ESD eure Meinung?! GRuppe N
Diskutiere ESD eure Meinung?! GRuppe N im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits,
ich hab mich durch die Suche gekämpft aber eine richtige Antwort auf meine Frage gabs leider nicht!!
Ich habe bei Ebay...
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #1
Hallo allerseits,
ich hab mich durch die Suche gekämpft aber eine richtige Antwort auf meine Frage gabs leider nicht!!
Ich habe bei Ebay folgende ESDs gesehen
klick
einmal den da oben und den hier
klick
Ok mir ist bewusst das es nur eine ABE für das Endrohr gibt, hat jemand erfahrung mit der Lautstärke von so einem Ding!
Ich meine .. in wie weit fällt das dem Freund und Helfer auf, dass das ein ganz anderen ESD ist

??
Ich meine wenn ihr sonst noch gute Angebote mir empfehlen könnt oder Tipps und Tricks habt wäre ich euch Dankbar!!
Ich dachte so an 200-250 Euro für den ESD.. bei D&W gibt es nur einen einzigen von JOM für 225€!!
Vielen Dank für eure Postings!!
-
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #2
Also ich hatte eine Gruppe N Anlage ab Kat unter meinem Astra GSi (sogar eingetragen). Der Sound war gar nicht mal so laut, im Innenraum hat man kaum etwas gehört wenn man normal gefahren ist. Aussen im Stand ein schönes brummen und blubbern aber wirklich nicht übertrieben laut - wurde nie deswegen angehalten, obwohl die Polizei schon oft genug Gelegenheiten dazu hatte.
Ansonsten wenn du genug Kleingeld hast würd ich dir aber eher zu nem Gruppe A ESD, oder gleich ne Anlage von Bastuck raten. Die sind dann klanglich nochmal einen tick besser und du hast keine Probleme beim TÜV
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #3
Vorab vielen Dank für dein Posting!!
Habe bei Ebay noch was anderes schönes entdeckt ;-)
Ich denke den hole ich mir und berichte euch dann hat jemand schonmal was von der Marke geholt??
klick here
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #4
Ja, meine GruppeN war auch von MK Racing. Ist eigentlich relativ bekannt die Firma. Wenn ich mich nicht irre werden die Anlagen auch teilweise von Novus gefertigt. Meine Bestellung war innerhalb von 4 Tagen da. Über die Qualität konnte ich mich auch nicht beschweren.
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #5
@Hight5
Hattest du nur einen ESD oder eine komplette Anlage?!
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #6
Das interessiert mich jetzt auch. Wie war der Sound? Und weiß einer, ob man nen ausschnitt in der heckschürze braucht???
Greetzzz

-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #7
Wie ich geschrieben hab, ne komplette Anlage
mfg
Daniel
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #8
@CupraR225
ich habe mich bei MK Racing informiert und man braucht nix auszuschneiden das passt so drunter!! Er meinter Sound wäre schon ziemlich laut und das ganze mit ABE ;-))
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #9
WAs sind denn die Unterschiede bei Gruppe N oder Gruppe A? Und was gibt es noch alles? Gruppe N, ist ja ein Hersteller oder sind das einfach Grupperierungen? Was ist legal, was nicht. Danke
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #10
@SeatCupraR
Die bezeichnung A und N sind Gruppierungskennungen....soweit ich mich nicht täusche!!
Hatte damals auf meinem Fiesta einen Gruppe N vom Polo drunter ;-)) Das ding war laut und zwar verdammt laut....
Der den MK anbietet ist mit ABE und ich bin noch etwas skeptisch was den Sound angeht!!! Ansonsten bieten die noch eine VSD attrape an, aber ich habe angst das das dann zu laut wird !!!
Hmm... ich habe noch einen Tag dann läuft die Auktion ab!!
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #11
Original von SpeedLeon
@CupraR225
ich habe mich bei MK Racing informiert und man braucht nix auszuschneiden das passt so drunter!! Er meinter Sound wäre schon ziemlich laut und das ganze mit ABE ;-))
Genau das habe ich befürchtet. Ich mag es nicht, wenn der ESD unter der Schürze rum baumelt. Aber schaumer mal. Ich überlegs mir mal. Weil hört sich schon gut an das ganze

-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #12
Also, früher war´s mal so dass Gruppe A Anlagen mit Straßenzulassung sind und Gruppe N eben Wettebwerbsanlagen ohne Strßenzulassung. Wenn mir jetz einer schreibt er kauft ne Gr. N mit ABE, dann stimmt da was net !!!
Zum Sound : Mein Kumpel hatte mal nen A Corsa GSI mit Fächerkrümmer und dann komplett Gruppe N, also ohne Mittelschalldämpfer und Gr. N Endtopf ! Das Teil gehört zum lautesten was ich je gehört habe !! Aber sehr sehr geiler Klang ! Musste ihn dann leider mal abbauen

-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #13
@Mindwarp
Wie gesagt hatte mal eine Gruppe N ESD unter meinem Fiesta vom Polo und der war heftig...
Aber lt. MK ... mit ABE!!
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #14
Also ich denke da wirste Probs beim Tuev bekommen.
Oder du kennst jemanden
MFG Uli
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #15
Mit MK-Tuning wäre ich vorsichtig! habe von denen noch ne MSD Attrappe rumliegen. das teil ist sowas von schlecht verarbeitet. überall schweisnähte wie blöd... und total verotz sieht das teil aus. also Q mässig unter aller sau! das sieht ein blinder das des net original ist. wenn die Endpötte genauso "gut" gemacht sind, dann gute nacht...
zum Thema Gruppe A und N
Imho ist eine Gruppe N anlage Seriennah sprich hat serienrohrdurchmesser... Wird oft in Markencups gefahren.
und Gruppe A ist immer 63,5 mm auch aus wettbewerbstechnischen gründen der vereinheitlichung.
-
-
ESD eure Meinung?! GRuppe N Beitrag #16
@Daniel´sTurbo
Ok die schweiss nähte an einer Attrape würden mich nicht stören liegen ja eh unter dem Auto...
Aber beim ESD hört der spass dann auf!!
Thema: