Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau !

Diskutiere Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; moin, ich wollte mal ein paar andere Meinungen zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau, höhren Mit Cupra-Umbau meint ich: Cupra-Front...
  • Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #1
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
moin,

ich wollte mal ein paar andere Meinungen zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau, höhren

Mit Cupra-Umbau meint ich: Cupra-Front, Cupra-Heck, Seiten Schweller, Lackiere Stossleisten an den Türen (Volllackierung, so zu sagen) und evt. Auspuff. Alles Originalteile versteht sich !
Ganz gleich ob beim Stella, Singo oder Sport.

Wieviel mehr Wert bekommt der Wagen dardurch oder bekommt er überhaupt mehr Wert ?

Da gehen die Meinungen glaub ich einwenig auseinander, was meint ihr ???

by HeaT...

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #2
Hallo,

also sicher wird der Preis nach solchen Umbauten auch von der Qualität der Arbeit und dem Gesamterscheinungsbild bestimmt.

Aber ich vermute mal, daß eine Menge Leute Vorbehalte gegen rennmäßige Optik haben und erhöhten Verschleiss durch rennmäßigen Gebrauch erwarten.

Also ganz ehrlich, ich würde als Käufer solche Fahrzeuge meiden.

Gruß,
Michael

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #3
Ich meine nicht das der Wert dadurch steigt.
Die meisten Käufer heutzutage wollen doch alles als kleine "Zugabe", damit sie ihn auch kaufen.
Für mich persönlich wäre es nur eine nette Dreingabe eben. Denn wenn ich ein Auto mit agressiver Optik suche dann will ich auch die zugehörige Power haben oder umgekehrt.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #4
Ich denke mal die Wertsteigerung geht gegen 0.
Spoilerkram hat den Wert eines Wagens noch nie positiv beeinflusst.

BTW, spar dir das Geld lieber und investiere es bei deinem nächsten Auto in eine anständige Motorisierung, denn 255er Schlappen bei 75PS erscheinen mir doch ein wenig übertrieben.

Jürgen

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #5
Isses hierbei net so wie bei sämtlichem anderen Zubehör (Klima mal ausgenommen) auch?

Ich meine, dass das den Wiederverkaufswert nicht wirklich erhöht?

Letztendlich wird es darauf ankommen, ob der potentielle Käufer bereit ist, für die schönere Optik
mehr Geld auszugeben, denke ich.

Obae.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #6
Auf alle Fälle ist das Auto dann ein Hingucker.
Und das will ja man schliesslich beim Gebrauchtwagenverkauf bewirken. Wenn du auf einem Automarkt stehst werden dir die Leute zulaufen. Das drückt den Preis schon etwas in die Höhe.
Und Leute die eine aggreive Optik haben möchten - aber ein sparsames Auto drunter gibt es genug.
Also Kopf hoch :)

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #7
Also ich denke auch dass ein Umbau den Wert des Autos (leider) nicht in sonderlichem Maße steigern wird.

Ich denke (eher fürchte) dass die negativen Effekte sogar eher überwiegen. Speziell bei Leistungsschwächeren Autos die optisch getunt sind liegt die Vermutung ja nahe dass der Fahrer das Auto dem Look entsprechend gefahren hat - schnell oder aggressiv nämlich. Und das wird eher das Interesse und damit den Preis nach unten drücken...

Habe diese Überlegung wg. meines Cupra R Umbaus auch schon angestellt. Ich gehe davon aus dass das Geld was ich da reinstecke auf nimmer wiedersehen weg ist... :(

Die einzigsten Teile die vielleicht eine Wertsteigerung bringen könnten sind wohl Teile die ohne weiteres auch austauschbar sind. Felgen / Räder zum Beispiel...

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #8
Habe mein Auto von meinem Händler einmal so zum Spaß einschätzen lassen. Auf die Frage hinsichtlich Wertsteigerung meiner Cupra-Optik, Auspuff etc hat er gemeint "das AUto sieht dmait geil aus und ich kann ihn im Bedarfsfall damit sicher leichter verkaufen, aber den Wert des Wagens steigert es nicht unbedingt." Es ist wie mit einer Rückentätowierung-selber hast nix davon aber die anderen, aber aussehen tuts geil.
Da ich meinen Leo aber eh nie dem Händler zurückgeben würde sondern privat Verkaufen würde, schlage ich natürlich was auf den Listenpreis drauf, e smuß ihn ja niemnd kaufen zu dem Preis. Aber sind wir uns ehrlich, es gibt immer ein paar Leute die dafür auf jedenfall mehr zahlen würden und auch tun. Somit würde ich sagen, Wertsteigerung schon, aber nur bedingt.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #9
Denke schon einwenig ...man muss nur den richtigen Käufer finden ..peter hat ja auch einen akzeptablen Preis für seinen krassen Cupra erhalten ..

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #10
Original von Wuudi
peter hat ja auch einen akzeptablen Preis für seinen krassen Cupra erhalten ..

Das war allerdings auch ein Cupra und kein aufgemotzter 1,6er mit Trommelbremsen.
cool7.gif

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #11
Wir haben keine Trommelbremsen!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr X(

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #12
Also Wertsteigerung bei privaten Käufern vielleicht - musst du aber auch an den richtigen kommen.

Wenn du dein Auto aber zum Händler zurück gibst.. dem ist das völlig egal - Wollt vor kurzem noch meinen Löwen mit kompl. M&S-Optik beim Händler verkaufen und der hat auch gemeint: dein Problem wenn du so viel Geld in die Optik steckst, aber von mir bekommst du nur den Listenpreis X( .

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #13
Hi Leute!

Das mit dem Tunen und der Wertsteigerung ist so eine Sache.
Sobald du dein Auto tunst ist es ja eigentlich ein Liebhaberauto, das heißt du mußt auch einen Liebhaber finden der dir das Tuning bezahlt.
Da der leon aber hauptsächlich junge Leute anspricht sollte dies glaub ich nicht so ein Problem sein einen angemessenen Preis dafür zuu erhalten.
Aber Tuning heisst nicht unbedingt Wertsteigerung.

Greetz

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #14
  • Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #15
ääh,... auch die 1,4er haben keine Trommelbremsen !!! Nur halt kleinere Bremsscheiben hinten !!! .... lol :D

Ich kann nicht alle Meinungen teilen - Cupra Optik ist ja nicht von irrgend eiem Tuner, sonder original Seat !

Aber klar wenn man sein auto bei händler lassen will bekommt man nur den listenprei,... stimmt schon

und das mit der "aggreive Optik" = "aggreive fahrweise" kann ich auch nicht ganz nach vollziehen.

die TopSport Optik finde ich gar nicht so agro, und einen 1,4er kann man auch nicht soo agro frahen ! :D

by HeaT...

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #16
Original von Juergen
...
BTW, spar dir das Geld lieber und investiere es bei deinem nächsten Auto in eine anständige Motorisierung, denn 255er Schlappen bei 75PS erscheinen mir doch ein wenig übertrieben.
Jürgen

ohh, da ist tipp fehler in meinem Profil !!
habs geändert.

Ich hab natürlich keine 255er - es sind 225/17'' !

by HeaT...

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #17
Bringt man einen potentiellen Käufer mit einem Leon mit 75 PS, breiten Reifen und dann auch noch Cupra-Optik nicht eher zum Schmunzeln als zum kaufen???
Selbst so wertvolle Zutaten wie JE-Blenden, In.pro Chromspiegel, 225/17'', W8-Innenraumleuchte, 12V-Steckdose im Kofferraum, 3. Sonnenblende, hintere Innenraumleuchten und insbesondere LEDs im hinteren Fussraum lassen einen Käufer nicht jeden Kaufvertrag vor lauter Verzückung unterschreiben.
Eher interessant wäre da wohl ein wenig Hubraum und ein paar PS mehr.

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #18
Original von Obae
Original von Offi 1.6
Wir haben keine Trommelbremsen!!!

GENAU! :angry:

Obae.

Jou, jetzt kommt mal wieder runter. Ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber es gab am Anfang eine Serie von Leons (ohne ABS) mit Trommelbremsen hinten. Deshalb war meine Aussage nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Trotzdem nochmal sorry.
wormsaw.gif

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #19
Original von Catull
Eher interessant wäre da wohl ein wenig Hubraum und ein paar PS mehr.

Für Dich und viele andere auch. Aber es gibt noch genug Leute, die ein wirtschaftlicheres Auto suchen, das auch optisch was hermacht.

Obae.

@CUPRAcer
Hab's bestimmt net persönlich genommen :] .

• Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! Beitrag #20
Hi! Sorry, passt zwar überhaupt nicht hierher, aber mich würde einfach interessieren, wo ihr all diese Smilies hernehmt, wie zum Beispiel den von CUPRAcer, der aus dem Gulli kommt...

Ist mir schon oft aufgefallen...und ich hätte die alle auch so gern :cry:

LG, Chrisi

Thema:

Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau !

Eure Meinung zum Thema: Wertsteigerung durch Cupra Umbau ! - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Cupra R da, aber einige Ungereimtheiten...: So... nach (hoffentlich erfolgreich) absolvierter Prüfungsphase, hab ich endlich den roten Cupra R von DKR Tuning geholt (manch einer erinnert...
Oben