Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen...

Diskutiere Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nicht zu vergessen, das bessere Handling und die bessere Gewichtsverteilung beim 4WD ;) Schade ist es um das Modell wirklich, denn das war es...
  • Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #21
Nicht zu vergessen, das bessere Handling und die bessere Gewichtsverteilung beim 4WD ;)

Schade ist es um das Modell wirklich, denn das war es, was den Leon erst erfolgreich machte. Mit dem Modell, welches aus Kostengründen eingestellt wurde, nachdem der Leon sich etabliert hatte, wurde die Bekanntheit extrem gepuscht. D ist für SEAT zwar nen absolut uninteressanter Markt, aber insgemat gesehen, wurde mit dem Cupra der Leon erst in Fahr gebracht, und als das fertig war, konnte man das Modell einstellen, bei dem man schon fast drauf gezahlt hat.

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #22
@all Cupra Besitzer

... lasst ihn uns pflegen und hegen (auch, wenn Cupra manchmal seine Schwierigkeiten damit hat(te)), damit er noch lange in Erinnerung bleibt und uns neidvoll hinterher gesehen wird...

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #23
aber zum Glück wissen wir 'Cupra' Besitzer, was für ein edles Gefährt wir da bewegen.

Und was ist mit mir ,ich habe keinen CUPRA sondern nur den TOPSPORT ;( ;( ;( ;( ;(
Aber hautsache überhaubt einen der geilen ein V6 Allrad :D

Und dafür habe ich aber ein EX Werksfahrzeug von Seat Deutschland und bin der erste " normal sterbliche " im Brief :finger: :D

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #24
@all Cupra Besitzer

... lasst ihn uns pflegen und hegen (auch, wenn Cupra manchmal seine Schwierigkeiten damit hat(te)), damit er noch lange in Erinnerung bleibt und uns neidvoll hinterher gesehen wird...

Keine Sorge.... Ich pass jetzt drauf auf. ;) Ich weiss die Seltenheit dieses Gefährts sehr zu schätzen, und ich werd mich darum kümmern, dass auch in der Schweiz ein Cupra mit Schiebedach (das hat nicht nur Mr. Mista!! :] ) bestehen bleibt. :heart:

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #25
@FR 771: Was hab ihr immer mit dem 4WD?? ja hat besonders auf nassen&rutschigen Wegen mehr Traktion und wenn man wie Cupra-Turbo den V6 richtig aufbläst auch bitter nötig,aber der R bekommt Serie die Leistung noch recht gut auf die Straße.
Es wird gerne vergessen das der Allrad auch Nachteile hat wie Mehrgewicht,frißt Leistung,höherer Verbrauch.

Das wundert mich garnicht, dass du sowas schreibst... Mit einem 1,6 Benziner ohne Turbo ist die Vorderachse ja auch nicht überbelastet :baby: :D

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #26
Keine Sorge.... Ich pass jetzt drauf auf. ;) Ich weiss die Seltenheit dieses Gefährts sehr zu schätzen, und ich werd mich darum kümmern, dass auch in der Schweiz ein Cupra mit Schiebedach (das hat nicht nur Mr. Mista!! :] ) bestehen bleibt. :heart:

Momeeeeent - mein Cupra V6 hat auch ein el. Glasschiebedach. Ich denke dass diese Sonderausstattung nicht so selten war ;)

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #27
alles was recht ist ... diese Diskussion ist genauso "sinnvoll" wie die Diskussionen zum Design des 1P

... ich weiss was ein Cupra ist ... super ... der hatte sogar die Dachleisten lackiert ... super ... oder doch nicht .... wer weiss mehr, wer ist der "wahre" Meister :rolleyes:

wir haben bald das Jahr 2006, die Originale sterben aus ... ich kenn noch die Zeiten des forumromanum, da gab es noch Grabenkriege mit dem Usenet (ZITAT: igitt!! ein webforum!! ich liebe mein Usenet und kann korrekt quoten wie es die netiquette verlangt) ... deshalb ist das aber doch kein Grund zum "Jammern" ...

ich sag nur: Die Mission prägt die Vergangenheit, lebt in der Gegenwart und gestaltet Zukunft :very_hap:

EDIT: PS: aber ich muss zugeben, der Preis war heiss und wohl der Grund für den Boom des Leon ... das muss man schon zugeben :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #28
gut dass ich auch so einen marvellösen :) Cupra TDI in schwarz habe *puuuh* den ich auch nie wieder hergebe bis er die grätsche macht :D

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #29
alles was recht ist ... diese Diskussion ist genauso "sinnvoll" wie die Diskussionen zum Design des 1P

Oooch :D ...raider, Cupra, die anderen und ich wollen uns nur gegenseitig ein bischen den Bauch einölen :baby: 8)

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #30
Oooch :D ...raider, Cupra, die anderen und ich wollen uns nur gegenseitig ein bischen den Bauch einölen :baby: 8)
das dürft ihr ja auch :troest:... mir wäre es am liebsten wenn dabei eine gallery rauskommt die ALLE Details beschreibt (in Wort und Bild), damit der interessierte Leser das auch nachvollziehen kann und solange es noch fahrbare original Cupras gibt die auf nem Foto anständig rüberkommen :wave:

so eine Gegenüberstellung cupra / topsport / cupra r / FR / inkl. Felgen, dann gibt das eine runde Sache, und dann ab damit in die FAQ :) gab ja glaub schonmal so Versuche

PS: um den Allrad beneide ich aber um die Jahreszeit, da war ich damals zu geizig :cry:

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #31
PS: um den Allrad beneide ich aber um die Jahreszeit, da war ich damals zu geizig :cry:

tja geiz ist nicht immer geil ;) :D SCNR

mfg schnuf

• Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... Beitrag #32
Thema:

Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen...

Es ist soweit - der "echte" Cupra ist vergessen... - Ähnliche Themen

Was haltet Ihr von dem Angebot? -> Cupra R: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?name=Stefan+S%FCmnicht&email=stefan.suemnicht%40freenet.de&phone=01719562712&questions=Guten+Tag%21...
Kaufberatung, bitte um Unterstützung!: Hallo Leon-Gemeinde, ich bin schon relativ lange stiller Mitleser hier im Forum. :baby: Habe vor, mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten...
Oben