Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour

Diskutiere Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; RE: Eure Meinung zum Renault Laguna (Grandtour) Meinst Du Zuverlässigkeit allgemein oder speziell die Zuverlässigkeit der Karte? Es scheint...
  • Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour Beitrag #21
RE: Eure Meinung zum Renault Laguna (Grandtour)

Original von roterkaiser
Ja ich finde halt nur eben wie das Keyless Entry den Vorteil der für mich nicht ersichtlich ist, wie es damit mit der Zuverlässigkeit aussieht.

Meinst Du Zuverlässigkeit allgemein oder speziell die Zuverlässigkeit der Karte?
Es scheint recht wenige Probleme mit der Karte zu geben. Z.B., daß sie sich die Einstellungen nicht merkt. Aber daß sie gänzlich versagt habe ich eigentlich nicht gelesen.

Übrigens ist dem Vater eines Freundes auf dem Rückweg von Spanien nach einer Rast das Einstiegs- und Startsystems seines neuen E500 abgeschmiert. Es war ein Modul kaputt.
Wie man sieht, ist man also auch bei Wagen, die mehr als doppelt soviel kosten nicht wirklich vor allem gefeit.

• Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour Beitrag #22
Hätte jemand mal für mich einen Tipp?
Ich suche einen Onlinekonfigurator, mit dem ich Felgen und Laguna optisch zusammenstellen kann.
Leider passen designmäßig nicht alle 0815 Felgen, da der Wagen recht groß ist und daher nur bestimmte Strukturen und Designs zur Linie passen.

Kennt jemand einen anständigen Konfugurator?
Bei dem, was ich bisher gefunden habe, stimmen teilweise die Proportionen nicht, oder die Auswahl an Felgen ist zu gering und keine optisch passende Felge dabei.

Bin für jeden Tipp dankbar! :]

• Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour Beitrag #23

Da gibt's auch den Laguna. Dummerweise gibt's da aber nicht wirklich viele verschiedene Felgen zur Auswahl. Aber als Check welches Felgendesign einigermaßen passen würde reicht es wohl denke ich...

• Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour Beitrag #24
Danke für den Link!
Es soll auf jeden Fall eine in dem Design werden:

d3tlg5.jpg

Oder die:

dayto5.jpg

In jedem Fall was mit mind.10, schmalen Speichen. Es gibt auch ähnliche von BBS, die RX.
Die sehen so ähnlich aus wie die Silverstone:

• Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour Beitrag #25
Habe mal im Fernsehen (ich glaube es war in N-TV) einen Testbericht vom Laguna mit der 150 PS Diesel-maschine gesehen.

Leider war der Verbrauch mit ca. 8 Litern sehr hoch.

• Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour Beitrag #26
Ja, 8 Liter sind drin.
Mit dem TS aber auch. ;)
Ich rechne im Schnitt mit 7,5 Liter. Angesichts der Leistung, des Gewichts und des Hubraums finde ich das okay.
Ich hatte ihn auf der AB bei 180, 190km/h auf 9,3 Liter und auf der Landstraße auf 5,9. Damit kann ich gut leben.

Thema:

Eure Meinung zum Renault Laguna Grandtour

Oben