ESP Lampe blinkt beim Anfahren

Diskutiere ESP Lampe blinkt beim Anfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Wenn ich im ersten Gang ganz normal anfahre, dann beginnt die ESP Lampe zu blinken. Schalte ich dann in...
  • ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #1

Leon-Hoshi

Gast
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem: Wenn ich im ersten Gang ganz normal anfahre, dann beginnt die ESP Lampe zu blinken. Schalte ich dann in den zweiten Gang erscheint die blinkende Lampe manchmal auch noch.

Die Strasse ist trocken und die Räder drehen nicht durch.

Mein Auto geht zwar in eineinhalb Wochen in den 75000er Service, aber es beunruhigt mich schon ein wenig.

Kann das die Kupplung sein?

Gruss Hoshi

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren

Anzeige

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #2
Eher weniger die Kupplung...

Würde eher auf einen kaputten Signalgeber des ESPs schätzen...
Greift es denn auch spürbar ein?

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #3
Ja, hatte gestern zum Test das Gaspedal ganz durchgedrückt und er hat nicht beschleunigt. Wenn ich dann vom Gas gehe und ganz sachte das Gaspedal drücke gehts dann wieder.

Aber meistens blinkt die Lampe aber ich kann trotzdem beschleunigen.

Und eben, das ist nicht bei Kavalierstarts, sondern in der Kolonne z.B. am Lichtsignal.

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #4
Regelt Dein ABS noch normal?

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #5
Also würde sagen, dass es wirklich ein Elektrik-/Sensorik-Problem ist...

Müssten die aber beim Freundlichen direkt wissen

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #6
ABS habe ich bis jetz noch nicht ausprobiert. Werde ich aber bei Gelegenheit versuchen.

Ja, einmal schauen wie sich das weiter entwickelt...ob ich irgendwann gar nicht mehr anfahren kann 8o

Edit:
So, jetzt steht mein Auto in der Werkstatt. Der Mechaniker meinte vorhin, es sei ein Metalteil beim ESP Sensor eingeklemmt gewesen und dieser habe dann ein falsches Signal gegeben.
Folglich ist nun auch das metallische Geräusch weg, dass ich seit einiger Zeit mit mir rumgefahren hab...

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #7
Wunderbar ;)

• ESP Lampe blinkt beim Anfahren Beitrag #8
Stellt sich nur noch die Frage von wo das Metallteil gekommen ist... :astonished:

Thema:

ESP Lampe blinkt beim Anfahren

ESP Lampe blinkt beim Anfahren - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
Getriebe "Selbstheilung" ;-) (?): Hallo zusammen :), ich habe bei meinem in die Jahre gekommenen Seat Leon (1.9 TDI, BJ 2002, 323.000 km) folgendes Problem: Ich davon aus, dass...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...

Neueste Beiträge

Oben