Erster Eindruck

Diskutiere Erster Eindruck im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle Seat Leon Besitzer, da ich neu hier bin, bin ich mir auch nicht sicher ob das Thema hierher oder vielleicht doch eher in die Rubrik...
  • Erster Eindruck Beitrag #1

DieselPower

Reaktionen
0
Hallo an alle Seat Leon Besitzer,

da ich neu hier bin, bin ich mir auch nicht sicher ob das Thema hierher oder vielleicht doch eher in die Rubrik Mängel gehört.

Ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Seat Leon Signo TDI (neues EU Fahrzeug 780KM). Jetzt stellen sich schon die ersten Mängel ein. X( X(

1) Wischwasser Heckscheibenwischer ohne Funktion
2) Türdichtungen nicht richtig eingebaut
3) Kupplungspedal quietscht erbärmlich
4) Wasser in den Einstiegsleiten(kann Goldfische halten)
5) Handschuhfach lässt sich nicht mehr abschließen
6) Heckklappe öffnet über Funk nicht immer
:angry: :angry: :angry: :angry:

Als wenn es so weiter geht werde ich den Löwen nicht sehr lange mein eigen nennen.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tips geben bevor ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahre. ?( ?( ?(

MFG
DieselPower

• Erster Eindruck Beitrag #2
Na ja, ab gesehen vom quietschenden Kupplungspedal und vom Wassereinbruch sollten die anderen Mängel ja schnell behoben sein (Garantie).

Das mit dem quietschenden Kupplungspedal und dem Wassereinbruch würde ich auf jeden Fall schriftlich reklamieren.

Ach ja, und das Auto muss bei Seat-Deutschland registriert werden, damit die Garantie auch in Deutschland abgewickelt werden kann.

• Erster Eindruck Beitrag #3
Hi, ist dein Fahrzeug schon bei Seat Deutschland registriert?

Wenn nicht, dann mußt du das von deinem örtlichen Seat Händler deines Vertrauens machen lassen, damit dass Fahrzeug in Deutschland gemeldet ist und hier Garantie hat. Die Registrierung ist kostenlos und wird gerne von den Händlern mit einem grinsen gemacht, weil sie dich ja als Kunden halten wollen, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass sie dich unfreundlich behandeln.

Sobald du die Garantie hast, würd ich den Wagen bei den Händler bringen, dass der mal danach schaut. Denn für solche Sachen hat man ja schließlich seine Garantie....

EDIT:
Mist Terraner war schneller

• Erster Eindruck Beitrag #4
Die Registrierung bei Seat-Deutschland kannst Du auch selber machen. Hab vom Stippler einen entsprechenden Vordruck. Bei Interesse melde Dich einfach bei mir.

Ich hole meinen morgen. Hoffentlich ohne Aquarium in den Schwellern. Irgendwo hab ich gelesen, dass das Problem mittlerweile im Griff sei...

Gruß,
meepmeep

• Erster Eindruck Beitrag #5
Heckklappe

Die läßt sich separat verschließen. Schon mal probiert? Muß kein Fehler sein.... :rolleyes:

• Erster Eindruck Beitrag #6
Vordruck

Hallo meepmeep,

kannst du mir bitte den Vordruck per mail schicken, dann kann ich meinen Wagen schon mal im Vorfeld bei Seat D registrieren. Ich weiß nicht wie der Seat Händler hier auf einen EU Wagen reagiert. Ich habe schon des öfteren gehört das die sie schon mal quer stellen. Sollte zwar nicht so sein aber man will ja möglichst schon seinen Wagen repariert haben.
8) 8) 8)

Hallo Megaherz,

ich habe schon alle möglichen Schlossstellungen ausprobiert und so viele sind es ja nicht. Es ist ja das komische mal öffnet die Heckklappe und mal wieder nicht in der gleichen Ausgangsituation.

Mit freundlichen Grüßen
DieselPower

• Erster Eindruck Beitrag #7
Das mit dem Heckscheibenwischer liegt bestimmt am Frost.

Der schlauch friert ein und wenn es taut löst er sich ab dan kommt kein Wasser beim Wischer an.

• Erster Eindruck Beitrag #8
Und das Wasser in den Einstiegsleisten: Wo isses denn? Auf dem äusseren lackierten Schwellerteil oder auf dem abgerundeten Plastik innen? Ich vermute ganz stark aussen, stimmts? Das ist kein Fehler, das hat jedes Auto!!! An dieser Stelle ist nichts abgedichtet, sondern erst weiter drinnen!

Thema:

Erster Eindruck

Erster Eindruck - Ähnliche Themen

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!: Hi Leute, ich geister ja schon ne Weile hier im Forum rum. Dachte mir, ich sollte meinen Leon mal vorstellen. Erstmal zu mir: Mein Name ist...
Meine ersten 3 Tage Leon fahren...: Nabend zusammen! Habe am Dienstag endlich meinen Import-Löwen bei Budde abgeholt! Riesenfreude! Erster Blick: Cool! Aber warum kann man nicht...
Oben