Esp

Diskutiere Esp im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wie schon gesagt wurde, es kommt auf das fahrerische können bzw. feingefühl des gasfuses an. esp, tcs oder auch abs ist halt dafür gemacht, dass...
  • Esp Beitrag #21
wie schon gesagt wurde, es kommt auf das fahrerische können bzw. feingefühl des gasfuses an. esp, tcs oder auch abs ist halt dafür gemacht, dass es der mehrheit (laien :D) nützt. ein profi gibt aber eben genau soviel gas, dass die räder gerade nicht durchdrehen und er bremst auch nur so fest, dass die räder gerade nicht blockieren. wobei jetzt nicht das tcs unserer löwen mit dem eines formel 1 wagens vergleichbar ist ;)

• Esp

Anzeige

Schau mal hier:
Esp .
  • Esp Beitrag #22
naja kleene disco im tacho... ohne ist's ganz lustig vorallem wenn man's darauf anlegt deswegen sind meine sommerschlappen auch nach knapp 35tkm plan :D

• Esp Beitrag #23
Original von tomatenundsalat
naja kleene disco im tacho... ohne ist's ganz lustig vorallem wenn man's darauf anlegt deswegen sind meine sommerschlappen auch nach knapp 35tkm plan :D

Plan??? Äh meinst du platt? naja ich hab vorne durch genau diese Aktionen nur 3000km auf den Vorder Rädern geschafft mit 7,5mm Reifen. :rolleyes:

Dafür blieb der Fahrspaß nicht auf der Strecke ;)

• Esp Beitrag #24
...OT

"plan"="glatt"=ohne Profil.....plan schleifen heißt glatt/gerade schleifen...

.../OT

• Esp Beitrag #25
Hi,
ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen dass ich das ESP lieber eingeschaltet lasse, denn in schnellen autobahnkurven, regelt es andauernd, ganz zu schweigen davon wenn man voll in den Eisen gehen muss und sich gerade in solch einer schnellen Kurve befindet.
Das Problem soll allerdings bekannt sein bei tiefergelegten Cupra R´s.
Ich gebe insbesondere der Cupra Lady natürlich recht, aber für mich ist es halt so beruhigender.
ESP nimmt keine Leistung, allerdings nur falls es dann mal angehen sollte, wie hier schon ausführlich beschrieben, nimmt es zuerst Gas weg (untersteuern), oder nimmt gas weg und bremst wenn das untersteuern heftiger wird oder bei übersteuern.

• Esp Beitrag #26
richtig, das esp ist ne feine sache :]

das tcs aber nimmt tatsächlich leistung weg und ein durchdrehen der räder zu vermindern. wirkt sich negativ auf die beschleunigung in den unteren gängen aus, dafür ist es positiv für den reifenverschleiss ;)

• Esp Beitrag #27
Es gibt einen Fall, wo es in jedem Fall besser ist, die Taste zu drücken, wenn man schnell sein will. Beim sehr schnellen Herausbeschleunigen aus Kurven ist das System ziemlich überfordert und man fällt zuweilen in ein regelrechtes Beschleunigungsloch.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass in den Autotests, bei denen der Cupra R Werte von 7 Sekunden und weniger geschafft hat, immer ohne Traktionskontrolle gemessen wurde (Sportauto; 6,9 bis 7 Sekunden).
Vom Golf R32 ist ja bekannt, dass er mit EDS über 7 und ohne nur knapp mehr als 6 Sekunden braucht, aber Allrad ist ja wieder ne ganz andere Geschichte.

Thema:

Esp

Esp - Ähnliche Themen

[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Leon 1.4 Sauger - keine Kommunikation zum ABS Steuergeraet U0121: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1,4L Benziner (Sauger) aus 2010. Das Auto hat ca. 1 Jahr gestanden und wurde jetzt wieder für ein paar...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben