Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau !

Diskutiere Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ein wirtschaftliches auto mit guter Optik ? ja genau das meine ich auch :] .... Leon TDI mit Cupra Optik 8)
  • Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #21
ein wirtschaftliches auto mit guter Optik ?

ja genau das meine ich auch :] .... Leon TDI mit Cupra Optik 8)

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #22
Aber es gibt noch genug Leute, die ein wirtschaftlicheres Auto suchen, ...

Verstehe ich doch! Nur... wirtschaftlicher als was??? ?( ?( ?(
Wäre da nicht ein SDI die beste Wahl??? So richtig wirtschaftlicher als... irgendwas. :D :D :D

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #23
Jetzt womma uns aber net über die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Motorvariationen unterhalten...letztendlich
wird das eh' auf Benziner oder Diesel hinauslaufen.

BTW: Wir weichen stark vom eigentlichen Thema ab.

Obae.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #24
Abschweifen würde ich nicht direkt sagen.
Es gibt sehr viele "gerade 18" Jugenliche die ein Leistungsstarkes Auto nicht verhalten können und trotzdem auf eine "krasse" Optik stehen.

Bei uns gibts auch einen 90PS A3 in S3-Optik.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #25
Wertsteigerung

Es kommt doch bei evtl. Wertsteigerungen immer darauf an, was letztlich auch dem Wagen selber gut tun kann, z. B. eine Klimaanlage (um Beulen zu vermeiden bei schlechter Sicht) oder eine Standheizung. => weiterer Nutzen für den Käufer des Wagens.
Viele Extras, die man heute teuer extra-bezahlt, sind in ein paar Jahren längst Serie. Bei Vans z.B. wird man den Wagen ohne Klima nicht mehr los.

Anbauteile gehören die wie Farbe des Wagens in die Kategorie Geschmack, beim Motor kommt es darauf an, welchen Ruf der Motor in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit hat.

Ich persönlich habe immer einen weiten Bogen um Gebrauchtfahrzeuge gemacht, die durch besondere Felgen im Furhpark auffallen sollten. Meistens hat dann der Blick in den Motorraum/Innenraum bewiesen, dass der Wagen in schlechten Händen gewesen war.

Bei Anbauteilen würde ich auch eher abraten: letztlich kann sich jeder Interessent einen normalen Wagen kaufen und ihn nachträglich so ausrüsten, wie es ihm nach seinem (und nicht dem Vorsitzer) Geschmack nach gefällt.

Megaherz

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #26
kann nur sagen...toll wenn man sien auto umbaut,aber das man dafür einen cent bekommt sollte man vergessen.

wie ich meinen A4 TDI Avant verkaufte,rümpfte man schon die Nase weil ich 17er nicht audi felgen hatte und die winter alu`s auch nicht von audi waren....dann gings weißter mit dem cup kit von H&R...etc.

Also wenn du es für dich machen willst tu es,aber mehrwert...nein,es sei den du hast glück und findest einen freak der total scharf auf sowas ist,aber die wollens meistens selbst machen um sich daran zu freuen.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #27
Hallo
Den besten Preis für ein getuntes Fahrzeug wie auch immer mit orginal oder Zubehörteilen wird man vermutlich mit Privatverkauf erzielen.
Allerdings ist es möglicherweise schwiriger einen "passenden" Käufer zu finden. Jedoch sind diese dann auch offt bereit für das Zubehör etwas zu bezahlen.
Voraussetzung für einen guten Preis ist Zeit um auf den richtigen warten zu können.
Bei Rückgabe an einen Händler ist es sicher etwas schwiriger.
Warum??? weil es für einen Händler schwirig ist Zubehör zu bewerten wenn er ansich mit Zubehör nicht viel zu tun hat. Bin aber überzeugt mit ein wie oben vorgeschlagener Umbau (Cupra orginal) würde sich jeder Händler die Händer reiben weil er ihn dann sicher schneller, oder auch teurer verkaufen kann. Dass er nur den Listenpreis bietet ist ein Beweis, daß vielen nicht bewust ist, daß sie sich möglicherweise viel Geschäft durch die Lappen gehen lassen. ?(
Ich kann nur aus meiner eigenen Praxis sprechen, da ich selbst getunte Fahrzeuge Mit Umbauten teils
jenseits der € 7000,- verkaufe ist es für meine Kunden nicht nachvollziehbar das wir im Gegenzug für ihr Zubehör nichts zahlen.
Übrigens sind sie die treuesten Kunden für die ihr Fahrzeug nicht selten ein Heiligtum darstellt und deshalb der Umgang damit entsprechend sorgsam ist. Außerdem sind sie die Beste Werbung die eine Firma haben kann ;)
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, daß es schon eine Wertsteigerung ist, man muß nur den richtigen finden.

ein Roman von 021 :tongue:

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #28
Original von Chrisi
Hi! Sorry, passt zwar überhaupt nicht hierher, aber mich würde einfach interessieren, wo ihr all diese Smilies hernehmt, wie zum Beispiel den von CUPRAcer, der aus dem Gulli kommt...

Ist mir schon oft aufgefallen...und ich hätte die alle auch so gern :cry:

LG, Chrisi

Eine ganze Menge findest Du bei . Allerdings gilt bei Smilies:
Weniger ist mehr! ;)

To Topic: Es sollte einem bewusst sein, daß man zwar durch solche Massnahmen wie oben beschrieben seinem Auto (und vielleicht auch sich selbst?) etwas Gutes tut. Aber auch, daß man eine Menge Geld ausgibt das sobald es aus dem Geldbeutel raus ist verpufft ist und nur dem Auge dient.
Man muß eben wissen, ob es einem das wert ist.

Aber eine Wertsteigerung stellt das nicht dar. Sowieso erkennt ein ungeschultes Auge den Unterschied nicht oder ein potentieller Käufer weiß das nicht zu schätzen. Erklär das bspw. mal Deiner Mutter, daß die Stoßstangen was Besonderes sind (will Deiner Mutter nicht zu nahe treten ;) ).
Zumindest meine Mutter wurde mit dem Kopf schütteln und sagen: "Je teurer die Stoßstange desto größer der Ärger, wenn man sie verkratzt".

Glaub mir, hier tummeln sich Freaks, aber "da draussen" wisen 99% der Leute damit nichts anzufangen.

In der Hinsicht ist es nichts weiter als Geldverschwendung.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #29
@Jopi

Meine Mutter sagt das auch dauernd... werde ich auf sie hören? Nein, definitiv nicht :D

Also ich kann Jens verstehen wenn er seinen 1,4er umbauen will. Ich denke er versteht mich da auch recht gut warum ich meinen Toledo TDI umbauen will (und werde).

Klar ist das rausgeworfenes Geld, aber wenn ich die Optik nunmal rattenscharf finde? Den Toledo gibt's nunmal nicht in Cupra (R) Optik. Den 1,4er Leon genausowenig.

Leute die es nicht verstehen bzw. die es gar nicht einschätzen können wieviel Geld da wirklich drinsteckt wird es immer geben. Aber für die Leute machen wir es ja auch nicht (ich zumindest). Wir machen es für uns, weil es uns gefällt. Ich denke die Frage ob es einen wertsteigernden Effekt mit sich bringt wird da auch nicht entscheidend sein ob er es macht. Bei mir spielt das keine Rolle. Ich gehe fest davon aus dass die Kohle die in den Umbau wandert auf Nimmerwiedersehen weg ist...

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #30
@jopi

Ein Autokauf ist zum größten Teil eine emotionale Entscheidung! (das ist erwiesen)
Wenn das Fahrzeug einen optisch guten Eindruck macht ist der Verkauf leichter und auch ein besserer Preis zu erzielen. (extremumbauten seien mal ausgeschlossen)
Speziell Frauen sind da anfällig! Eine Frau kann selten etwas mit z.B. der Bezeichnung 17 Zoll was anfangen jedoch sagen sie eiskalt ob es ihnen gefällt oder nicht.
Und das ist der Punkt.
Ich denke eben schon, daß es nicht völlig vergeudetes Geld sein Muß.
Gruß 021

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #31
hmm,... also ich werde es wohl aller Wahrscheinlichkeit trotzdem machen, da bei mir ein paar andere Umstände herrschen. Beispielsweise bekomme ich die lakierarbeiten, die ja schon einen grossen teil der kosten ausmachen, strak vergünstigt. Zudem bin ich so handwerklich begabt das ich mir durch aus den Umbau selber zutraue :D

Was ich noch sagen wollte, was vielleicht unterging, wenn ich es machen möchte will ich nicht einen Cupra R aus meinem Wagen machen sondern die TopSport Optik ! (Cupra 4)

by HeaT...

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #32
Vielleicht bin ich hier ja falsch verstanden worden:

mir geht es selbst genau so wie Euch. ;)

Ich habe es nur von der Vernunftseite aus betrachtet. Und die Frage beinhaltet nun einmal der Titel. Wertsteigerung ist vorrangig keine emotionale Angelegenheit. Höchstens wenn der potentitelle Käufer genauso Wert drauf legt wie derjenige, der die Tuningmassnahmen durchgeführt hat. Das ist nun aber mal- meiner Meinung uind Erfahrung nach- selten der Fall.
Nur darum ging es mir.

Aber ich gebe Euch da durchaus Recht: es sieht viel besser aus und ist etwas Originelles. :)

Thema:

Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau !

Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Cupra R da, aber einige Ungereimtheiten...: So... nach (hoffentlich erfolgreich) absolvierter Prüfungsphase, hab ich endlich den roten Cupra R von DKR Tuning geholt (manch einer erinnert...
Oben