Es ist soweit, wer will meinen alten Golf?
Diskutiere Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Es ist soweit, ein neues Auto kommt. Habe heute einen guten 4er Golf TDI gefunden, der mir genau passt. Lieber würde ich einen Leon TDI nehmen...
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #1
Es ist soweit, ein neues Auto kommt. Habe heute einen guten 4er Golf TDI gefunden, der mir genau passt. Lieber würde ich einen Leon TDI nehmen, aber im Lotto habe ich nicht gewonnen. Wer hat daher Interesse an meinem alten Golf? Hier die Daten:
VW Golf, EZ 11/96, 129.000km, 2. Hand, 3-türer, schwarz-perleffekt, viele Teile neu (top ok), elektrisches Schiebedach, ABS, 2 Airbags, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Colorverglasung, 8-fach bereift, Hifi (Clarion Radio und Wechsler, MacAudio Endstufe und 3-Wege Boxen hinten, Pioneer 2-Wege System vorne und Bassrolle hinten). Hmmm, das war es eigentlich, weiteres auf Anfrage......

)
-
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #2
Wie nicht im Lotto gewonnen ?? ?(
Ein Leon TDI ist doch billiger als ein Golf IV...oder hast du ein Top-Angebot bekommen?
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #3
hi,
also ich würde mir ja gerne nen 110er sport kaufen. der kostet in meiner wunschausstattung ca. 16500 euro. gebraucht bekomme ich leons (tdi) ab etwa 13000 euro. der golf kostet jetzt 11000 euro. er ist in schwarz, hat climatronik und sitzheizung, also genau das, was ich wollte.

-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #4
@TBB
Schade!
Ein Leon hätte Dir sicher auch gut gepasst....
Bleibst uns denn erhalten?
ernie
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #5
natürlich bleibe euch erhalten, vor allem aus diesen 2 gründen: 1. hostet ihr eure seite ja noch bei mir, und das weiterhin kostenlos und 2. habe ich ja meinen pulli, mein t-shirt und meine kappe von euch! ;-) nur den aufkleber und den schlüsselanhänger, welchen mir bones geschenkt hat, werde ich leider nicht gebrauchen können. vielleicht kommt ja nach dem studium mal ein leon, aber als anwalt, der ich dann ja wohl sein werde, kaufe ich mir dann lieber nen passat w8 !

-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #6
Na dann viel Spass mit dem W8, das Ding kommt kaum vom Fleck, hat sogar heute gegen nen V6 Benz alt ausgesehen

Und das obwohl der Benz knapp 50 PS weniger hatte, hat er den Passat abgehängt

-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #7
war ja nur spaß. bis dahin gibt es bestimmt schon nen passat w 16 oder so. ich bin frühestens 2008 mit dem studium fertig und bis dahin habe ich auch kein geld mehr für ein neues auto. ;(
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #8
@Cupra
Hast recht. Habs heut auch in Auto Motor und Sport TV gesehen. Hat mich echt überrascht, dass der Merci den W8 abgehängt hat. Am besten konnte man es beim Spurt von 0-100km/h sehen. Aber ich glaube Bones hat sich zum Thema W8 schonmal geäussert, wo er sagte, dass der ziemlich lahm sein soll für die 275 Pferdchen.
Aber im einem Punkt war er besser = Aussehen / Optik, wenn ich mich jetzt nicht irre, aso und der Allradantrieb hat ihm auch noch ein paar punkte gegeben.
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #9
was für nen stern hatten die denn im vergleich?
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #10
320 V6 T-Modell der C-Klasse
Hab mal editiert. Ja, ist genau richtig. Das Gewicht war auch sein Vorteil. Aber dass es so viel ausmacht?? 216PS vs. 275 und V6 vs. W8. Naja, ich wurde eines besseren belehrt.
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #11
der ist ja auch wesentlich leichter
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #12
Ja, leichter ist der MB schon, nur der W8 Motor soll angeblich wirklich nicht das Gelbe vom Ei sein.
In den unteren Drehzahlbereichen kommt er kaum vom Fleck und in den oberen säuft er wie ein Loch.
Eigentlich enttäuschend, das VW so nen Motor auf den Markt bringt. Er musste in den meisten Tests diese Kritik einstecken, aber VW baut den Motor weiterhin sogar in Studien ein (siehe VW Magellan, Detroit Motor Show).
Naja, bei den Amis brauchen sie halt nen V8. Aber da wär sogar der alte 4.2 Liter V8 von Audi weitaus besser ...
Mfg
StefanH
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #13
tja, machen wir aus audi s8 einen vw w8

-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #14
Original von TBB
tja, machen wir aus audi s8 einen vw w8
Der S8 ist ein V8 und passt nicht in den Motorraum des Passat.
Die hatten schon mit dem W8 arge Probleme...
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #15
war doch nur ein spaß! man, dass ihr alle so ernst seid. ich bin fröhlich, habe nämlich gerade schriftliches abi in sozi hinter mir "innenpolitik - asylrecht"

-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #16
....dann weisst Du ja sicher, wer Adenauer war. Sein Lieblingsspruch: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
Du wirst bestimmt ein guter Anwalt.......
-
-
Es ist soweit, wer will meinen alten Golf? Beitrag #17
das weiß ich wohl. jetzt habe ich auch physik hinter mir und warte nur noch die noten ab. hoffe, dass ich es geschafft habe! :]
Thema: