Erhöhter Schadstoffausstoß?

Diskutiere Erhöhter Schadstoffausstoß? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem Cupra V6 ging vorhin die Warnleuchte in der Mitte ganz rechts an (im Heft Nr.13, Diagnose / erhöhter Schadstofausstoß). Und...
  • Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #1

Tölke

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Cupra V6 ging vorhin die Warnleuchte in der Mitte ganz rechts an (im Heft Nr.13, Diagnose / erhöhter Schadstofausstoß). Und zwar im Dauerbetrieb, nicht blinkend. Hotline angerufen, Seat-Techniker meinte, muß an die Diagnose, wäre aber nicht akut, ich könnte erstmal weiterfahren und nächste Woche in die Werkstatt fahren. Der Wagen fährt sich übrigens ganz normal.

Hatte das schonmal jemand hier? Was könnte kaputt sein? Achso, habe gerade V-Power im Tank, kanns daran liegen?

Gruß,

Tölke, der mit seinem Baby leidet.

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #2
Genau das hatte ich bei meinem auch Cupra V6 Kompressor. Der Fehler aus dem Speicher musste nach Spanien gesendet werden zur Abkärung, da er bis anhin nicht bekannt war.
Leider warte ich seit einem Monat auf das Ergebniss, wobei zu sagen ist das der Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Aber das spielt jetzt ja auch keinne Rolle mehr, da es den Wagen ja nicht mehr gibt.

Gruss Hardy

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #3
Wieso gibt es den Wagen nicht mehr, vor nen Baum gesetzt oder verkauft ?

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #4
Nee, der Leon ist abgebrannt.

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #5
@DriverX

Schau mal

Hardy

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #6
Hab ich gelesen Hardy, wußte jetzt aber nicht mehr das Du das warst.

Nochmal mein Beileid.

Kommt jetzt eigentlich ein Neuer ?

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #7
Ja es sollte einen neuen geben, es ist eigentlich nur die Frage wer den Bezahlen wird.
Ich hoffe ich kann nächsten Dienstag oder Mittwoch etwas dazu sagen.

Gruss Hardy

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #8
... na dann hoffe ich mal, daß mein Baby demnächst nicht auch noch abbrennt... :))

Hab übrigens nen Verdacht: Hatte den Wagen Sa Morgen beim Tuner, der hat mir nen Scheibenkeil in die Frontscheibe geklebt. Hab nun gesehen, daß die Verkleidung vom Regensensor nicht mehr richtig saß, die hatte er wohl abmontiert, um den Ausschnitt besser bearbeiten zu können. Jetzt könnte ich mir vorstellen, daß da irgendwie Feuchtigkeit reingekommen ist und deshalb die Elektronik irgendeine Fehlermeldung hat. Kann das sein? Der Regensensor arbeitet jedenfalls normal, der Wagen läuft auch rund...

Gruß,

Tölke

• Erhöhter Schadstoffausstoß? Beitrag #9
War grad bei Seat, Fehlerspeicher ausgelesen, es sind 12 (!) Fehler drin gewesen:

Bank2-Sonde2,Heizstromkreis Kurzschluß nach Masse
Bank1-Sonde2,Heizstromkreis Kurzschluß nach Masse
Bank2, Gemischadaption (add.) System zu fett
Tankentlüftungsventil N80 Kurzschluß nach Masse
Relais für Sekundärluftpumpe Kurzschluß nach Masse
Sekundärlufteinblasventil Kurzschluß nach Masse
Einpritzventil Zylinder1-6 Kurzschluß nach Masse

Die haben mich gefragt, ob er normal läuft, anschließend Fehlerspeicher gelöscht. Jetzt ist die Kontrollleuchte wieder aus. Werde die Sache beobachten.

Thema:

Erhöhter Schadstoffausstoß?

Erhöhter Schadstoffausstoß? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Oben