Hallo
Den besten Preis für ein getuntes Fahrzeug wie auch immer mit orginal oder Zubehörteilen wird man vermutlich mit Privatverkauf erzielen.
Allerdings ist es möglicherweise schwiriger einen "passenden" Käufer zu finden. Jedoch sind diese dann auch offt bereit für das Zubehör etwas zu bezahlen.
Voraussetzung für einen guten Preis ist Zeit um auf den richtigen warten zu können.
Bei Rückgabe an einen Händler ist es sicher etwas schwiriger.
Warum??? weil es für einen Händler schwirig ist Zubehör zu bewerten wenn er ansich mit Zubehör nicht viel zu tun hat. Bin aber überzeugt mit ein wie oben vorgeschlagener Umbau (Cupra orginal) würde sich jeder Händler die Händer reiben weil er ihn dann sicher schneller, oder auch teurer verkaufen kann. Dass er nur den Listenpreis bietet ist ein Beweis, daß vielen nicht bewust ist, daß sie sich möglicherweise viel Geschäft durch die Lappen gehen lassen. ?(
Ich kann nur aus meiner eigenen Praxis sprechen, da ich selbst getunte Fahrzeuge Mit Umbauten teils
jenseits der € 7000,- verkaufe ist es für meine Kunden nicht nachvollziehbar das wir im Gegenzug für ihr Zubehör nichts zahlen.
Übrigens sind sie die treuesten Kunden für die ihr Fahrzeug nicht selten ein Heiligtum darstellt und deshalb der Umgang damit entsprechend sorgsam ist. Außerdem sind sie die Beste Werbung die eine Firma haben kann
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, daß es schon eine Wertsteigerung ist, man muß nur den richtigen finden.
ein Roman von 021 :tongue: