evo_deluxe

Diskutiere evo_deluxe im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo alle zusammen! :wave: Da ich hier neu bin wollte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin fast 18 Jahre jung und fahre zurzeit eine Yamaha...
  • evo_deluxe Beitrag #1

evo_deluxe

Gast
Hallo alle zusammen!
:wave:

Da ich hier neu bin wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich bin fast 18 Jahre jung und fahre zurzeit eine Yamaha DT 125.

Da für mich jetzt bald ein Autokauf ansteht und mir der Leon absolut gefällt wollte ich mir hier gerne Erfahrungen, Tipps, Ratschläge etc. abholen.

Im Umgang mit Foren habe ich kein Problem da, ich seit 2 Jahren im DT125. de Forum aktiv bin.

Da ich keinen Polo Golf etc. fahren möchte und mir ein A3 zu teuer ist trifft meine Wahl auf den Leon. Ich hab ca. 5000 zur Verfügung und es sollte kein Leon unter Baujahr 2000 und über 150tkm sein. Natürlich würde ich mich über eine kleine sportliche Ausstattung sehr freuen.

Bekomm ich für dieses Geld einen guten SEAT? Habe mich bei mobile.de etc. schon umgegguckt und einiges gefunden.
Worauf muss ich besonders achten? Ist der Leon überhaupt empfhelenswert? Was sind die typischen Krankheiten? Worauf soll ich verstäkrt beim Kauf achten?

Wäre nett wenn sich ein erfahrener Leon Fahrer sich die Zeit nehmen würde und mir ein bisschen Helfen könnte.

Gruß
evo_deluxe

• evo_deluxe

Anzeige

• evo_deluxe Beitrag #2
Moinsen und willkommen im Forum :wave:
...Ist der Leon überhaupt empfhelenswert? ...
Ehhhh hör auf, Du willst dir doch net so´n komischen Leon kaufen? :astonish: Nee, das geht ja mal gar net ;) :D <--- Ich hoffe Du verstehst es so, wie es gemeint ist - scherzhaft!

Nein, aber mal ehrlich in einem Leon-Forum wirst du fast ausschliesslich Beführworter finden ... u.A. auch mich :)

Was es für Mängel gibt, hängt auch davon ab, was Dir vorschwebt (Diesel/ Benziner). Zu den Kinderkrankheiten findest Du Lesestoff, wenn Du mal nen Blick in den Mängelbereich wirfst. Aber bitte nicht abschrecken lassen - da schreibt man halt rein, wenn mal was nicht i.O. ist. die positiven Bemerkungen fallen mehr oder weniger mal nebenbei ;) :D

• evo_deluxe Beitrag #3
Herzlich willkommen im Forum :wave:
:D die 125´er DT hatte ich früher auch mal, hat verdammt viel Spaß gemacht, damit zu fahren.

• evo_deluxe Beitrag #4
kronisch beim diesel soll wohl der LMM ( Luft Massen Messer ) sein
bei meinem 1,6 16V ( es giebt auch einen 8 V von dem ich aber persönlich nüscht weiß) er wahr irgendwas am hängen glaub bei konstanten 3000 scho mal das gas eingebrochen ist und er danach zog ( das fühlt sich an wie nen bremsen und danach einer netten beschleuniegung )
ach ja Zündspulen sind nicht nur beim 1,8 T benziener thema bei meinem alten 1,6 16 V auch )
also stell fragen vieleicht kannste ja auch so den preis drücken !!!
aber so ein thema gab es scho mal benütze doch bitte dazu die suche ( fehler am leon ) oder so da hab ich scho einieges zum thema geschrieben

ums klar zu stellen mir gefällt mein leon und naja liebe ihn fast es ist auch kein schlechts auto nur schau hier mal durch das forum dann wirste das eine oder andere mitbekommen hoffe konnte dir helfen ansonnsten stell doch bitte fragen
:wave:

• evo_deluxe Beitrag #5
Willkommen bei uns und viel Spaß hier :wave:

• evo_deluxe Beitrag #6
Danke für die freundliche Aufnahme.
Wenn es soweit ist stell ich hier mal paar Daten und Preise rein und frage euch ob es er Wert ist, in 3 Monaten soll er da sein :)
Denke mal das ich 5000 investieren kann.
In der Zeit stöber ich ein bisschen rum und benutz die SUFU.

Gruß
evo_deluxe

• evo_deluxe Beitrag #7
Welcome:wave:

• evo_deluxe Beitrag #8
@evo_deluxe: hi ho

klick mal auf meine signatur... da hab ich was schönes für dich... und der Preis is VHB. sportliche Ausstattung hat er definitiv!

• evo_deluxe Beitrag #9
@evo_deluxe: hi ho

klick mal auf meine signatur... da hab ich was schönes für dich... und der Preis is VHB. sportliche Ausstattung hat er definitiv!

Wie gesagt, über 5000€ werde ich wohl nicht gehen können. Auch wenn er es Wert ist! :nene:

• evo_deluxe Beitrag #10
deswegen steht da ja auch "Verhandlungsbasis"

• evo_deluxe Beitrag #11
Bin nicht sehr aktiv, das kommt aber noch ;)

Denke aber nicht das du 50% vom Preis runter gehst, D3m0n ;)

Thema:

evo_deluxe

evo_deluxe - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] Motor Empfehlung/Erfahrung (ST, Facelift, Benziner, DSG): Hallo zusammen, Ich fahre aktuell immer noch den ersten Seat Leon 1m und habe mich dazu entschlossen im kommenden Jahr einen gebrauchten...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Leon Cupra 1P Kaufentscheidung, hilfe !: Nabend Liebe Leon und Seat Fahrer, Auf dem Gebiet Seat bin ich doch eher Neuling trotz VAG Erfahrung mit meinen Gölfen. Ich Interessiere mich...
Oben