Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät"

Diskutiere Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leon Fans, ich möchte kurz mein erstes kleines 5F-Projekt vorstellen. Gedacht als freundliches...
  • Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" Beitrag #1

Jürgen

Reaktionen
7
Hallo Leon Fans,

ich möchte kurz mein erstes kleines 5F-Projekt vorstellen.
Gedacht als freundliches "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" 🤪 habe ich in der serienmäßigen Mittelkonsole ein elektronisches Modul verbaut mit dem ich auf 10 verschiedenen Tasten verschiedenen Sounds abspielen kann.
Die Sounds kann ich individuell auf SD-Karte erstellen.
Da die normale Hupe zu aggressiv und unfreundlich wirkt kann ich so die Aufforderung mir nicht im Weg rumzulatschen und den Platz in die Zufahrt freizumachen mit witzingen Sounds aufpeppen.
Mit meinem 1M hatte ich damit schon gute Erfahrungen gemacht und alle Kinder lieben es auch. 😀

Außerdem kann ich die Lautstärke regeln und für 4 Sounds habe ich noch eine kleine Fernbedienung dass es auch von außerhalb geht und die Knöpfe sind besser erreichbar als hinten auf der Tastatur.
Zusätzlich einer kleiner Schlüsselschalter damit die Werkstatt nicht am Modul rumspielen kann und ein neuer 12V Anschluß weil der orignale aus der Mittelkonsole ja vom Modul belegt ist.
Außerdem alles mit roten LED´s beleuchtet damit es zum restlichen Ambiente passt.

Leider ist beim 5F alles zu verbaut dass ich jetzt keinen Platz für den Aussenlautsprecher finde.
Hat da jemand eine Idee ? - Der Lautsprecher benötigt eine Raum von ca. B10x H12xT12cm - siehe auch Bild.

Viele Grüße
Jürgen

Beleuchtung.jpgdunkel.jpgFernbedienung.jpgLautsprecher.jpgMittelkonsole hell.jpg

• Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" Beitrag #2
mit Verlaub, ziemlicher Kindergram und hat vermutlich auch keine Zulassung !?!

• Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" Beitrag #3
Gedacht als freundliches "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" 🤪 habe ich in der serienmäßigen Mittelkonsole ein elektronisches Modul verbaut mit dem ich auf 10 verschiedenen Tasten verschiedenen Sounds abspielen kann.

Jup, hatte ich als Kind an meinem Fahrrad ;)
Und nein, ist natürlich nicht nur nicht zugelassen, sondern ausdrücklich verboten. Und das zurecht.
"Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" ...ich war der Meinung in Deutschland sei der Führerschein ab 18 🤔

• Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" Beitrag #4
Hallo Ihr,

in einem Tuning Forum hätte ich nicht mit so typisch deutschen Oberlehrerantworten gerechnet vor allem wenn man sieht mit was für einem Schwachsinn sonst noch getunt und gebastelt wird.
Von vergoldeten Radschrauben über Unterbodenbeleuchtung usw. 🤔- das ist für mich auch Kinderkram - eben weil ich schön älter bin.
Den Titel wollte ich absichtlich irgendwie witzig gestalten aber naja... das Augenzwinkern kommt halt nicht durch....

Für mich ist die Anlage ein hilfreiches Tool mit anderen Verkehrsteilnehmern bei stehendem Fahrzeug (nur Fußgänger) auf freundliche, nette und witzige Art zu kommunizieren und das klappt super.
Anstatt zu hupen - aus dem Fenster zu schreien oder 15 Minuten zu warten bis täglich der ganze Pulk vor dem Parkhaus zur Seite geht, ertönt z.B. das miauen einer kleinen Katze.
Alle lachen (sogar der TÜV) , freuen sich, winken und machen einen Schritt zur Seite. Für mich eine hilfreiche einfache und nette Möglichkeit zu kommunizieren und alle haben Spaß.
Selbstverständlich wäre es kindisch mit heulenden unzugelassenen Sirenen durch die Stadt zu jagen um zu posen. - Dafür bin ich dann tatsächlich zu alt.

Mir gefällts so 😀

• Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät" Beitrag #5
Ich finde es eigentlich ganz witzig, ich mag so Basteleien.

Thema:

Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät"

Neueste Beiträge

Oben