Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F

Diskutiere Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hoffe ich lasse hier jetzt keine Welle los. Gibt es zu der Marke Seat keinen Haustuner? Finde net wirklich was im Netz. Meine z.B wie Irmscher...
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #1

Leon9

Gast
Hoffe ich lasse hier jetzt keine Welle los.

Gibt es zu der Marke Seat keinen Haustuner?
Finde net wirklich was im Netz. Meine z.B wie Irmscher bei Opel, die früher ein sehr großes Porfolio hatten für In und Exterieur.
Finde leider nichts Exklusives, mal abgesehen von dem Airdesign Frontspoiler (trägt mir aber zu dick auf).Das einzige was ich ganz Nice finde ist der Frontansatz von Rieger oder den Heckansatz für den FR aber dann hört es schon auf:(
Rieger ist ja auch so ein allerlei für sämtliche Fahrzeuge.Bitte nicht Falsch verstehen, sehen schon sehr schick aus hier und allgemein einige Leon's aber irgendwie haben es auch zuviele...

Ok muss jetzt gestehen das der Leon ansich schon sehr Nice aussieht, was die Sache um einiges schwieriger macht im Außenbereich, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Extra... der Gewisse KLEINIGKEITSFEINSCHLIFF

Hab mir schon einige Anregungen geholt hier und im Netz, aber irgendwie landet man immer beim selben.

Bloß keinen Shitstorm hier;)

An dieser Stelle mal gefragt:
Passt die vFL Aero Heckschürze und Frontschürze vom 5 Türer an den ST vFL? Das würde mich ja noch Reizen:)

Ansonsten wird es wohl der Rieger Front und Heckansatz, trägt net zu Dick auf und sieht ganz Nice aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F

Anzeige

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #2
Schau doch mal bei JE DESIGN nach! Das Street Race kit oder auch das Wide Body kit.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #3
Das ist wie Rieger oder RDX und wie se alle heißen. Aber dennoch Danke!
Mir wäre was am liebsten was man nicht jeden Tag sieht, möchte nicht das haben was der Großteil hat, auch wenn es teils Schick aussieht.
z.B. Schwarze Embleme, finde sieht schick aus, ist aber kein Hingucker mehr, da es zuviele haben.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #4
Das bezweifle ich stark das JE DESIGN mit RDX und Rieger zu vergleichen ist , allein der einstellbare Heckspoiler ist schon eine ganz andere Liga! Und erst recht die markante Front, die wirst du so schnell bei keinem anderen Hersteller finden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #5
Aus dem Alter bin ich raus;)
Dezent muss es sein.
Sag ja, das einzige was ich Dezent finde ist der Frontansatz von Rieger z.B. leichte Veränderung und Dezent.
Finde mit manchen Dingen von JE Design macht man das Schicke aussehen des Leon Kaputt...
Aber das ist Geschmackssache

Und was ich suche wäre ein Exterieuranbieter der sich z.B. auf das Hause VW und deren Marken spezialisiert hat... nur wie gesagt, finde nix im Netz und dachte mir hier vielleicht ein paar Alteingesessene Seatfahrer kennen da was.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #6
Maxton wäre da noch ein Hersteller! Und das was du suchst, gibt es bei Seat nicht! Entweder Orginal von Seat für einen saftigen Preis oder nur etwas aus dem Angebot der anderen tuning Firmen. Es gibt keinen speziellen Anbieter für Seat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #7
Oh, dachte so was würde es doch irgendwo geben. Schade eigentlich. Naja dann bleibt wohl nur das bereits erwähnte.
Trotzdem Danke;)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #8
Dezent?

33476637eh.jpg

garantiert

33476636is.jpg

!!!

Ernsthaft, von Seat gibt es doch genug Originalzubehör. Wenn das nicht reicht, dann isses nix mehr mit "dezent". Oder bestenfalls noch ein paar schöne Räder von BBS.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #9
Nice. Die Orgelpfeiffenklappenauspuffanlage des Volvo natürlich. Hat echt den Bling-Effekt.

Wenn man für ein Massenprodukt günstige Anbauteile haben möchte, die dezent aussehen sollen, so findet man sie in der Regel beim OEM.

Irmscher bei Opel war nun auch nicht gerade dezent.

Ansonsten muss man halt ein wenig mehr Geld ausgegeben und geht zum Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #10
Gibt es eigentlich für das vFL Modell auch nen Frontansatz oder Spoilerlippe von Seat Direkt wie beim FL? Oder nur die Aerofrontschürze?

Zuletzt bearbeitet:
  • Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #11
Aerofront und Air Design Front mehr gibt es nicht für den vfl oder mit ein paar Anpassungen die Cupra 1m lippe!

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #12
Die 1m hab ich dran;)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #13
Also ich kenne jetzt wirklich keine Firma die sich direkt auf Seat spezialisiert hat was Exterieur und Interieur angeht.

Was ich dir Empfehlen kann ist das Aerodynamik Paket, ich nenne es gerne Das M Paket vom BMW.

Da du aber leider ein vFL und dazu noch den ST hast wird es sehr schwer. Da passen leider nur die Seitenschweller und die Frontstoßstange, die ist aber hässlich meiner Meinung. Also Aerodynamik Paket besteht aus: Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange und Dachkantenspoiler. Beim FL gab es ne schöne dezente Lippe. Hat sich hier im FOrum jemand an seinen Cupra geklatscht. Hat was.

Ich würde dir empfehlen. Rieger Lippe vorne, Aero Seitenschweller, Rieger Heckeinsatz, Cupra Dachkantenspoiler und die schwarzen vertikalen Spoiler dafür dazu. Da sieht sehr dezent und leicht sportlich aggressiv, fahren zwar einige mit den gängigen Produkten rum. Aber was solls.:)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #14
Leute, mal ehrlich. Sicher ist vieles Geschmackssache, aber was hier so alles besprochen wird, das hat mit "Exklusivität" und "Dezenz" (lt. Duden: Takt, Feingefühl, Zurückhaltung, Unaufdringlichkeit, Unauffälligkeit) wenig zu tun. Und gemäß Überschrift und erstem Beitrag sollte es angeblich genau darum gehen. Vielleicht meinte der TE es aber auch nicht ganz ernst. Ich bin mir da nicht sicher.

Jedenfalls ist der klassische Weg, ein Auto mit überschaubaren Maßnahmen, und ohne es zu verbasteln, ein wenig schöner und exklusiver zu machen, der, einen Satz hochwertiger und schöner Räder zu montieren. Nicht billige Bling-Bling-Felgen, weil sie der Exklusivität zuwider laufen würden, sondern welche von BBS wie die CI-R. Das wirkt garantiert. Dass Dinge, die Exklusivität vermitteln, nicht ganz billig sein können, das liegt in der Natur der Sache.

Hier aus diesem Forum:

cache.php

cache.php

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #15
Jetzt mal ernsthaft. Du sagst einfach nur Felgen ranklatschen und gut ist mit dezent. Mag sein. Ich entnehmen aber was ganz anderes aus seinem ersten Post. Nurmal so:

Exklusivität - Bedeutungen:
[1] Eigenschaft, die betont, dass etwas außergewöhnlich, erlesen und/oder nur für einen kleinen Kreis zugänglich (exklusiv) ist.

--> Aerodynamik Paket, Mexiko Lippe.

Da er etwas mehr am Auto machen möchte liest man ja raus und damit ist nicht gemeint einfach nur die Felgen tauschen. Bleib mal locker. :D

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #16
Jetzt mal ernsthaft. Du sagst einfach nur Felgen ranklatschen und gut ist mit dezent. Mag sein. Ich entnehmen aber was ganz anderes aus seinem ersten Post. Nurmal so:

[1] Eigenschaft, die betont, dass etwas außergewöhnlich, erlesen und/oder nur für einen kleinen Kreis zugänglich (exklusiv) ist.

Da er etwas mehr am Auto machen möchte liest man ja raus und damit ist nicht gemeint einfach nur die Felgen tauschen. Bleib mal locker. :D

Hat er doch auch erwähnt und lediglich einen Vorschlag unterbreitet, den ich nachvollziehen kann. Letzten Endes ist es eine Frage des Geschmacks und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was in seinen Augen "Nice" ist, entscheidet der TE.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #17
...stimmt alles. Was hier allerdings wohl zur allgemeinen Verwirrung führt, ist, dass der TE die Worte "exklusiv" und "dezent" verwendet, genau das aber nicht meint ;) Wird schon im Startpost klar. Aero Heckschürze und Frontschürze oder Rieger Front- und Heckansatz sind weder das eine, noch das andere. Von Exklusivität ja wohl eher ganz entfernt. Allenfalls....."nice".

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #18

Hat er doch auch erwähnt und lediglich einen Vorschlag unterbreitet, den ich nachvollziehen kann. Letzten Endes ist es eine Frage des Geschmacks und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was in seinen Augen "Nice" ist, entscheidet der TE.

Was redest du da? er hat versucht erstmal das so dazustellen, als ob man am Thema vorbei redet.

"Leute, mal ehrlich. Sicher ist vieles Geschmackssache, aber was hier so alles besprochen wird, das hat mit "Exklusivität" und "Dezenz" (lt. Duden: Takt, Feingefühl, Zurückhaltung, Unaufdringlichkeit, Unauffälligkeit) wenig zu tun. Und gemäß Überschrift und erstem Beitrag sollte es angeblich genau darum gehen. Vielleicht meinte der TE es aber auch nicht ganz ernst. Ich bin mir da nicht sicher."

NEIN es geht nicht um dezent ne Felgen ranklatschen. Lest euch sonst beide nochmal den Anfangspost durch. Da wird sogar die Mexiko Lippe und Aerodynamik Paket erwähnt. WO bitte ist das den bitte dezent für ihn nur Felgen ranklatschen? Mit dezent meinte er das Die Rieger im gegensatz zu JE, um es überspitzt zu sagen wie Serie aussieht und damit nicht so auffällt, als wenn du ein Wide Bodykit von JE ranschraubst.

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #19
Du sagst einfach nur Felgen ranklatschen und gut ist mit dezent.
Du verwendest bewusst oder auch nicht das Wort "ranklatschen". Weißt du, dass das deinem Beitrag etwas Polemik verleiht? Warum regst du dich eigentlich so auf? Wer ist hier "nicht locker"? ?(

Glaubst du wirklich, du müsstest mir die Bedeutung erklären?

Und was hat das jetzt mit Exklusivität zu tun?

Bleib mal locker. :D
Gerne! :D

Chris hat ganz richtig erkannt, dass der TE sich selbst widerspricht. ;)

• Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F Beitrag #20
Du hast doch selber angefangen zu erklären was Dezent ist. Das kommt auf mich so rüber, als ob wir hier keine Ahnung haben, was wir hier schreiben und du ganz genau weißt was er möchte. Sorry wenn ich es falsch auf gefast haben sollte, aber so kommts rüber für mich. Hier wird sich an den Wörter Exklusiv und dezent so doll reingesteigert. Wenn man den anfangspost liest wird einfach klar was er eigentlich möchte. Sein Fahrzeug etwas aufwerten. Exklusiv kann ich das Aerodynamikpaket und die Mexikolippe nennen finde ich, da es ja nicht Serienmäßig ist. Jetzt könnte man sagen Brembos sind auch exklusiv, da sie nicht Serie sind. Ich glaub ich kann das hier nicht vermitteln, wie ich das gerne würde. Daher will ich das auch garnicht weiter ausdiskutieren.

Wie gesagt um auf das Thema noch mal zurück zu kommen. Ja klar Felgen, Federn, Tieferlegung. Kann auch sehr schön dezent rüber kommen. Nen Schweller, Lippe, Ansätze und was es noch so alles gibt ebenfalls.

Wie oben schon geschrieben, hab ich die meine Empfehlung zum optischen Tuning schon gesagt. Bin gespannt, was du umsetzen wirst. :)

Thema:

Exklusiveres Exterieur Seat Leon 5F

Neueste Beiträge

Oben