Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer!

Diskutiere Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @heiko die frage ist was das verdichtete öl anstellt bevor es in die brennkammer kommt ;-) das hat was von reparatur durch schnelles fahren
  • Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer! Beitrag #21
@heiko
die frage ist was das verdichtete öl anstellt bevor es in die brennkammer kommt ;-)
das hat was von reparatur durch schnelles fahren

• Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer! Beitrag #22
das mit dem 2takt öl ist trotzdem nicht verkehrt da er den motor reinigt!!

aber das der lader läuft liegt denke ich mal daran das ich den ordentlich gescheucht habe auf der bahn!!

• Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer! Beitrag #23
aber das der lader läuft liegt denke ich mal daran das ich den ordentlich gescheucht habe auf der bahn!!
Ja, das kann dann helfen, wenn die Mechanik nur ruß-verklemmt ist. Allerdings wird er wieder anfangen zu spinnen, sobald Dein normales Fahrprofil wieder genug Ruß in die VTG gepackt hat.

Hast Du mal die AGR-Rate per Diagnosetool auf Minimum eingestellt? Das verringert die Rußneigung im Teillastbereich und könnte das Problem dauerhaft mindern oder lösen.

Thema:

Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer!

Extremer Leistungsverlust Turboaussetzer! - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
TDI Turbolader Notlauf: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Vor 3 wochen fiel mir beim Fahren plötzlich der Ladedruck ab. Nach erneutem Starten war nichts...
[5D] 1.2 TSI/105 PS: Rucken bei Drehzahlen zwischen 2.000 - 3.500 Umdrehungen: Liebe Mitglieder, ich habe meinen Seat Leon nun seit 10 Tagen. Es ist ein 5D in pirineosgrau, der 57.000 km auf der Uhr hat und zuvor ein...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...

Neueste Beiträge

Oben