erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ?

Diskutiere erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; jo genau des is die Frage. für beides zur gleichen Zeit ist momentan nicht das Geld, also liegt zwischen beiden etwa ein zeitraum von 3-5 Monaten...
  • erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #1

Goddy

Reaktionen
0
jo genau des is die Frage.
für beides zur gleichen Zeit ist momentan nicht das Geld, also liegt zwischen beiden etwa ein zeitraum von 3-5 Monaten.

Ich finde es jedoch speziell im Winter scheusslich, wenn da die fettesten Tieferlegungsmaßnahmen mit Winterreifen (Trennscheiben...) verbunden werden.

Sieht dermassen scheusslich aus. Ich hab den Verdacht, das das bei meinen 195er 15" Stahl den selben Effekt haben würde !?!

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #2
3-5monate warten und beides zusammen kaufen!

ich hab gut reden, ich konnte es auch nicht abwarten und hab mir schon federn besorgt lasse sie am samstag einbauen!
für die alus muss ich wohl auch noch 2-3monate warten!

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #3
nicht nur du hast reden,
ich hab das auto noch nicht mal !!!! Ich krieg ihn erst zugelassen und dann ist er ab Samstag mein. Aber ich spiel schon mit dem Gedanken an schöne ALU-Felgen ^.^

Aber das stimmt schon du hast recht, man spart sich die doppelten Werkstattkosten weils in einem Mal schneller geht

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #4
yo alles auf einmal währe ne idee, ansonstn würd ich sagen die alus, weil er so einfach eher eine bessere optik erlangt!

mfg schnuf

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #5
Hole alles zusammen,schon alleine wegen der Tüv-Abnahme,da wirds billiger.

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #6
spar dir das geld für federn und hol dir lieber gleich ein richtiges fahrwerk 8)

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #7
warte solange bis du alles zusammen machen lassen kannst.....

Ich werde auch mein R Heck noch nicht diese Woche montieren lassen, da ich noch auf ne gewisse Aktion mit Bastuck warte, da das bei mir sonst ******** aussehen würde, R HEck, aber ein nach unten abgeknickter auspuff irgendwo dahinter.....manchmal muss man halt warten können :D ...vorfreude ist eh die schönste...

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #8
Also wenn dann Federn zu erst!!!

@ Markus910

Her mit dem Heck!!! :D

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #9
Zuerst Felgen, falls Du die Kohle jetzt schon zusammen hast kaufen, montieren, freuen. Euros für Fahrwerk zusammensparen und wieder traurig werden, weil so teuer.

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #10
also ich hab seit gestern neue felgen drauf und das war nicht gerade billig aber er muss noch etwas tiefer obwohl er mit den neuen felgen schon richtig geil aussieht, werde jetzt noch etwas sparen und dann kommt er noch was tiefer. danach werde ich mal schauen wie weit ich hinten noch die spur verbreitere da man das wohl erst richtig einschätzen kann wenn er tiefer ist. 30 mm tiefer mit federn müste reichen denke ich mal.

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #11
Wenn du ein richtiges Tuning mit krasser Tieferlegung und sher grossen breiten Felgen vorhast musst du das unbedingt zusammen kaufen sonst kann es sein das du irgendwo stark Kompromisse eingehen musst!! Ansonsten spielts kaum ne Rolle würde ich sagen und liegt an dir selber!

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #12
Stehe vor der gleichen Frage. Werde mir im nächsten Frühjahr dann aber direkt Kompletträder holen, da spar ich dann auch noch was. Diese Saison halten meine "4mm-Driftgummis" noch :D

Bei der Tieferlegung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn dann wohl auch direkt ein Fahrwerk. Warte noch ab, bis ich Gold sch... kann. Ich hab gehört, dass wenn man nur neue Federn verbaut, die Stoßdämpfer das nicht so lustig finden, und ihren Dienst nach kruzer Zeit quittieren können; ist da was dran ?(

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #13
Mal sollte auch beachten, dass z.B. im Gutachten vom KW-Gewinde Var2 drin steht, dass nach der Eintragung des Fahrwerks alle "nichtserienmässigen" Reifen und Felgen ausgetragen werden !!!
Dann wär es hier doof, wenn man zuerst die Felgen eintragen lässt................

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #14
Hi Leutz!

Also generell ist es egal wa zuerst,teuer ist beides.
Allerdings wenn man erst reifen holt dann fahrwerk kann es sein das man das so nicht eingetra´gen bekommt. Am besten vorher schon informieren,auch was man sich später für ein Fahrwerk holen will.
@ stevie
Ja es ist für die Dämpfer nicht von Vorteil wenn man nur Federn holt. Die Dämpfer sind auf das Serienfahrwerk abgestimmt,und der Verschleiß ist mit anderen Federn höher. Nimm ein Fahrwerk, ein gutes, und Du bist auf der sicheren Seite.

Greetz Marcus

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #15
Thx für die Antwort.

Bin erstmal schon so sehr zufrieden mit meinem Löwen. Felgen müssen aber eigentlich sein, alles andere wäre dann die Kür, dass kann warten.

• erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? Beitrag #16
Im Grunde genommen würde ich sagen es ist egal was man zuerst kauft, die beste Lösung ist mit Sicherheit beides (Fahrwerk u. Felgen) zusammen zu kaufen!
Ich habe es bei meinen Autos bisher um so gemacht, dass ich mir zuerst die Felgen gekauft habe die ich wollte und anschließend die "Fahrzeughöhe" der Rad/Reifenkombination angepasst habe!
Beim Gewinde-Fahrwek ist das ja sowieso kein Problem

Thema:

erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ?

erst tiefer, dann alus oda umgekehrt ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben