"Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT)

Diskutiere "Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Kollegen, also ich hab schon seit einigen wochen ein "kleines" Problem mit meinem Jungen. Wenn ich ihn ein bischen sportlich fahre und bei...
  • "Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) Beitrag #1

Jumper

Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

also ich hab schon seit einigen wochen ein "kleines" Problem mit meinem Jungen.
Wenn ich ihn ein bischen sportlich fahre und bei ca. 5000-6000 U/min den fuß leicht
vom gas wegneheme, macht er einen übelstebn ruck....so als wenn die Motorbremse mit
voller wucht rein haut.....war damit auch schon beim Freundlichen....der meinte ein schlauch von der Drosselklappe wäre ein bischen geknickt, haben den ausgetauscht.

Jetzt ist das aber immer noch, es ist nicht bei jeder Drehzahlhöhe und auch nicht
in jedem gang, aber am meisten merke ich es wenn ich dann auch noch von den 2. in den 3. hoch (4000 - 5000 U/min) schalte....macht er auch einen übelsten ruck....fühlt sich echt nicht gut an, muss dann immer mit viel gefühl das gas weg nehmen und langsam auskuppeln. :nene:

hat vielleicht auch schon jemand die erfahrung gemacht ??

Weil so war es am anfang definitiv nicht, da ließ er sich richtig schön
sportlich fahren und auch mal beschleunigen bis in die 5500er zahlen 8)

MfG

• "Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) Beitrag #2
evtl kupplungspedalschalter? ich denk das kommt vom msg

• "Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) Beitrag #3
was macht denn bitte schön ein kupplungspedalschalter ?(
gut dann werde ich im AH noch mal en bissel
auf die hupe drücken...vielleicht mal ne probefahrt mit
meinem Service-bearbeiter, das er es ein bissel besser
deuten kann.

danke für den hinweis

• "Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) Beitrag #4
er meldet dem msg dass du eben gerade die kupplung betätigst um so ein weicheres schalten zu ermöglichen fällt die motordrehzahl z.b. viel langsamer

• "Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) Beitrag #5
ja genau so "fühlt" es sich an, als wenn das gas viel zu schnell weg genommen wird, wenn ich die kupplung trete :idea:

wenn man weiß um was es geht, kann man das auch viel einfacher beschreiben 8)

klingt auf jeden fall plausiebel,
mal schauen ob unsere prognose stimmt ich sag noch mal bescheid :wave:

bis dahin
mfg

Thema:

"Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT)

"Extreme" Motorbremse bei Volllast (20VT) - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...

Neueste Beiträge

Oben