Ersatzwagen (TS TDI) zerstört

Diskutiere Ersatzwagen (TS TDI) zerstört im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das war wirklich der Hammer heute morgen: Ich fahre um ca. 9 Uhr von einem Parkplatz weg und biege in eine gerade Straße ein. Diese mündet 5-6...
  • Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
Das war wirklich der Hammer heute morgen:

Ich fahre um ca. 9 Uhr von einem Parkplatz weg und biege in eine gerade Straße ein. Diese mündet 5-6 mal nach Links in weitere Parkplatzabfahrten. Hab gerade auf 50 beschleunigt (zugelassene Geschw. 50) und sehe wie ein Corsa aus so einer Seitenstraße rausfahren will. Denk mir nix dabei, da man alles gut überschauen kann und fahre weiter. Bei der Seitenstraße angekommen fährt die 6 wöchige Führerscheinbesitzerin einfach raus. Ich denk mir noch: OH OH!
Habe nicht mehr bremsen können, da ich schon mit der Schnauze an ihr vorbei war, aber es hat nimmer gelangt. Sie rammt meine Fahrertür, ich pralle an dem Auto ab und crashe in eine Reihe parkender Fahrzeuge!
Das sah übel aus!! 8o Komischerweise sind die Seitenairbags nicht rausgekommen

Sitze im Auto und denke mir: Naja. Es war ja klar ihre Schuld, der Löwe ist nicht meiner, also kein Stress. Steige aus und laufe zu ihr hin. Sie schon am heulen wie irre. Hab sie versucht zu beruhigen und gesagt, dass das schon wieder wird. Ist ja von der Versicherung abgedeckt. Ich war echt superfreundlich.

Plötzlich kommt ein Türke von hinten angelaufen und schreit: "Lass dich blo nicht von ihm verarschen. Er hat Schuld. Der war viel zu schnell!!"

Was issen jetzt los, denk ich mir und hab die Polizei gerufen, damit die das alles aufnimmt. Waren sogar schon nach 5 min da und ich hab alles so geschildert wie es war. Die Fahrerin hat mir auch nicht wiedersprochen. Hat nur gemeint, dass sie mich halt nicht gesehen hat.
Die Polizisten haben also gesagt, dass die Schuld 100 % bei ihr liegt. Plötzlich spielt sich der Türke auf.

"Der ist doch mind. 80 ! gefahren!" (ein TS TDI is schon flott, aber 80 km/h bei 30 m Beschleunigungsstrecke...hmmmm)
Der Polizist hat das dann erwiedert, dass man Geschwindigkeiten halt net einfach schätzen kann und es auch keine Bremsspuren gibt. Daher hat sie Schuld, da Vorfahrt missachtet.
Darauf der Türke:"Ach, ihr seid doch alle krank!!"
Polizist:" Jetzt reichts! Ausweis her. Anzeige wegen Beamtenbeleidigung!" :D
naja, haben dann noch die Daten ausgetauscht und sie hat sich angehört, was auf sie zukommt:
Bugeld, Versicherungsschaden (etliche 1000 €), Nachschulung, Punkte.
Hat mir richtig leid getan, aber sie war halt wirklich voll schuld. Konnte nicht ausweichen, da die Autos in die ich reingefahren bin im Halteverbot standen, wo sie überhaupt nicht stehen sollen. Ohne die hätts gereicht.

Anbei die Bilder:

Nur die Fahrertür geht noch auf und alles ist wohl verzogen.
4 Türen, Kotflügel, Frontspoiler, Spiegel kaputt.
Hab AH Morweiser schon informiert. Ich soll hochfahren und ihn bringen. Sie haben schon einen neuen reserviert :D

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #2
Du hast aber nur Pech. Kann das sein???
Schon blöd wen so etwas passiert. Ich glaube ich würde ausrasten. Könnte aufjedenfall nicht so ruhig wie du bleiben. was sagt das Autohaus dazu???

Greetzzz:sleeping:

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #3
Autohaus sagt das, was ich im Edit gerade aktualisiert habe

Edit: Aber echt stabil, so ein Leon! Mich hats im halben fahrzeug rumgeworfen, so übel hat es geknallt.
Vorallem die Szene in der sie mich wegerammt hat und ich mir dachte, dass das alles war und dann prall ich ab und sehe wie die Parkende Reihe näher kommt (hat vielleicht ne halbe sec gedauert, No Chance zum ausweichen) und BUMM in die anderen Wagen eingetaucht!

Sehr beindruckend welche Kräfte da wirken! 8o Sah wohl aus wie bei so einer WRC-Rally Cockpitkamera.

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #4
Original von Focus_Predator
Komischerweise sind die Seitenairbags nicht rausgekommen

Also so langsam frage ich mich wirklich, ob die verdammten Dinger wirklich funktionieren :dontknow:

Ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren mal für ca. 2 Wochen einen Cupra TDI. Den hat dann als meine Ex-Freundin damit mal unterwegs war ein LKW seitlich voll erwischt (und der Schaden an dem Wagen sah noch um einiges schlimmer aus, als bei dir, Glasscheiben gesplittert, Türen ca. 10-15cm ins Wageninnere hineingedrückt -> Totalschaden), und da haben die Seitenairbags auch nicht ausgelöst.

Ansonsten ist das ne sehr ärgerliche Sache, aber hauptsache es ist niemandem etwas passiert. Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht.

Und Unfälle passieren so schnell, da braucht man nur mal Sekundenbruchteile nicht aufpassen, da spreche ich aus eigener Leidvoller Erfahrung, 2x selbst Opfer gewesen, einmal selbst kurz gepennt (Gott sei Dank glimpflich, 400€ Schaden bei mir, Gegner keine Ahnung, da hat sich die Versicherung wohl über den Tisch ziehen lassen, aber das soll nich mein Bier sein).

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #5
@ Matthias H.

Bei Nike ist er aber soweit ich weiss bei der Beifahrer seite rein geknallt.. also gabs absolut keinen Grund, die Airbags auszulösen ;)

Und bei dem obigen Unfall hätten die Dinger auch keinen Nutzen gehabt ;)

Wenns nach euch ginge, müßten ja teilweise schon bei jedem Parkrempler alle 4 Säcke hoch gehen.. der Wagen wäre danach natürlich nen Totalschaden :rolleyes:

Bin schon mit 30 bzw. über 40 km/h frontal gegen (in) andere Autos drauf gefahren, und da blieben sie zum Glück auch zu :))

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #6
Nein, es war damals ebenfalls die Fahrerseite...

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #7
Ohweia, das ist übel. Die Frau wirds sicher auch nicht leicht haben. Wenn ich mir vorstelle das jemand so in meinen Löwen crasht... da könnte ich nicht cool bleiben!!

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #8
Oje, aber Hauptsache es kam niemand zu schaden, dass ist das wichtigste!!!!!!! Aber was ein Pech...

Beamtenbeleidigung cool, echt guter Schachzug der Beamten... :D

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #9
Original von daniel79
Ohweia, das ist übel. Die Frau wirds sicher auch nicht leicht haben. Wenn ich mir vorstelle das jemand so in meinen Löwen crasht... da könnte ich nicht cool bleiben!!

Is ja nicht meiner. Daher bin ich auch cool geblieben. Gott, wenn die in meinen R reingefahren wäre. ich hätt sie glaub ich ausgeknockt :D

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #10
@focus_predator

na ja.. könnte jedem passieren. aber ist schon ärgerlich wenn dir jemand ins auto reinfährt. ich weiss nicht wie ich bei einem ersatzwagen reagiert hätte... denke ähnlich wie du. aber wenn es der eigene gewesen wäre, hätte mich das schon ziemlich heftig geärgert.

na ja, ich hoffe, dass es nicht nochmal passiert...

gruss
haris

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #11
Letztes Jahr ist mir einer in meinen alten Golf gefahren, ich war kurz davor im eine... :hammer:

naja, jetzt hab ich einen Löwen und bin voll zufrieden... :D :D Aber wenn´mir da jetzt einer reinfährt oweia, ich garantier für nix...aber ich glaub das geht jeden hier so...oder?!

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #12
Original von mc882
Aber wenn´mir da jetzt einer reinfährt oweia, ich garantier für nix...aber ich glaub das geht jeden hier so...oder?!

nope da soetwas auch jedem passieren kann. Ist sicherlich ärgerlich, aber wenn ich mal einen Fehler mach, möchte ich auch nicht unbedingt gleich eins aufs Maul bekommen ;)

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #13
Ja schon klar ich möchte auch nicht grad aufs Maul bekommen, wenn ich einen Fehler mache, aber ich hätte nunmal ne stink Wut, wenn mir einer reinrauschen würde!!!

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #14
Au mann, Glück gehabt, dass es nicht Dein neuer war...
Ansonsten schade für das Mädel, schon klar, aber vielleicht lernt sie ja daraus.

Und der Türke hat sich wohl eingebildet, sie würde sich ihm erkenntlich zeigen... Naja, solange keinem was passiert ist, das ist ja die Hauptsache!

Aber mal ne Frage: Wie schnell kann mann denn nach 30 Metern sein?

Marcus

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #15
Nehmen wir mal an man kauft such nen löwen und ist froh, dass man einen günstig bekommen hat. Danach spart man wie wild auf Felgen, die man aus Japan einfliegen lässt und die auch nur über einmaliges angebot bekommen hat. Danach hockst du den ganzen Tag und töhnst deine Sscheiben. Dann kaufst du dir Schweller und so nen Kram, gehst zum TÜVmensch und lässt dann das meiste nur mit Mühe und Bestechuing eintragen. Dann ist man froh und man fährt bissl raus um mit dem Wagen Spaß zu haben. Dann passiert euch sowas. Felgen kaputt, Scheiben kaputt, schweller und so nen Kram kaputt und und und. Was macht ihr dann. Ach, ein Totalschaden ist es auch :D!
"Die Versicherung macht des schon". Klar, aber dann versuch mal wieder alles zu finden, das dir gefählt. Da bleibt man garantiert kein bißchen ruhig. Ok jetzt hab ich etwas übertrieben, aber kann alles passieren! Ich würde EXPLODIEREN!!!:explode:

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #16
@cuprar225

genau das meinte ich...da steckt man viel Zeit und auch Geld in den Leon, und dann würde sowas passieren...

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #17
*heulllll*

Da ist ein Löwe von uns gegangen und keiner von Euch trauert! Schämt Euch....

:cry: :cry: :cry: :cry:

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #18
RE: *heulllll*

Amin Bruder!!!
*Trauer* ;( :cry: :( ;( ;( :cry: :cry: :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
reicht das??? :D

EDIT: :cry: :cry: :cry: ( so!!! ist aber jut jetzt )

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #19
Schon besser :D :D :D :D :D :D :D :D ... aber ein wenig noch :cry: :cry:

... man ... sieht aber auch übel aus! Der ist richtig schrottreif - sieht zwar net so schlimm aus, nur bekommt den niemand wieder gerade!

Nach den Bildern streichel ich meinen TS 1x pro Tag mehr, damit er keine Angst vor so was bekommt....... :evil:

• Ersatzwagen (TS TDI) zerstört Beitrag #20
Original von Focus_Predator...
Konnte nicht ausweichen, da die Autos in die ich reingefahren bin im Halteverbot standen, wo sie überhaupt nicht stehen sollen. Ohne die hätts gereicht...
Nun da ist doch bestimmt eine Teilschuld drin wenn man nicht da parkt wo es erlaubt ist. Oder wie nennt man das so schön: Gefährdungshaftung.

Thema:

Ersatzwagen (TS TDI) zerstört

Oben