Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F

Diskutiere Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, habe einen Leon FR BJ 2017. Habe das Problem, dass an einem meiner beiden USB-Ports hintern Ablagefach des Schaltknaufs das...
  • Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F Beitrag #1

Thom98

Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe einen Leon FR BJ 2017. Habe das Problem, dass an einem meiner beiden USB-Ports hintern Ablagefach des Schaltknaufs das Innenteil des Steckers mit einem USB-Stick herausgekommen ist. Zu Beginn funktionierte der Port auch noch einwandfrei , aber dann einmal Stick falsch herum eingesteckt und schon war der rechte Port zu nichts mehr zu gebrauchen (siehe Foto).
20191120_182647.jpg
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzteil. Entweder als einzelner Port zum austauschen, oder das komplette Media-In-Modul, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das Teil nachkaufen kann? Und wie bekomme ich das mit möglichst Aufwand getauscht? Kann man diesen Umbau dann evtl mit der Induktiven Ladefunktion verbinden (Originalteil von Seat: hier auch die Frage: Wo bekomme ich das her?)

Dank schon mal vorab
Grüße Thomas

• Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F

Anzeige

• Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F Beitrag #2
Stellt sich die Frage ob es reicht, den Port bzw. die Einheit zu tauschen.
Bei der Verpolung wird der Treiberbaustein abgeraucht sein. Wenn es dumm läuft,
sitzt der in der Mediaeinheit und es wird teuer.

• Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F Beitrag #3
Das muss ich dann wohl oder übel testen und es drauf ankommen lassen. Hat den jemand einen Tipp für mich wo ich das Teil herbekomme und hat jmd schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten der induktiven Ladefunktion für das ablagefach?

• Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F Beitrag #4
Einfach die Suche nutzen, sowohl für das Nachrüsten von USB-Ports (wegen Fulllink) als auch für das induktive Ladefach gibt es schon Threads.

Thema:

Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F

Oben