abgespektes I-Drive. Die PDC (Einparkhilfe) vorn und hinten , arbeiten sehr zuverlässig . Es werden sepearte Pieptöne für vor und hinten ausgegeben , zusätzlich wird auf dem Zentraldisplay optisch angezeigt , welcher Sensor welchen Abstand hat , TOP !. Das hat seinen Preis , 700 Euro sind dafür zu berappen.. Die Klimaautomatik (nochmal 750 Euro) funktioniert sehr gut und präzise auch die Heizung spricht sehr schnell an , was auf einen Zuheizer schliessen lässt. Der Automatisch abblendbare Innenspiegel (160 Euro) und das Lichtpacket ( 140 Euro) sind in diesem Fahrzeug auch verbaut und ganz nützlich.

Der Sitzkomfort ist ein ganz anderer wie in unserem Touran oder Altea , man sitzt förmlich auf der Strasse , muss man sich wieder dran gewöhnen .. Das ein und aussteigen geht aber bei unseren Autos viel besser (man wird alt ;( ;) ) ..

Der Motor und das Fahrwerk :

Der Motor zieht in gesamten Drehzahlband 1a durch , das Getriebe lässt sich nicht so sauber schalten wie bei unserem Altea , geht aber. Der Wagen verfügt über einen Serienmässigen Partikefilter. Die Motordämmung ist auch sehr gut , man hört kaum das man einen Selbstzünder fährt. Ich finde das BMW da einen gelungen Motor gebaut hat. Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt , nicht zu hart oder zu schwammig..

Mein Fazit : ein tolles Auto , mit einigen Optischen Schwächen .. aber das ist ja wie immer eine Geschmackfrage. Tauschen würde ich allerdings nicht.

mittel-169.jpg

mittel-170.jpg

mittel-167.jpg

Gruß

Markus

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #2
Nur beim Preis wird dir schlecht! Bei einem BMW Dealer hab ich heute den neuen 320 mit 25tkm gesehen der sollte noch 29.990€ kosten:nene:

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #3
Nur beim Preis wird dir schlecht! Bei einem BMW Dealer hab ich heute den neuen 320 mit 25tkm gesehen der sollte noch 29.990€ kosten:nene:
Da fragt man sich... wer kauft freiwillig solch ein Auto? OK, Qualität ist super und Wiederverkaufswert auch nicht schlecht, jedoch der sehr hohe Preis und Wertverlust stößt da schon richtig übel auf.

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #4
Vielleicht weil manche Leute einfach Qualität haben wollen. ;) Natürlich sind Audi, BMW oder Mercedes recht teuer, aber man merkt trotzdem einen Unterschied zu VW, Seat oder Opel.
Ob diese extremen Aufpreise gerechtfertigt sind, ist jedem selbst überlassen (ich würde mir wohl auch eher nen Skoda o.ä. kaufen), aber es gibt schon Gründe dafür. ;)

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #5
Wohlgemerkt ein 320 Benziner also der 150ps 4zyli!der 320D wird noch teuer sein.
Frag mich echt wie sich das viele Leute leisten können?selbst hier oben auf der Insel fahren schon einige damit rum 30000€ für ein Auto was innen enger ist als mein Toledo ne laß mal.

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #6
Qualität .. schön und gut , aber schau Dir mal das Armaturenbrett an .. Da stell ich mir aber was anderes vor... Habe selber Jahrelang BMW gefahren , mein Dad fährt seinen 4.ten BMW.. Das konnte BMW schon besser... Aber Dieselkiller hat schon recht ... soviel Geld für so wenig Auto.. Was bringt es mir , wenn ich mit meinen Schulter schon an die A-Säule komme ... Was für Spurlatten Sitzen den bei den Endwicklung im Auto... ?

Aber es nicht , absolut garnichts geklappert , vibriert ect. Und der Wagen lag wie ein Brett auf der Strasse ... wie immer bei BMW..

Gruß
Markus

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #7
Was das Geld betrifft = für 'nen Passat Variant Sportline 170 PS mit a bisserl Ausstattung seit Ihr LOCKER 40.000,- los! Für 'nen A4 ganz locker 45.000,- Euro....

Die tun sich alle nicht viel!

Dann muß man wirklich auf Mazda6, Toyota Avensis oder Skoda O² zurückgreifen!

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche....

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #8
Qualität .. schön und gut , aber schau Dir mal das Armaturenbrett an .. Da stell ich mir aber was anderes vor... Habe selber Jahrelang BMW gefahren , mein Dad fährt seinen 4.ten BMW.. Das konnte BMW schon besser... Aber Dieselkiller hat schon recht ... soviel Geld für so wenig Auto.. Was bringt es mir , wenn ich mit meinen Schulter schon an die A-Säule komme ... Was für Spurlatten Sitzen den bei den Endwicklung im Auto... ?

Aber es nicht , absolut garnichts geklappert , vibriert ect. Und der Wagen lag wie ein Brett auf der Strasse ... wie immer bei BMW..

Gruß
Markus

Ja gerade das Styling gefällt mir bei BMW überhaupt nicht. Weil früher haben die das viel besser gemacht. E 21, 30, 36, 46 oder E 28. Und heute:(

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #9
Na ist halt Geschmacksache! E46 und E30 fand ich super! Den Rest Deiner Liste nicht so....
Der neue ist schon schick.... Allerdings so ein kleiner Kofferraum!???

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #10
ja mit den innnenraum bin ich auch immer sehr am hadern mit mir, so wirklich gefallen tut er mir nicht. meiern meinung anch muss mand a hole zu kaufen wenn es wirken soll (muss aber anmerken das ich sowieso net so der alu fan bin ;)).

ansosnten fahrwerksmässig und fahrdynamisch war bmw ja scho imerm sehr gut, denke das bleibt auch so.

und beim preis haben die ajhreswagen eigentlich imerm nen recht hohen wertverfall, den 5er bekommt man da verhältnismässig scho recht günstig wenn man die ausstattung bedenkt, neu ist das aber meist extrem teuer!

bei bmw is der E39 nach wie vor der in meinen augen beste BMW die neueren haben designtechnscih ihre macken....

mfg schnuf

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #11
@ Markus:
Wieso gibts einen BMW als Leihhure, wenn Du nen VW in die Werkstatt bringst?

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #12
@HerrVorragend: Welche Qualität meinst du?ein Octavia 2 mit gehobener Ambienteaussattung oder sogar Leder steht dem 3er in nichts nach! Vergleich z.b mal die Armaturen und auch sonst wo ist der 3er besser?okay Fahrdynamik etwas aber welcher Fahrer lotet das auf öffentlichen Straßen aus sowie die MV Vison Tester auf ihrer Teststrecke!?
Einzig das Image und der dadurch bessere Wiederverkaufswert lassen den 3er besser erscheinen-objektiv ist er es nicht! Das Image ermöglicht es BMW einen höheren Preis zu stellen und zu bekommen klar.

Aber 27000€ für den Einstiegsbenziner damit BMW und 3er draufsteht und dann nur Basis naja wers braucht und hat:rolleyes: ich nicht

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #13
@Kafutzke..

meine Firmenwagen sind Fullleasing Fahrzeuge und die Leasing (AKF) , hat Rahmenverträge mit diversen Autoverleihern in diesem Fall Enterprice und da ich dort schon mehrfach Autos gebucht hatte unter anderem auch Privat , bekomme ich eigendlich immer schöne Autos.. Heute hätte ich auch einen Mini Cooper haben können , der ist aber zu klein , wenn ich mal Erstzteile transportieren muss... Der Preis ist immer gleich (Rahmenvertag) ... ich hatte doch auch schon eine neuen A6 3.0 Quattro TDi ... Klappt da immer ganz gut ...

Gruß

Markus

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #14
Was das Geld betrifft = für 'nen Passat Variant Sportline 170 PS mit a bisserl Ausstattung seit Ihr LOCKER 40.000,- los! Für 'nen A4 ganz locker 45.000,- Euro....
...wobei ich für das Geld doch lieber 2x Altea mit 140PS Diesel und SportAusstattung kaufen würde.... vieeel mehr Auto fürs gleiche Geld.

Mal abgesehen davon das der neue Passat von hinten ja nur häßlich ausschaut. :nene:

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #15
@ systems

Na o.k. = das ist ja immer Geschmackssache! Mir gefällt der Wagen! ;)

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #16
Schönster 5er ist der E34 M in Blau oder Silber:sabber:
Einfach zeitlos

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #17
  • Fahrbericht BMW 320d Beitrag #18
Habe selber einen E30 gefahren , 320i mit GKat .. ursprünglich 129PS .. hatte nach Modifikationen 138 PS... bis 3000 u/min ging wenig ...aber dann gings los... und der 6 Zylinder Sound =) .. War ein Dianmtschwarzmetallic farbendern mit Shadowline und M Paket ... Checkkontrol...H&R mit Koni Gelb.. Remus Sportauspuff (das war noch Sound ..)... Schwarze Scheinwerfer & Blinker .. gelbe Nebelscheinwerfer ect.. Schön war die Zeit ... bis dann die Südländische Fraktion das Auto enddekte :( ... Dann musste er schweren Herzens weg... Zumal ich da auch einen Firmenwagen bekommen habe und meine Frau auch noch ein Auto hatte..

Gruß

Markus

• Fahrbericht BMW 320d Beitrag #19
:troest:

Thema:

Fahrbericht BMW 320d

Fahrbericht BMW 320d - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
Oben