Asag Schweiz = M.a.f.i.a.
......
Also hatte gestern ja meinen LCR bei dr ASAG für eine Reperatur.
Mir ist ja letzte Woche die Motorenlampe orange aufgeleuchtet und war dann ja kurz dort um den Fehlerspeicher auszulesen.
Irgendwie arbeiten nur unfähige Leute dort...
...also Dienstag abend das Auto dor hingebracht, noch kurz eine Fz-Übergabe gemacht und schon mit einem komischen Bauchgefühl die Werkstatt verlassen.
Gestern morgen um 8.10h ruft mich der Typ vom Kundendienst an:
„Wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen und es der Kontaktgeber für das Umschaltventil vom Turbo und eventuell noch der LMM!“
Ich: „Ja ist der LMM kaputt oder nicht?“
ASAG: „Das können wir nicht so genau sagen, das würden wir erst sehen wenn wir ihn wechseln und eine Probefahrt machen können! Wir würden aber das alte Teil aufbewahren und wieder zurückbauen, falls es doch nicht defekt war!“
Ich: „Also ich zahle ja auf jedenfall die Arbeit, ob es nun defekt ist oder nicht?!“
ASAG: „Das ist richtig so.“
Ich: „Ja dann wechseln Sie halt beides….Was wird mich das kosten?“
ASAG: „Ca. 400 – 500 Franken mit Material und Arbeit!“
Ich: *Seufz*
Kurz nach dem Mittag erhalten ich erneut einen Anruf!!!
ASAG: „Wir haben gerade bemerkt, dass Sie ein offenes Pop-Off-Ventil montiert haben. Das ist der Grund für die Fehlermeldungen. Wir haben aber kein neues Ventil hier und müssten es bestellen, sie können also ihr Auto erst morgen holen!“
Ich: „Halt halt halt!!! Schauen Sie in meinem Handschuhfach dort ist das Original-Ventil…..aber komisch ich habe das Ventil schon seit über 2 ½ Jahren drin und hatte nie Probleme dieser Art!?“
ASAG: „Das kann natürlich schleichend kommen……“
Ich: „Ahaaaa?!?!? Und was ist mit den anderen Teilen?“
ASAG: „Die müssen nicht gewechslet werden. Jetzt kommt der Fehler nicht mehr mit dem neuen Ventil!“
Am 17.15h stand ich dann in der Garage um meinen LCR abzuholen.
Es wurden jetzt folgende Arbeiten erledigt:
- Fehlerspeicher auslesen / Analyse
- POP-OFF Ventil ersetzen (Eigenmaterial)
- Arbeit
- Kontrolle der Druckschläuche / Arbeit
- 2x Standlichter ersetzen
- Schlusskontrolle
- Waschen innen/aussen
Ob die Standlichter defekt waren kann ich echt nicht sagen, aber es waren praktisch neue vom Speedsta/Xenonlook und haben nicht gerade wenig gekostet! Und eben…..jetzt habe ich so billige drinnen für CHF 3.90/Stück und das sieht mal echt beschissen aus…...und vorallem haben sie die alten defekten einfach weggeworfen!
Das beste kommt aber jetzt….
…der vom Kundendienst ist dann meine Auto holen gegangen und wer die ASAG Dreispitz kennt weiss das es dort so wie im Parkhaus 2 Stöcke hat.
Ich steh also draussen, dann kommt der in einem affenzahn die Rampe runter ohne Licht und unten einfach mal schön mit meiner Lippe aufgesetzt und „CCCCHHHHRAAAATTTSSSCCHHH“ gemacht….alle haben sich umgedreht und blöd gekuckt. Ein anderer Kunde der neben mir Stand hat nur so vor sich hingesagt „Wenn das der Kunde gesehen hätte….“ Ich habe nur gesagt „DAS HAT ER!!!!“
Ich sofort zum Auto hin und den Typen böse angekuckt und hab DANKE gesagt….DANKE FÜR’S AUFSETZEN!!!!
Er so: „Ich habe nicht gehört…..“
Im Auto war alles verstellt….Sitz, Lehne, Radiosender, Lüfter/Klima…..
…ich werde jetzt einen beschwerde Brief aufsetzen und die Rechnung von irgendeiner unabhängigen Stelle überprüfen lassen!
Den CHF 252.60 für ein POP-OFF-VENTIL wechseln (was ich in 5 Minuten mache!!!) und bitte es ist nicht mal Material dabei bei diesem Betrag (nur 2 x 3.90CHF für Standlichter).
Das ist unerhört und abzocke vom Kunden!!!
ICH BIN AUF 180!!!