- Euer Leon im Winter Beitrag #41
Segge
- Reaktionen
- 12
Kratzen am Unterboden hatte ich ja schon ohne Tieferlegung und das nicht nur auf Parkplätzen, sondern durchaus auch auf der ein oder anderen Nebenstraße...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leon ist im Serienzustand ohne Tierfelegung.../QUOTE]
Also wenn selbst bei der Offroad-Serienhöhe der gefrorene Schnee am Unterboden schabt, dann haben die es in Deiner Gegend wirklich nicht drauf mit dem Räumen.
Ich hatte letzten Winter trotz der 211 PS meines Leon FR keinerlei Probleme mit verschneiten Straßen. Ich hab als Winterreifen allerdings auch 225/45 R17 drauf.Also, wie schon gesagt hatte ich damals mit meinem 1.6er richtige Probleme bei Schneetreiben die Autobahnauffahrt hochzukommen..![]()
Ich hab als Winterreifen allerdings auch 225/45 R17 drauf, denke mal mit schmäleren Reifen bekommt man schneller Probleme.
Das stimmt so nicht, je dünner die Reifen sind, desto besser fährt sich das Auto bei Schnee![]()
Seit es bei Winterreifen die Lamellentechnik gibt gilt eigentlich genau das Gegenteil, da Du bei breiteren Reifen eine größere Wirkungsfläche für die Lamellen hast.Das stimmt so nicht, je dünner die Reifen sind, desto besser fährt sich das Auto bei Schnee![]()