Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ESP Problem im ersten Gang... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja die drehen und drehen und drehen auch :) hab das gefühl das auto hüpft vorne... also das ist nur bei feuchter oder trockener straße so, bei...
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #21
mscsnoopy
Clubmember
Reaktionen
0
ja die drehen und drehen und drehen auch hab das gefühl das auto hüpft vorne... also das ist nur bei feuchter oder trockener straße so, bei glätte rumpelt da auch nix
Damit die Scheibenbremse des abgebremsten Rades nicht zu warm wird, schaltet sich die EDS bei ungewöhnlich starker Beanspruchung automatisch aus.[...] Sobald die Bremse abgekühlt ist, schaltet sich die EDS automatisch wieder ein.
Hmm, spannend. Da es definitv keine Sensoren oder sowas gibt, gehe ich mal davon aus, dass einfach die Anzahl der Eingriffe gezaehlt wird und ab einer bestimmten Menge die EDS fuer eine gewisse Zeit deaktiviert ist.
Am besten testet man die EDS auf Nasser strasse beim Abbiegen. Da sollte es dann etwas schnarren. Wenn er hoppelt oder huepft, so liegt das nur am total unterdaempften Serienfahrwerk Bilstein hat hier gute Loesungen
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #24
Porter
Reaktionen
0
ESP abschalten!
*entstaub* Ich riskier's mal, auch wenn ich evt. Gefahr laufe, die Winter-Lachnummer vom Board zu werden.
(wie immer gilt: Ich hab ehrlich gesucht! )
Wollte heute mein ESP abschalten, nur zum Einparken hinter der Schneewehe. Knöpfle gedrückt, aber nix ist passiert. Das Kontrolllämpchen im Display ging nicht an.
Beim Anfahren jedoch blinkte das Ding wie verrückt. Da kann man doch nix falsch machen. ?(
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #25
LeonCB
Reaktionen
45
Funktioniert den ESP soweit normal?
Taster defekt?
Meinen muss ich ca.: 5 Sek. gedrückt halten damits aus geht!
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #26
Porter
Reaktionen
0
Habs auch mit Halten versucht ... weiß aber nicht, ob es 5 Sek. waren. Taste klick "satt", wenn ich sie drücke und kommt auch schon wieder hoch! Wenn mich nicht alles täuscht, mußte ich den früher nicht gedrückt halten ... aber ich versuch's nochmal!
ESP funktionert imho normal.
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #27
LeonCB
Reaktionen
45
Aber Rot "beleuchtet" ist der Taster noch?
Ich sage mal, würde es ein Problem mit deinem ESP geben, dazu würde auch gehören das du es nicht abschalten kannst, würde sich das System sich schon bemerkbar machen (blinkendes ESP Symbol oder sowas).
Da das nicht der Fall ist, kann es ja fast nur am Taster liegen?!
Das wäre so mein Gedankengang. Bin aber auch kein Fachman für sowas.
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #28
Porter
Reaktionen
0
Jau, schon klar. Danke trotzdem! :wave:
Der Schalter ist noch rot beleuchtet. Ich schalte ESP ja auch nie ab, nur heute hätte ich es mal gebraucht - wie gesagt, nur um in die Parklücke zu rutschen.
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #29
LeonCB
Reaktionen
45
Abschalten sollte es man schön können. Gerade im Winter wenn man wirklich mal nen Berg hoch will oder sich "freigraben" muss.
Schon allein mit Ketten ist das ESP nicht zu gebrauchen.
Daher wirklich mal zum freundlichen fahren. Die sind ja meistens Kompetent ohne Ende !
Als letzte Maßnahme auch das ... ist nur ein wenig weit zu fahren, daher wohl erst beim nächsten Service!
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #31
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hast du wen, mit VCDS / VAG-Com in deiner Nähe?
Dann könntest du zumindest mal auslesen, ob ein Fehler abgelegt wird.
Sicher bin ich mir da aber nicht.
Oder aber einfach mal kontrollieren, ob auf der Rückseite des Schalters noch alles angeschlossen ist.
:dontknow:
ESP Problem im ersten Gang... Beitrag #32
Porter
Reaktionen
0
Mhm ... Fehlerspeicher kontrollieren wär ne Idee! Ansonsten mach ich mal den Mitteltunnel weg und schau, ob der Schalter noch alle Stecker aufm Pin hat. Aber erst, wenn es wieder wärmer ist!
Update: Also das ESP läßt sich definitiv nicht mehr abschalten - auch nicht durch längeres Drücken des Schalters! Hatte das noch niemand hier?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
btw: ESP geht noch ...