Ersatzwagen (TS TDI) zerstört

Diskutiere Ersatzwagen (TS TDI) zerstört im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ohne damit sagen zu wollen, daß Du verkehrsrechtlich eine Schuld trägst: aber Du mußt immer damit rechnen, daß andere Mist bauen. Wenn Du schon...
  • Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #21
Original von Focus_Predator
Hab gerade auf 50 beschleunigt (zugelassene Geschw. 50) und sehe wie ein Corsa aus so einer Seitenstraße rausfahren will. Denk mir nix dabei, da man alles gut überschauen kann und fahre weiter. Bei der Seitenstraße angekommen fährt die 6 wöchige Führerscheinbesitzerin einfach raus. Ich denk mir noch: OH OH!

Ohne damit sagen zu wollen, daß Du verkehrsrechtlich eine Schuld trägst:

aber Du mußt immer damit rechnen, daß andere Mist bauen.
Wenn Du schon den Eindruck hast, daß die vielleicht nicht richtig guckt und Ansätze macht, rauszufahren, dann mußt Du schon vom Gas und den Fuß über dem Bremspedal haben.
Ich weiß nicht, aber irgendwie denke ich bei Deinen Postings immer, daß Du etwas blauäugig an die Sache heran gehst. :rolleyes:
Irgendwann entwickelt man ein Gefühl für Idioten, die nicht aufpassen und ich hatte schon x Situationen, in denen vorauszuahnen war, daß da gleich was passiert und zum Glück war ich bisher immer drauf gefaßt und es ist nix passiert.

Nur mal als Denkanstoß, will Dir keine Schuld geben und ich war auch nicht dabei.

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #22
Warum trauern ?( Der ist doch ruck zuck wieder heile :]

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #23
@cupra

ja, aber im unterbewusstsein weisst du, dass das mal ein unfallwagen war...

gruss
haris

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #24
Original von Cupra
Bin schon mit 30 bzw. über 40 km/h frontal gegen (in) andere Autos drauf gefahren, und da blieben sie zum Glück auch zu :))
Hab mit meinem alten Lancia auch mal mit 45km/h frontal ein Verkehrsschild überfahren. War so ein kleines blaues, was vor Verkehrsinseln steht.
Das hat mir einen richtig tiefen Schlitz,fast bis zum Ratkasten, rein gehauen. Sogar der komplette linke Scheinwerfer war weg, nur am Kabel hing noch die Blinkerbirne dran.
Da hat auch keine Airbag ausgelöst.

Die scheinen wirklich erst bei ziemlich großen Kräften auszulösen.
Ist aber auch irgendwie gut, denn das wäre nochmal etwas teurer geworden.

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #25
Wie mien Opa immer sagt "Man muss immer mit der Dummheit der Anderen rechnen". Wenn ich das nicht jeden Tag machen würde, dann hätte es schon mindestens 4 mal gekracht. Hätte ich das mal von Anfang an gemacht, wäre ich auch nie ner Frau aufgefahren, die trotzdem, dass alles frei war und sie schon angefahren war nochmal angehalten hatte :angry:

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #26
Original von schumi-fan
Die scheinen wirklich erst bei ziemlich großen Kräften auszulösen.
Ist aber auch irgendwie gut, denn das wäre nochmal etwas teurer geworden.

11111111132222307-29436-1075905308_1.bild

11111111132222307-29436-1075905308_2.bild

Beide Front-Airbags sind offen!!!

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #27
Original von haris
@cupra

ja, aber im unterbewusstsein weisst du, dass das mal ein unfallwagen war...

gruss
haris

Also ich bin jetzt lange mit meinem Unfall-Leon gefahren, hatte damit kein Problem. Kommt natürlich auf die Werkstatt an, die den Wagen wieder in Ordnung bringt.

LG
Kathrin

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #28
Original von Focus_Predator
Darauf der Türke:"Ach, ihr seid doch alle krank!!"
Polizist:" Jetzt reichts! Ausweis her. Anzeige wegen Beamtenbeleidigung!" :D

Der is gut! :D Recht so! :]

Na ja, das Mädel kann einem ja auch nen bissel leid tun, nach sechs wochen schon so ein Schock. Zum Glück is keinem was passiert.
Kannst sie ja trösten! :D

Übrigens frag mal nach ob die die Spiegel oder so von dem verunfallten leon verkaufen wollen, weiß ja net was die da so planen.

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #29
Original von Kathrin
Also ich bin jetzt lange mit meinem Unfall-Leon gefahren, hatte damit kein Problem. Kommt natürlich auf die Werkstatt an, die den Wagen wieder in Ordnung bringt.

Also auf die Reparatur vom Heckschaden habe ich 3 Jahre Garantie erhalten! Bei guten Karosserie- und Lackierbetrieben sind mindestens 2 Jahre üblich - Eurogarant-Betriebe geben sogar 4 Jahre!

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #30
Original von LastOne

Übrigens frag mal nach ob die die Spiegel oder so von dem verunfallten leon verkaufen wollen, weiß ja net was die da so planen.

Wie sagt ein AH immer : Wenn sie den Wagen kaputt fahren oder nen Unfall haben : Dann bitte Totalschaden :rolleyes: :D

Ansonsten armer Löwe : Naja .. und bei dem "bißchen" gleich die Airbags hochgehen zu lassen ... ?( Wenn mir einer komplett die B-Säule eindrücken will ... dann hätt´ ich das gerne .. aber so ... ?(

Mein kleiner TDI war auch ein Unfallwagen (Seitenwand Fahrerseite Hinten neu) ... nebenbei wurden auch alle Stossfänger ausgetauscht weil immer einer in meinen Leo gekracht war ! Und .. es hat keine Sau interessiert .. es wurde ordentlich gearbeitet .. die Durchrostungsgarantie bleibt eh bestehen ...!

... und beim Verkauf reichten die Reparatur-Rechnungen aus und ich hatte noch nicht einmal Abzug wegen Unfallwagen (trotz bekommener Wertminderung von den Versicherungen) !

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #31
Ihr wuerdet euch umgucken wenn die Airbags rauskommen ;)
Das lohnt wirklich nur wenn's richtig kracht (also ab 50 - 60 aufwaerts bei modernen Fahrzeugen).

Gruesse, Klaus

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #32
  • Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #33
Also das mit der Beamtenbeleidigung ist gut :)
Tja, wer nicht hören will muss eben fühlen... :D

An diese Stelle muss ich aber auch einmal ein Lob an das AH Morweiser loswerden, bin dort selbst Kunde seitdem ich Autofahren darf, bislang haben die alles (zumindest bei mir) wieder "ausbeulen" können... 8)

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #34
@MikeDC:

Tja, sollte eigentlich nicht passieren ...

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #35
Hallo Jopi,

das mit der Mitschuld ist wirklich so eine Sache. Theoretisch hast du ja schon Schuld, sobald du überhaupt Dein Auto bewegst. Denn nach § 1 StVO muß man sein Auto ja so fahren, daß man es jederzeit rechtzeitig zum stehen bringen kann...haha...

Allerdings hatte ich vor 11 Tagen einen Unfall, da nützen einem selbst hellseherische Kräfte nichts. Ich stehe an einer Ampel auf einer dreispurigen Straße im Berufsverkehr (also rundherum Autos), als der Depp vor mir plötzlich den Rückwärtsgang einlegt und losfährt. Da mein Leon leider kein Hubschrauber ist, konnte ich nur wie wild hupen. Leider war der Typ scheinbar nicht nur blind, sondern auch taub und ist mir ziemlich heftig reingerummst. Stoßstange muß lackiert werden und da hinter ist irgendwas verbogen. Was sich da zusammenläppert, können die erst sagen, wenn die Sroßstange abgebaut wurde. Zumindest ist er uneingeschränkt fahrtüchtig.

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #36
Hast du wenigstens erfahren können WARUM er den Rückwärtsgang reingelegt hat..?

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #37
Vermutlich Hebel runtergedrueckt beim Schalten ...

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #38
ja ja das mit den unfällen. hab meinen auch zerfahren. war aber wenigstens selber schuld. war halt einfach zu klatt auf der AB und die leitplanke wollte trotz zuruf nich zur seite gehen. aber ich muß sagen: es is war! mit idioten muß man immer rechnen. aber manchma bringen die leute aktionen die jeglichem gesunden menschenverstand wiedersprechen. diesen winter hatte ich erst sowas, das wär fast genauso ausgegangen wie bei focus. bin mit meinem (da noch intakten) leon auf ner schnurgeraden vorfahrtsstraße unterwegs. geschlossne schneedecke, als vileleicht etwa 30 höchstens 40 gefahren. ca. 50m weiter vorn mündet von rechts ne strasse ein und da steht auflieger der (mir entgegen kommend) nachlinks da rein will. noch 40m weg, da kommt so ein vollidiot mit nem alten polo fox die strasse runter. bleibt an der kreuzung stehen. ich denk:gut er konnts ermeckern, kannst weiter der wartet und läst dir vorfahrt. als ich noch so 10-15m von der stelle weg bin guckt der heini mich groß an und fährt eiskalt los! ich dacht ich merk mich ne mehr. volles eisen, nützt nischt, handbremse noch gezogen, bringt auch nischt. am ende hab ich mein auto so nach rechts ins "driften" gebracht das mit der schnauze grad so an der schnauze von dem lkw vorbei bin und mit dem heck grad so bordstein vorbei. und nur dadurch das ich quer stand(weil leon länger als breit) hat der polo grad noch wegbeschleunigen können. das hätt ich eigentlich gern mal auf video gehabt. das bestimmt spektekulär aus. den typen han ich dann erstma ausm auto geholt und dem den marsch geblasen nachdem ich ihm den weg abgeschnitten hab. da fängt der auch noch an mich zu beschimpfen. wenn da ne noch ein paar hinter uns gewesen wären die auch nich sehr über meine kleine straßensperre erfreut waren wär ich glaube noch ganz ausgeflippt. bin dann weiter, hab dan kunden aber bis heut leider noch ne wieder gesehen. aber sowas is echt die härte. jedesmal wenn ich da drüber nachdenk krieg ich wieder einen tierischen hals...

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #39
@the real Skunk

Seit 2.9.04 ohne Auto ???? ?( (Signatur)

Aber zu deinem Posting: Dem hätte ich aber auch was erzählt...

Thema:

Ersatzwagen (TS TDI) zerstört

Oben