Erhöhte Schadstoffabgabe

Diskutiere Erhöhte Schadstoffabgabe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Bei mir kam das vor einem Jahr schonmal vor, dass bei meinem 1.6 16V bei nem Kalt-Start das Lämpchen für "Erhöhte Schadstoffabgabe...
  • Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #1

Till

Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir kam das vor einem Jahr schonmal vor, dass bei meinem 1.6 16V bei nem Kalt-Start das Lämpchen für "Erhöhte Schadstoffabgabe "leuchtete...Händler hat den fehler nur gelöscht. Jetzt leuchet das Lämpchen schon wieder?Weiss jemand ob das ein allg. Fehler beim Leon ist? Oder muss ich mir sorgen machen?was kann passieren?
Danke Till

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #2
Wenn er "ruckelt" beim Gasgeben bzw. nen extremen Leistungsverlust hast dann könnts deine Zündspule sein. Hab schon 2 neue drin:rolleyes:

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #3
bei mir war es ein defekter temperaturfühler, der zu dieser fehlermeldung geführt hat.

hat 12 € gekostet.

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #4
meineR hat gerade das selbe Problem-> Freitag in Werkstatt

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #5
MeineR auch... :(

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #6
@ Django, dein KM Stand? scheint gerade so "Inn" zu sein bei unseren Autos

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #8
ich steh zur Zeit bei 54000km

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #9
@ Snidi

Nicht ganz 56.000 KM.

MeineR fühlt sich irgendwie etwas "ruckelig" an, gucken ob SEAT den Fehler lokalisiert...

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #10
Kann auch ne Zündspule sein hatte ich auch schon. Allerdings ohne das die Lampe leuchtete !

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #11
...hatte ich ganz vergessen hier reinzuschreiben: Es wurden 3 sporadische Fehler bei SEAT erkannt, die zwar gelöscht, mir aber nicht ausgeloggt wurden.

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #12
@ Django

Ich würd aber nochmals in eine Garage gehen,weil so hat es bei mir angefangen...zwei mal haben die gesagt war nur ein sporadischer Fehler im Kühlsystem. Nachdem ich diese Garage verlassen habe ( geschichte mit SUS ) bin ich nun zu einer anderen und die haben gefunden, dass die Elektronik der Wasserpumpe im Eimer ist...wurde auf Kullanz ersetzt

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #13
letzten MOntag holte ich meinen Wagen aus der Garage ab nachdem sie die Elektronik repariert / ausgetauscht hatten. Doch am Samstag hat bereits das blöde Lämplein wieder geleuchtet, und wieder in die Garage...man o man

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #14
hi zusammen,

leuchtet bei euch dieses diagnose lämpchen die ganze zeit oder nur beim start als nach zündung und geht dann aus wenn motor angeworfen wird ?

thx 4 info, gruß maista

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #15
bei mir leuchtete es die ganze zeit.

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #16
Scheint ne Modeerscheinung zu sein, hatte das auch letzte Woche, Fehler in der Werkstatt ausgelesen - unbekannter Fehler. 3 Tage später wieder das gleiche Spiel und heute Morgen, nach einem Zwischenstopp, war sie wieder aus. Hab aber beim Fahren keinen Unterschied gemerkt.

Greez Dave

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #17
den gleiche fehler habe ich seit heute mittag bei meinem TD TDI auch. Lämpchen geht garnicht aus. Muss auslesen was los ist.

edit: Folgender Fehler wird angezeigt
Steuergerät: 038 906 019 KG
Bauteil: 1,9l R4 EDC 0000SG 5342
Codierung: 00102
Shop #: WSC 06402
VSSZZZ1MZ5R006930 SEZ7Z0D2666692
1Fehler gefunden:
17056 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11) elektrischer Fehler im Stromkreis
P0672 - 35-00 - -
Readiness: N/A

Sagt das jemandem was?

hab den fehler gelöscht. Nach starten des motors ist er nicht wieder aufgetaucht. ?( ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #18
Sers,

hatte auch den Fehler also die Lampe ging bei mir an und war heute in der Werkstatt....

2 sporadische Fehler:

17705 P1297 035
Verbindung Lader-Drosselklappe
Druckabfall

16502 P0118 035
Geber für Kühlmitteltemp.-G62
Signal zu groß

So die haben beide Fehler gelöscht weils sporadisch ist und ich soll beobachten obs nochmal an geht und dann checken sie genauer durch....

Bin net so das Technik Genie aber diese Fehler besonders der erste hören sich net so harmlos an oder?!

Hab nen Chip von Wimmer seit Juli, kanns damit zusammenhängen?!

danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #19
ich hab nen mtm-chip und selbige probleme ... aber erst seit paar tagen ...
morgen hab ich termin in der werkstatt ...
mal sehn was rauskommt ;)

• Erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #20
@genau.de:

ich hatte vor ca. 2 Monaten genau die selben Fehler!!!

17705 P1297 035
Verbindung Lader-Drosselklappe
Druckabfall

das konnte/wollte die Werkstatt nicht beheben (soll nur eine Softwaregeschichte sein und keine Auswirkungen haben) Fehler ist immer noch vorhanden!

16502 P0118 035
Geber für Kühlmitteltemp.-G62
Signal zu groß

Dein Temperatursensor verabschiedet sich! fängt ganz langsam an... erst springt der Löwe nicht mehr richtig an (hatte ich 3 mal), dann unruhiger Leerlauf (nach dem Starten), schwankende Drehzahl... Teil kostet 20-30 €...

Gruß
Kutschfo

Thema:

Erhöhte Schadstoffabgabe

Erhöhte Schadstoffabgabe - Ähnliche Themen

Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...

Neueste Beiträge

Oben