Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40

Diskutiere Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe seit 2 Monaten ein Cup Kit von H&R bei mir eingebaut. Zum Aussehen und Maß der Tieferlegung: Bei mir ist keine Keilform wie ich es mir...
  • Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #1

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Ich habe seit 2 Monaten ein Cup Kit von H&R bei mir eingebaut.

Zum Aussehen und Maß der Tieferlegung:

Bei mir ist keine Keilform wie ich es mir vorgestellt hatte. Ist jetzt bestenfalls gleiche Höhe Vorne und Hinten.

Tieferlegung: Alle die Vorher-Bilder meines Leon kennen wissen wie wahnsinnig hoch der original war. Ich denke mal ohne gemessen zu haben er ist 55/45 runtergekommen. Auf jeden Fall noch zu hoch für meinen Geschmack.

Fahrverhalten und Fahrbarkeit:

gutes Kurvenverhalten , geringe Rollneigung , kein auf und ab mehr beim Beschleunigen oder beim Bremsen

auf Landstraßen ist das Fahrwerk gerade noch so zu ertragen : Unebenheiten werden in Form von kurzen Stößen unmittelbar weitergegeben

Auf der Autobahn ist das Fahrwerk nicht zu empfehlen. Selbst bei geringsten Fahrbahnunebenheiten hoppelt man die ganze Zeit. Je schneller man fährt umso schlimmer wird es Federweg = null. Bei 210/220 Km/h fühlt es sich an als wenn man in einem Pferdewagen über eine Kopfsteinpflasterstraße fährt. (hatte bei Brückenübergängen teilweise richtige Sprünge gemacht)

Fazit: zu einem günstigen Preis ca. 400 Euro bekommt man ein sehr hartes Fahrwerk mit guten Kurvenfahreigenschaften. Ich würde es jedenfalls nicht wieder kaufen da ich oft auf der Autobahn fahre.

Vorher:
schraeg%20vorne.jpg

Nachher:
bild6.jpg

• Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #2
Meiner ist leider auch nur 45-50 vorne tiefer gekommen. Bin aber mit der Tiefe zufrieden, da es so sehr alltagstauglich ist. Bleibe nur sehr selten "hängen".

Boah das war aber bitter nötig das deiner tiefer kommt. Das sieht original ja echt besch....eiden aus. ;) :D

Mit 220 km/h meinst du aber sicherlich auch bergabfahrten mit deinem 1.6er oder?? ;)

Bin mit dem Restkomfort aber sehr zufrieden.

• Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #3
Naja 220 km/h laut Tacho. Laut Navi 205 Km/h.
Du bist mit dem Restkomfort sehr zufrieden? Vielleicht liegts daran das deiner schwerer ist und nicht so hoppelt.

• Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #4
AW: Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40

So ich lass diesen Thread mal wieder aufleben.
Weil ich gerade überlege ob ich mir das oben genannte H&R Fahrwerk hole oder doch lieber ein Gewindefahrwerk von ap.

Was sind eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen?

Ich möchte ein Fahrwerk das bisschen tiefer ist als das oben ausschaut und noch Restkomfort hat.

• Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #5

Hab es bei mir wieder ein zweites mal eingebaut, bin damit zufrieden:)

• Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #6

danke schonmal.

kannst hier mal noch n bild posten damit ich das von der höhe her abschätzen kann :]

• Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 Beitrag #7

Nee kann ich nicht:p

Drück auf den blauen Button unterhalb der ICQ Blume;)

Thema:

Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40

Erfahrungsbericht H&R Cup Kit 60/40 - Ähnliche Themen

Fahrbare Abstimmung von tiefen Fahrwerken ohne Dämpfereinstellung: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurem tiefen Fahrwerk seid, sei es von KW, Bilstein oder H&R. Da sich mein H&R Monotube...
H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat mir ein bild von der seite seine autos?: hallo !!! H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat eins und wer hat mir ein Bild von der seite seines autos würde mir demnächst eins kaufen aber...
Achslasten Leon 1.8 20V 92kW - H&R Cup-Kit: Hallo! Bin dabei, mir das H&R Cup-Kit-Fahrwerk (35/35mm) zuzulegen. Allerdings stehe ich vor dem Problem, daß in meinem Fahrzeugschein keine...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
H&R Cup-Kit beim Cupra?: Hi zusammen mir ist der Gedanke gekommen, das Fahrwerk Cup-Kit von H&R in meinem Cupra einbauen zu lassen. Wer hat es denn schon in seinem Cupra...
Oben