Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F

Diskutiere Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich rede nicht, ich schreibe!!! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Schärfe in den Formulierungen erkenne ich allerdings auch nur in...
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #21
Was redest du da?

Ich rede nicht, ich schreibe!!! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Schärfe in den Formulierungen erkenne ich allerdings auch nur in Deinen schriftlichen Darstellungen. Denke da noch einmal drüber nach.

Der TE hat den Wunsch geäußert, seinen Wagen "Nice" zu gestalten. Klar hat er erwähnt, dass er irgendwelche, aus meiner Sicht, fragwürdigen Kunststoffteile an sein Auto pappen möchte. Ich persönlich halte von diesem Zeug nicht all zu viel, insbesondere, wenn man von dezent (also so was wie eigentlich unauffällig) machen möchte. Darüber hinaus versprach er sich einen gewissen Grad an Exklusivität (also nach meiner Deutung etwas, was nicht allzu häufig auf den Straßen angetroffen wird). Ich finde, dass der Leon schon sportlich genug ist und er sein Auto, dass er ja auch schon präsentiert hat, bereits ausreichend gestaltet hat. Das ist nunmal reine Geschmackssache, oder etwa nicht? Ich für meinen Teil, was ggf. auch an meinem Alter liegen wird, stehe nicht so auf zusätzliche Plastikteile am Auto, sondern mir persönlich reichen ebenso wie the bruce schöne Felgen, denn es ging ja um eine dezente Umgestaltung und kein D&W-Zeug aus den 80er bzw. 90er Jahre. Bei meinen bisherigen Autos haben mir Felgen ausgereicht.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F

Anzeige

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #22
Mag sein das, dass etwas scharf rüber kam. Aber ihr beide schießt dermaßen gegen mich. Das enstehen mal solche Sätze!

Genau wie du sagst, was man nicht alzu häufig auf den Straßen angetroffen wird. --> Aerodynamik und Mexiko Lippe find ich nicht sehr häufig auf den Straßen.

Das du ein anderen Geschmack hast und nur auf einem dezenten Tuning mit einfachem Felgenwechsel als ausreichend siehst. Dagegen sagt ja keiner was. Wie du eben geschrieben hast. Alles GEschmackssache. ;)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #23
Ich habe nicht auf Dich geschossen. Ich habe meine persönliche Meinung kundgetan. Es ist Geschmackssache. Ich fahre seit Anfang der 2000er Alfa Romeo. Die sind auf deutschen Straßen schon Exklusiv genug und sehen mit zusätzlichen Plastikteilen verboten aus, da sie das absolut tolle Design verschandeln. An den Leon werde ich mich irgendwann ja nochmal gewöhnen, wenn er kommt. Ich kann mir allenfalls Folierung von ein paar Kleinteilen bzw. Dach vorstellen und andere Felgen. Mir gefällt das Auto auch so optisch ganz gut. Ist zwar kein Alfa, aber das schickste Auto in seiner Klasse.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #24
Das Stimmt da bin ich deiner Meinung der Leon sieht schon verdammt gut aus. Hab mich damals gegen den Golf 7 und für den Leon entschieden. Hab ich bisher zur keinerzeit bereut. :)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #25
Das Stimmt da bin ich deiner Meinung der Leon sieht schon verdammt gut aus. Hab mich damals gegen den Golf 7 und für den Leon entschieden. Hab ich bisher zur keinerzeit bereut. :)

Ja, aber auch das ist wieder reine Geschmackssache ;). Es soll ja Leute geben, die einen Honda schön finden :vomit:.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #26
Auch wenn ich, nach eurem Geschmack billige, Plastikteile an meinen Cupra gemacht habe, finde uch ihn trotzdem dezent, sprich, ein Nicht-Kenner der Leon Szene merkt bei meinem Auto nicht, dass die Anbauteile nicht Serie sind.
Einzig beim Heck habe ich mit den 2+2 (China) Akrapovic Endrohren in Kombination mit den Rieger Diffusor etwas an der Unauffälligkeit gekratzt, wobei auch dort sieht es mMn immer noch recht dezent aus :)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #27
Auch wenn ich, nach eurem Geschmack billige, Plastikteile an meinen Cupra gemacht habe, finde uch ihn trotzdem dezent, sprich, ein Nicht-Kenner der Leon Szene merkt bei meinem Auto nicht, dass die Anbauteile nicht Serie sind.
Einzig beim Heck habe ich mit den 2+2 (China) Akrapovic Endrohren in Kombination mit den Rieger Diffusor etwas an der Unauffälligkeit gekratzt, wobei auch dort sieht es mMn immer noch recht dezent aus :)

Wer hat von "billigen" Plastikteilen geschrieben? Ich nicht. Das Wort billig kam da nicht vor. Allerdings von Geschmackssache und davon, dass Geschmack, Gott sei Dank, etwas individuelles ist, habe ich geschrieben. Dezente Teile sind ja völlig ok. Soll und muss jeder für sich selbst entscheiden. Der TE hatte ja Irmscher bei Opel ins Spiel gebracht. Nach meinem Geschmack haben die nur sehr wenig Teile verkauft, die geschmackvoll waren. Was Auspuffanlagen anbelangt, reichen mir die Endrohre, die ab Werk verbaut werden. Auspuffanlagen, die Lärm erzeugen, finde ich persönlich grausam. Allerdings weiß ich nicht, ob Deine Anlage dazugehört und erlaube mir auch diesbezüglich kein Urteil.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #28
Oh je, ich Kläre mal auf!

Mit Exklusivität meine ich:
Lediglich einen Haustuner wie es Irmscher bei Opel früher war. Dies hat Seat ja über Ihre eigenen Anbauteile gelöst wie man sieht. Die Preise Empfand ich auch Anfangs als überzogen, wenn ich aber überlege was mich der Umbau offiziell meines damaligen Vectra B´s hätte kosten sollen... Da kostete mal eben ne I500 Front mit allem auch Schlappe 800-900€. Ist aber Exklusiver wie Rieger, da Rieger oder RDX und wie die alle heißen teilweise Schick aussieht aber es einfach Zuviel haben.
Das Seat Aerodynamik-Kit kannte ich schon da hatte ich noch keinen Leon und fand es Dezent, nicht zu aufdringlich, dennoch Exklusiv, weil nicht jeder damit rum fährt.
Dezent bedeutet für mich eine leichte Veränderung am Fahrzeug, welche aber nicht aufdringlich wirken soll, und schon Garnichts mit GFK zum Beispiel, der Mist hat an nem Fahrzeug nichts zu suchen (Meine persönliche Meinung ohne jemanden angreifen zu wollen).
Aber alles ist Geschmackssache und sollte zu keiner Diskussion führen.
Wie Personaler auch schon schreibt, es braucht bei dem Leon eigentlich nicht viel, da er von Haus aus mit seiner Kantigeren Linien wie der Golf daherkommt.
Die Mexico-Lippe ist exklusiv für mich, da die kaum jemand dran hat, aber ich sagte ja bereits das diese mir etwas zu dick aufträgt.

Ich muss für meinen Geschmack sagen, das das Kit von Seat für mich Exklusiv (weil nicht jeder fährt damit rum)ist und dennoch Dezent.

Liegt aber alles im Auge des Betrachters.

Die frage zum Haustuner seitens Seat ist ja geklärt worden, gibt es nicht, also muss man auf das Aero oder was anderes "Dezentes" gehen, was nicht jeder hat.

Finde meinen Seat Dezent, aber noch nicht Exklusiv:)

Glaube das hier ist einfach ein Thema wo die Meinung gaaaaanz weit auseinander gehen. Bei den Bildern mal mein Alter, einige werden sagen OH mein Gott viel zu viel, andere werden vielleicht Dezent sagen. Aber Exclusiv war es, weil kein anderer Fließheck hier rum so ausgesehen hat.

Personaler: Ich mag auch keine Anlagen mehr die ordentlich Lärm erzeugen, möchte in Ruhe Autofahren. Selbst früher zog ich einen Dumpfen/Kernigen Sound dem Gebrülle vor, wo wir wieder beim Thema Geschmackssache wären.

Jeder wie er möchte. Das man sich selbst wohlfühlt, in seinem und mit seinem Fahrzeug ist doch das Wichtigste! Und nicht was andere Denken über das Fahrzeug

Finde meinen Leon heute schicker (Dezenter), muss ich ja auch sagen;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20170621_125402.jpg
    20170621_125402.jpg
    440 KB · Aufrufe: 97
  • 20170426_162552.jpg
    20170426_162552.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 76
  • 20171005_161624.jpg
    20171005_161624.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 80
  • 20171006_170851.jpg
    20171006_170851.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #29
Der Leon sieht doch super aus. Da würde ich gar nichts mehr dran machen. Der Opel, es waren halt die 90er, und der Vectra B, den ich auch mal für 6 Monate fuhr, ist mir zu viel.

Bei den Schaltwippen hätte ich lieber die von der Giulia oder Stelvio. Schöne große Alupaddel. :D

Bergisches Land?

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #30
Personaler
Ja finde den Leon so schon sehr Nice ohne viel was dazu.
Eher Siegerland, da wo das Gute Bier her kommt:)
(Auch wieder Geschmackssache, bevor hier Disskusionen über Bier anfangen)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #31
Wir sehen, offensichtlich hat jeder seine eigene Definition von Exklusivität und Dezenz. Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. Nur, wenn man zu sehr darin,was man darunter versteht, von der Allgemeinheit abweicht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man missverstanden wird. Es ist einfach deutlich leichter, wenn alle halbwegs dieselbe Sprache sprechen.

Du hast doch selber angefangen zu erklären was Dezent ist.
Erstens war das ganz offensichtlich auch dringend nötig, und zweitens bedeutet das noch lange nicht, dass mir auch jemand etwas erklären muss. Eine seltsame Logik hast du da. :bonk:

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #32
@
Ja finde den Leon so schon sehr Nice ohne viel was dazu.
Eher Siegerland, da wo das Gute Bier her kommt:)
(Auch wieder Geschmackssache, bevor hier Disskusionen über Bier anfangen)
Ah, das Bier aus der Ecke mit der großen Talsperre und der Insel in der Mitte? Habe ich gerade in der Zapfanlage im Anschlag. :prost: OT Ende

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #33
Personaler: ja das Bier kommt hin, mit einem Volltreffer:D:prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #34
Was Auspuffanlagen anbelangt, reichen mir die Endrohre, die ab Werk verbaut werden. Auspuffanlagen, die Lärm erzeugen, finde ich persönlich grausam. Allerdings weiß ich nicht, ob Deine Anlage dazugehört und erlaube mir auch diesbezüglich kein Urteil.
Das mit den Akrapovic Blenden ist rein Optik, davor sitzen die unveränderten originalen ESDs, noch etwas weiter ein Rohr im VSD, damit der ST überhaupt nach irgendwas klingt, aber immer noch gaaaaanz weit weg z.B. von einer Remus Axle-back, immer noch sehr dezent und nur im unmittelbaren Vergleich zu einer komplett originalen AGA eines ST Cupra hört man überhaupt einen Unterschied :)
Ich bin vollstens zufrieden :)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #35
Mag sein das, dass etwas scharf rüber kam. Aber ihr beide schießt dermaßen gegen mich. Das enstehen mal solche Sätze!
Das empfindest du völlig falsch. Ich kenne dich gar nicht, ja ich wusste bis gestern nicht mal, dass es hier einen User deines Namens gibt. Mir geht es ausschließlich um die Worte, die hier geschrieben stehen. Denen stimme ich zu, wenn ich einer Meinung bin, und denen widerspreche ich, wenn ich es anders sehe. Meist ausführlich begründet. Ich habe auch kein Problem damit, Kiter zuzustimmen, die wenigen Male, in denen ich das kann. Und das obwohl er sich oft genug alle Mühe gibt mich maximal zu nerven.
Übrigens ist das auch kein Grund, an anderer Stelle ein Dankeschön an einen objektiv falschen Beitrag zu verteilen, nur so als kleine Rache an mich. Denk mal darüber nach.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #36
Was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun? Wäre Nice wenn der Weg wieder zurück zum Thema führt.

Personaler in seinem Wortlaut hat mein anliegen verstanden:
" Darüber hinaus versprach er sich einen gewissen Grad an Exklusivität (also nach meiner Deutung etwas, was nicht allzu häufig auf den Straßen angetroffen wird"

Und the_the Bruce auch.

"Fast" alles andere hier ist... naja... und hat nichts mim Thema zu tun.

ChrisEngel
Ok, ich hätte meine Definition gleich am Anfang besser äußern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #37
Ich verstehe das ganze OT auch nicht. Naja also die Lippe die du dran hast finde ich jetzt nicht so passend. sieht aus, als ob es da überhaupt nicht hingehört. Was ja auch eigentlich stimmt. Exklusiv wirds halt sehr schwer fürn ST. Kann dir aber ne Rieger Lippe trotzdem empfehlen. Ich war anfangs auch skeptisch und wollte die auch ungern, weil viele die fahren. Hatte zu Maxton Design tendiert, die setzt sich aber zu sehr ab von der Stoßstange. Die Rieger fügt sich gut zur Stoßstange an. Muss man live sehen, so wars bei mir. Habs in echt gesehen und da war ich dann auch definitiv überzeugt. :)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #38
Krafti

Genau das ist so ein wenig mein Problem;) Ich muss auch immer alles erst Live sehen.
Die Lippe vom 1M hatte ich noch von meinem Vectra B hier rumliegen.
Du meinst diese hier? Naja in Schwarz Glänzend könnte die was haben, in der Tat.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #39
Die Rieger Lippe vorn ist für mich die schönste, dezent, aber sportlich und schwarz glänzend passt eigentlich zu jeder Außenfarbe.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #40
Oh je, ich Kläre mal auf!

Mit Exklusivität meine ich:
Lediglich einen Haustuner wie es Irmscher bei Opel früher war. Dies hat Seat ja über Ihre eigenen Anbauteile gelöst wie man sieht. Die Preise Empfand ich auch Anfangs als überzogen, wenn ich aber überlege was mich der Umbau offiziell meines damaligen Vectra B´s hätte kosten sollen... Da kostete mal eben ne I500 Front mit allem auch Schlappe 800-900€. Ist aber Exklusiver wie Rieger, da Rieger oder RDX und wie die alle heißen teilweise Schick aussieht aber es einfach Zuviel haben.
Das Seat Aerodynamik-Kit kannte ich schon da hatte ich noch keinen Leon und fand es Dezent, nicht zu aufdringlich, dennoch Exklusiv, weil nicht jeder damit rum fährt.
Dezent bedeutet für mich eine leichte Veränderung am Fahrzeug, welche aber nicht aufdringlich wirken soll, und schon Garnichts mit GFK zum Beispiel, der Mist hat an nem Fahrzeug nichts zu suchen (Meine persönliche Meinung ohne jemanden angreifen zu wollen).
Aber alles ist Geschmackssache und sollte zu keiner Diskussion führen.
Wie Personaler auch schon schreibt, es braucht bei dem Leon eigentlich nicht viel, da er von Haus aus mit seiner Kantigeren Linien wie der Golf daherkommt.
Die Mexico-Lippe ist exklusiv für mich, da die kaum jemand dran hat, aber ich sagte ja bereits das diese mir etwas zu dick aufträgt.

Ich muss für meinen Geschmack sagen, das das Kit von Seat für mich Exklusiv (weil nicht jeder fährt damit rum)ist und dennoch Dezent.

Liegt aber alles im Auge des Betrachters.

Die frage zum Haustuner seitens Seat ist ja geklärt worden, gibt es nicht, also muss man auf das Aero oder was anderes "Dezentes" gehen, was nicht jeder hat.

Finde meinen Seat Dezent, aber noch nicht Exklusiv:)

Glaube das hier ist einfach ein Thema wo die Meinung gaaaaanz weit auseinander gehen. Bei den Bildern mal mein Alter, einige werden sagen OH mein Gott viel zu viel, andere werden vielleicht Dezent sagen. Aber Exclusiv war es, weil kein anderer Fließheck hier rum so ausgesehen hat.

Personaler: Ich mag auch keine Anlagen mehr die ordentlich Lärm erzeugen, möchte in Ruhe Autofahren. Selbst früher zog ich einen Dumpfen/Kernigen Sound dem Gebrülle vor, wo wir wieder beim Thema Geschmackssache wären.

Jeder wie er möchte. Das man sich selbst wohlfühlt, in seinem und mit seinem Fahrzeug ist doch das Wichtigste! Und nicht was andere Denken über das Fahrzeug

Finde meinen Leon heute schicker (Dezenter), muss ich ja auch sagen;)

Irgendwie kenne ich deinen Vectra aus dem Vectraforum.

Das ist meiner.
D9EDC874-9B6A-467B-BBCA-8A4728E6B8C1.jpg

Thema:

Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F

Oben