Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein!

Diskutiere Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit klappern irgendetwas an meinem Cupra. Keiner weiss was es ist. Der Freundliche findet angeblich nichts. Es...
  • Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #1
benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit klappern irgendetwas an meinem Cupra. Keiner weiss was es ist. Der Freundliche findet angeblich nichts. Es kommt irgendwo von vorne links. Vielleicht hört ihr euch es einfach mal an. Ab ca. Sekunde 18 kommt das klackern.

Wenn irgend jemand eine Idee hat, dann meldet euch mal bitte! Hier der Link:

Ich danke euch schonmal ...

Benny:wave:

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein!

Anzeige

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #2
AW: Es klappert!!!! Weiss was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein!

sorry ich hör da überhaupt gar nix... wie nen stummfilm ohne bild :(
Oder bin ich schon soooooooooooo taub :astonish:

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #3

klingt wie nen handy in der hosentasche :D

mach mal ne bessere aufnahme!

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #4

Hört sich nach nem Schmatzen an... :D
Was bist du da am Essen ?(

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #5

Hi,

ich weiss nicht wie es heißt, aber ist das evtl ein Domkegel, also da wo Stoßdämpfer nach oben durchkommen und die Plastikdeckel drauf sind?

Kommt es auch, wenn Du drinnen im geschlossenen Fahrzeug sitzt und jemand mal ordentlich von draußen den Wagen "schaukelt"?

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #6

Ja ich weiss, die Aufnahme ist nicht die beste! Habs mitm Handy gemacht genau auf der Ecke moins zur Arbeit wo mans am besten hört! Wüsstet ihr was ich meine, dann hört mans! Ca. ab Sek 18 wenn man die Anlage, Laptop oder sonstiges etwas lauter dreht, hört man es gut!

Zum Thema Schaukeln kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert!

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #7

War das im Stand von Außen aufgenommen?

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #8

Nee ich habs im fahren aufgenommen! ca. 25-30 kmh und hab das handy da hin gehalten wo ich glaube das das geräusch herkommt! (vorne links unters und übers Lenkrad)

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #9

Vieleicht ist es ja irgendein Loses Teil (Kabel oder so) was im Armaturenbrett rumschlackert.

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #10

Ich denke nicht das es ein Kabel ist! In Realität ist es schon sehr laut und auch gut zu hören! Das komische ist, das es nur bei leichten Bodenwellen auftritt. Bei schlimmeren Schlaglöcher hört man nichts!

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #11

Die weiße Plastikzange seitlich im Sicherungskasten? Ist die vielleicht nicht mehr in der Verankerung?

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #12

Nach der Zange habe ich noch nicht gesehen. Denke es liegt irgendwie am Stoßdämpfer oder an Teilen, die mit diesem was zu tun haben. Ich fahre die Federn von KAW und im eingebauten Zustand (ist mir gestern aufgefallen) liegen fast 5 Windungen aufeinander auf. Ist das normal? Kann das damit zusammenhängen?

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #13

hallo
ich würde auf den stoßdämpfer tippen.vll verliert er ja schon öl.naja nachschauen ob er schon richtig kaputt ist kannst glaube ich nur wenn du ihn ausbauen tust,und du merkst das er nichts mehr dämpft...

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #14

Irgendwas am Stoßdämpfer wird es sein, aber ich kanns noch nicht sagen!

Kann denn jemand was zum Thema Federn sagen! Zum Thema Windungen? (siehe zwei posts up)

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #15

normal ist das mit den federn nicht.
lass das am besten mal nachschauen.oder schaukel mal am auto dann hörtste das bestimmt auch...

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #16

Die Schaukelprobe hat er bestanden! Da hört man nichts! Ich habe von den Federn ein Bild gemacht, nur mit den Image Hosting Diensten wills noch nicht so ganz klappen!

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #17

Hey.Wieviel Spiel haben denn die Stabi gummis?Das was ich gehört habe,wenn man was hören kann! dann könnten es die Gummis sein,die gern mal ausschlagen.Mal auf ner Bühne prüfen lassen.Da kann man sonst eigentlich sehr gut das Spiel sehen und auch fühlen.Denke das es evtl bei dir erst anfängt.Mfg Spaceman

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #18

Da hab ich noch nicht nachgesehen! Kann denn sowas nach 11.000 km geschehen?

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #19

Du,alles ist möglich.Ich hatte es schon nach 20tkm an manchen Kundenautos.Daher "alles ist möglich"

• Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! Beitrag #20

Also ich war heute beim :D und ich hab mal endlich zumindest eine Aussage bekommen! Koppelstange, Stabi und alle Lager I.O. Wie schon beschrieben fahre ich die Federn von KAW. Durch den Verlust der Vorspannung am Dämpfer schlagen die Windungen beim ausfedern aufeinander. Der Meister sagte das wäre schon öfter vorgekommen. Eine Möglichkeit wäre, die oberste Windung mit enier Art Plastikschlauch zu überziehen so das nicht mehr klackert, oder eben Austausch des Fahrwerks. :)
Wohl alles unter der Tatsache, das es sich um das handeln was der Meister vermutet!

Thema:

Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein!

Es klappert! Weiss jemand was ist es? MIT SOUND! Hört mal rein! - Ähnliche Themen

Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[5D] 1.2 TSI/105 PS: Rucken bei Drehzahlen zwischen 2.000 - 3.500 Umdrehungen: Liebe Mitglieder, ich habe meinen Seat Leon nun seit 10 Tagen. Es ist ein 5D in pirineosgrau, der 57.000 km auf der Uhr hat und zuvor ein...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...

Neueste Beiträge

Oben