Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden

Diskutiere Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, sobald ich meinen TOP Sport TDI 150 PS ARL bei Minusgraden starte bleibt die Warnleuchte "Erhöhte Schadstoffabgabe / Diagnose" brennen...
  • Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #1

Robert79

Gast
Hallo,

sobald ich meinen TOP Sport TDI 150 PS ARL bei Minusgraden starte bleibt die Warnleuchte "Erhöhte Schadstoffabgabe / Diagnose" brennen.

Meiner Meinung nach hab ich auch einen erhöhten Diesel Verbrauch wenn das Lämpchen an ist, kann das sein ?

Nach dem Löschen des Fehlerspeichers bei plus Graden ist alles OK!

Was kann das sein ?

- suche hab ich schon benutzt.-

- danke im voraus -

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #2
hm, ich würde mal in die Werkstatt schaun .. ich hab auch den ARL und hatte das noch nie. Weiß ehrlich gesagt nichtmal wie das Warnlicht dafür auszusehen hat.

Normal is das nicht :)

Greetz

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #3
  • Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #4
Ich hab den ARL schon bei -15 und weniger gefahren.. normal ist das definitiv nedd :(

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #5
Als ich meinen kleinen Diesel letztens nach a paar Tagen Krankheit wieder ma angemacht habe, hat er ne richtig fette weise Wolke geschmissen...und gestunken hat er...is halt a Dieselstinker....

Wie sieht denn diese Leuchte aus...???

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #6
Wenn meiner mal 2-3 Tage steht und es ist kalt und er wird dann angelassen gibts auch riesige Rußwolken:rolleyes: . Die Lampe war aber bei mir noch nie an.

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #7
  • Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #8
Fehler war "softwareüberwachung"

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #10
also wie immer wenn ich sowas hab, les ich hier und finde gleich einen leidensgenossen

hatte das gleiche seit freitag, abgasrückführung lämpchen meinst du doch?

zweite reihe ganz rechts? gelbes lämpchen

also gleich heute morgen zum händler, natürlich ist meine Sch+++ Garantie seit Oktober abgelaufen,

Kosten 103 Euro für den wechsel eines Temperaturgebers der defekt war

das haben die rausgefunden beim bordgerät

also dann schon mal viel spasss....

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #11
Soviel ich weiß haben Diesel keine Abgasrückführung. Zumindest kein Abgasrückführungsventil...

Das Lämpchen kenne ich allzu gut. Hatte ich bei meinem Benziner-Leon alle 3 Wochen. War besagtes Ventil, das sich immer wieder verabschiedet hat.

Vielleicht hast ja meinen alten erwischt? Ach nee, hast ja nen Diesel...

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #12
Hallo,

bei meinem Diesel Last Edition leutet diese Kontrolleuchte wenn ich die Zündung an habe dauerhaft, jedoch geht sie aus wenn ich den Motor starte.

Ist dies normal oder sollte sie nach 1-2 sek von alleine ausgehen ?

ich bin mir unsicher wie der zustand ganz am anfang war ich meinte ich kontrolleuchte ging dann aus oder täusche ich mich?

Kann mal jmd schnell nachgucken wie es bei euch ist ?

Ah ja so ein knirschendes Geräusch macht die Elektronik / Motor bei euch auch oder wenn ihr die Zündung umlegt ?

Gruß & Thx, maista

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #13
hm kann mir keiner ne info geben wie das mit der kontrolleuchte aussieht?
aber soweit ich das weiß sollte sie ausgehn nach ein paar sek mit eingeschalteter zündung und ned erst bei motorstart ?!!

• Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden Beitrag #14
Hi!

Soviel ich weiß haben Diesel keine Abgasrückführung. Zumindest kein Abgasrückführungsventil...

Da täuschst du dich ;)

Das AGR Ventil sitz "am" Ansaugkrümmer, da wo der Ansaugschlauch reingeht.Runde Dose mit einen Unterdruckschlauch.

mfg

Thema:

Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden

Erhöhte Schadstoffabgabe bei Minusgraden - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Hoher Verbrauch? TS TDI (ARL): Hallo liebe Leon Gemeinde, da dies mein erster richtiger Beitrag hier im Forum ist ein paar Worte zu meiner Person. Bin der Mike und komme aus...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben