Eure Hörlautstärke

Diskutiere Eure Hörlautstärke im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Würde mich mal interessieren, wie laut ihr euer serienmäßiges Aura Radio (ich denke, dass nur so Vergleiche übers Internet möglich sind) aufdreht...
  • Eure Hörlautstärke Beitrag #1

Wolfy

Reaktionen
0
Würde mich mal interessieren, wie laut ihr euer serienmäßiges Aura Radio (ich denke, dass nur so Vergleiche übers Internet möglich sind) aufdreht.

Ich höre mit Freundin an Bord maximal mit Lautstärke 10... fahre ich alleine und mir gefällt das Lied, dann dreh ich so ca. mit 25 auf.

32 ist find ich die Grenze für das Aura - ab dann klingt es meistens etwas dröhnend.

Lauterals 29 würd ich aber eh nicht hören.

LG, Wolfy

• Eure Hörlautstärke Beitrag #2
ich kanns net ganz so vergleichen ..hör immer mp3 vom line-in ..und da isses entscheidend wie laut die quelle ist ...

• Eure Hörlautstärke Beitrag #3
Als main Aura noch drinne war gings bei Partystimmung im Auto locker über 30 :]

• Eure Hörlautstärke Beitrag #4
@Wolfy
Naja, im Radiobetrieb höre ich mal gut und gerne bis Lautstärke 30 - ab 32 klingt die Abstimmung der Bässe auf die Höhen und umgekehrt total verzerrt - also keinesfalls zu empfehlen!
Der CD-Betrieb läuft bei mir meisten via Changer ab, der als externe Quelle eine deutlich höhere Lautstärke absondert und somit am Gerät selbst die Laustärke 22/23 als das Maximale gelten kann (es sei denn, man drosselt den Bass erheblich, dann sind auch Lautstärken bis 28 drin)!
Komisch ist dann nur wieder, dass der CDBetrieb des AuraCD als dritte Quelle in Sachen Lautstärke wieder deutlich absackt, so dass erneut lauter gedreht werden muss - woran könnte das liegen? ?(

Aber eigentlich ist es ja egal: spätestens im Oktober kommt Musik in meinem Auto aus einem JVC KD-LX330R, 8 neuen Lautsprechern mit höherer Leistung und meiner 400W-Bummsbox!! :]

• Eure Hörlautstärke Beitrag #5
Du sprichst mir aus der Seele amfti... im Oktober kommts (hoffentlich) ...bestellt hab ichs eh schon :]

Dann ist dann nix mehr mit 30 ..da wird 30 xtreme laut sein :D

• Eure Hörlautstärke Beitrag #6
Normale Radiolautstärke ist bei mir so um 10 rum, bei guten Liedern etwas mehr. Aber 30? ?( Zumindest im Stadtverkehr finde ich es fahrlässig, so laut Musik zu hören!

--
MrSigno

• Eure Hörlautstärke Beitrag #7
Kann mich da nur anschliessen, nomal Radio so um die 12-14 bei guten Ledern mal 18, aber 30???

• Eure Hörlautstärke Beitrag #8
LS30 im Radiobetrieb, Leute!!!!!!!!!!!!!!!!! (Entspricht etwa LS18 im CD-Wechsler-Betrieb!!) - das ist wirklich nicht laut! ;)
Ansonsten natürlich viel geringer... :rolleyes:

• Eure Hörlautstärke Beitrag #9
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich bin eigentlich nur vom CD Sound ausgegangen. Radio höre ich fast nie und wenn sehr leise, da ich sehr empfindlich auf grausliches Knacksen reagiere.

Ich hab den Original 6fach CD Wechsler - kann es sein, dass der lautstärkenmäßig genauso laut ist wie das Radio?

LG, Wolfy

• Eure Hörlautstärke Beitrag #10
Original von Wolfy
Ich hab den Original 6fach CD Wechsler - kann es sein, dass der lautstärkenmäßig genauso laut ist wie das Radio?

Nee, eigentlich nicht! Wie oben bereits erwähnt verfügt der 6-fach-CD-Wechsler als externe Quelle über ein viel höheres Ausgangssignal!!
Dies bedeutet zwangsläufig, dass man beim Wechsel von CD- auf Radiobetrieb die Lautstärke erhöhen, beim Wechsel von Radio- auf CD-Betrieb die Lautstärke senken muss, um dasselbe subjektive Hörempfinden zu erhalten - wenngleich Bässe/Höhen bei den beiden Klangquellen unterschiedliche Merkmale besitzen!

• Eure Hörlautstärke Beitrag #11
Hast bestimmt Recht, ich ändere die Lautstärke meistens eben Unterbewusst und mach mir nicht solche Gedanken darüber.

Die Maximallautstärke im CD Betrieb liegt bei mir wie gesagt zwischen 28 und 32.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es stark von der CD abhängt - Energy 52 (ein Lied von Sven Väth und Moby) welches ich als MP3 auf CD gebrannt habe, kann ich beispielsweise mit 38 hören - dann ist der Sound klar und rein und lautstärkenmäßig wirkt es leiser als manche Lieder in 28.

Komisch, komisch...

LG, Wolfy

• Eure Hörlautstärke Beitrag #12
Original von Wolfy
Energy 52 (ein Lied von Sven Väth und Moby)

Heeey, der Junge hat Geschmack!! Respekt... :D
Als ob ich sowas nedd kennen würde, mensch Wolfy! :rolleyes: :tongue:

• Eure Hörlautstärke Beitrag #13
Danke Amfti :D

Ist echt ein Hammer Lied... überhaupt gefällt mir fast alles von Paul Oakenfold (kennst du dann sicher auch)

LG, Wolfy

• Eure Hörlautstärke Beitrag #14
Die Lautstärke kommt bei mir immer auf folgende Punkte an:

1. gefahrene Tempo
2. Lied gut / schlecht
3. meine eigene Stimmung
4 .Fenster auf 8) / Fenster zu :trembling:

Aber meinstens so, dass ich mich mit meinem Beifahrer noch einigermassen gut unterhalten kann. In zahlen kenn ich es net mehr ausdrücken, weil habs AURA net mehr..... ;) Aber es gibt wirklich leute, die eine Lautstärke haben, dass man sie erst hört und dann sieht. Völlig unnormal meiner Meinung nach. Naja, jedem das Seine..... :D

• Eure Hörlautstärke Beitrag #15
Sobald ich etwas lauter Musik höre, ist das Fenster prinzipiell geschlossen.

Finde es einfach schrecklich mit offenem Fenster an der Ampel zu stehen und laut Musik zu hören.

Ich will mich nicht davon freisprechen, dass man es bei mir vielleicht manchmal auch durch geschlossene Fenster hört - ich versuche es aber zu vermeiden.

LG, Wolfy

• Eure Hörlautstärke Beitrag #16
Aura + 6-fach CD (alles Original)

Radio: Normal reichen 10-15, um Radio laut zu höhren muss man bei mir auf 25 drehen....

Bei CD ist das ganz anders: da höhre ich Normal 8-12, um CD laut zu höhren reichen völlig 20 bei mir...

by HeaT...

• Eure Hörlautstärke Beitrag #17
Um Gottes Willen...ihr redet da von 25...30...

Ich fange schon ab 15 oder so zu schreien an :D

Ich halte das nicht aus, wenn mich etwas so extrem übertönt... ich finde, das klingt dann auch nicht mehr so schön.

Naja, aber Wolfy ist da anderer Meinung ;)
Habe halt ein empfindliches Ohr... :rolleyes:

LG, Chrisi

• Eure Hörlautstärke Beitrag #18
Hach ja das ähem "schwache" Geschlecht 8)
Meine Freundin summst auch immer wenns laut wird :rolleyes:

Aber als DJ ist man da andere Lautstärken gewohnt :D

• Eure Hörlautstärke Beitrag #19
@ DJ Wuudi

Tja, das ZARTE Geschlecht hat logischerweise auch zarte Lauscherchen und hält euer lautes BUMMBUMM nicht aus :D

Geht doch auch ein bissi leiser...

LG, Chrisi

• Eure Hörlautstärke Beitrag #20
Also 120dB ist bei mir Normal also beim Aura auf Stufe 99.:tongue: Häääää was hast du gesagt? :bonk:

MFG Silvio:alk:

Thema:

Eure Hörlautstärke

Eure Hörlautstärke - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben