ewiges vibrieren im lenkrad

Diskutiere ewiges vibrieren im lenkrad im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo leute, ich weiß langsam nicht mehr weiter... habe seit längerer zeit ein vibrieren im lenkrad ab 110km/h bis oben hin...zuerst auch beim...
  • ewiges vibrieren im lenkrad Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
Hallo leute, ich weiß langsam nicht mehr weiter...

habe seit längerer zeit ein vibrieren im lenkrad ab 110km/h bis oben hin...zuerst auch beim bremsen ein schlagen zwischen 120 und 100 km/h. Das schlagen war nach scheibenwechsel erstmal weg, kündigt sich jetzt aber langsam wieder an.

Was bisher gemacht wurde:
räder 100x gewuchtet (winterreifen auf stahlfelge)
Reifen neu
bremsscheiben und beläge neu
radlager, buchsen, VA komplett auf spiel überprüft. Leichtes poltern vorne rechts bei den ersten km fahren (wetterabhängig) aber ursache noch nicht gefunden (evtl hart gewordene querlenkerbuchsen oder die buchsen vom stabi)

Naja, ich will halt nicht noch mehr teile auf verdacht wechseln. Zum wagen: 1.6 16V, EZ 04/04, ca. 170.000 km.

Hat von euch noch jemand ne idee oder das problem schonmal gehabt?

LG crispel

• ewiges vibrieren im lenkrad Beitrag #2
Reinige mal deine Felgen und die Auflageflächen auf´s pinibelste. Hatte das Problem auch mal. Reifen getauscht, neue Felgen zurückgeschickt und getauscht. 7 oder 8 mal gewuchtet, auf Höhenschläge kontrolliert und und. War schon soweit die Räder am Fahrzeug wuchten zu lassen.
Später stellte sich raus das es nur der Dreck auf der Radnabe war. Irgendwie scheint Seat da extrem empfindlich zu sein.
Gibt hier glaube ich auch schon ein Thread dazu. hatten schon einige das Problem. Der Fachmann sagt: bei 80-120 kmh liegts an der Vorderachse, 120-140kmh Hinterachse

• ewiges vibrieren im lenkrad Beitrag #3
Oder mal auf die dynamische Wuchtmaschine (eine, die das montierte Rad auf der Achse wuchtet).
Beim Rädertausch gehe ich immer kurz mit der Drahtbürste ran, was da an Dreck und Rost dran ist...

Thema:

ewiges vibrieren im lenkrad

ewiges vibrieren im lenkrad - Ähnliche Themen

Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
Lenkrad wackelt stark beim Bremsen: Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Mein Lenkrad fängt immer an zu wackeln wenn ich bremse. Das komische bei der ganzen Sache ist das es nur beim...
Bremsen und Geräusche: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Leon TDI 150 PS (ARL) fogende Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten: 1. Beim Bremsen "rubbeln" die...
Lenkrad (u.a) vibriert, wackelt etc ... weiss nicht weiter: Hallo zusmmen, ich hab mich nun durch die Suche gewühlt und bin auch stellenweise fündig geworden. Denke aber das bei mir ein spezieller Fall...
Vibrieren beim Bremsen: Hallo zusammen, das erste Mal, dass ich dieses Forum besuche: sehr schön! Ich hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen. Vor einiger Zeit hatte ich...
Oben