ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9

Diskutiere ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; man sollte auch in 2wd und 4wd unterscheiden.
  • ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9 Beitrag #21
man sollte auch in 2wd und 4wd unterscheiden.

• ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9 Beitrag #22
man sollte auch in 2wd und 4wd unterscheiden.

Auf jeden Fall.

@Martin: Rechne Dir raiders Werte auf Deine Achslasten um! Ein V6 4WD liegt ganz anders auf der Straße als Dein TDI-PD Frontler. Nicht nur, wegen der unterschiedlichen Gewichtsverteilung!

Zuletzt bearbeitet:
  • ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9 Beitrag #23
Ich fahr die Kombi nun die 2te Saison.

• ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9 Beitrag #24
Hi

Seit dem ich meine 19 Zoll (vo+hi:ET25mm) Sportec Felgen drauf habe, hatt sich das Fahrverhalten in Kurven verschlechtert oder besser gesagt ich habe öfter ESP Eingriffe.
....

ich denke das Bilstein härter zu drehen wird das verhaltten eher noch verschlechtern. oder?

Also, das Fahrverhalten wird sich bei 19" Felgen aufjedenfall verändern. Da wird man mit 18" Felgen bessere ergebnisse bekommen. 19" ist hauptsächlich für die Optik.

Und nen zu hartes Fahrwerk wirkt sich auch negativ aufs Fahrverhalten aus.
Und bei nem Frontkratzer ist ne zu harte Einstellung an der HA (Fahrwerk und/oder Reifendruck) auch nicht optimal, weil die HA zu unruhig wird. Das merkt man besonders beim Bremsen, da wird das Heck noch mehr entlastet und noch unruhiger.

• ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9 Beitrag #25
Also ich hab jetzt mal den Luftdruck auf 2,5 und hi 2,7 geändert und kann keine großen Veränderungen bezüglich meines Problemss feststellen - frontkratzer hin oder her.
Er muß jetzt die Tage zur inspektion, dort wird er zum 4 mal auf orgendwelche Lagerprobleme etc nachgeprüft und dann mal sehen.
Neue Domlager bekommt er auf jeden fall, weil wir es beim FW umbau aus irgendwelchen mir nicht mehr erklärlichen Gründen nicht gemacht haben

Thema:

ESP sensibel bei 19 Zoll + bilstein PSS9

Oben