Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo
wie ihr dem topic entnehmen könnt, wollte ich fragen, ob es unter euch leute gibt, die ein bra benützen. ich möchte mir nur den teil für...
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #1
haris
Reaktionen
0
hallo
wie ihr dem topic entnehmen könnt, wollte ich fragen, ob es unter euch leute gibt, die ein bra benützen. ich möchte mir nur den teil für die haube kaufen, weil meiner meinung nach, dort am meisten spuren zu sehen sind (aufschleudernde steine von autos, mücken etc.) und diesen teil möchte ich schützen.
ich schaute mir so ein bra an und wollte nun fragen, wie es mit schneller autobahnfahrt aussieht? flattert das ding? es hat ja so zwei "windabweiser", welche das bra auf die haube drückt, aber ich hab kein bock im nachhinein irgendwelche schleifspuren oder ähnliches vom bra auf der haube vorzufinden.
grüsse
haris
PS: ne, ich würde nicht immer mit dem bra herumfahren. nur bei urlaubsfahrten nach bosnien...
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #2
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Lass dir einfach Steinschlagschutzfolie dran machen Sieht man nicht, schützt den Lack und sieht nedd so :vomit: am Auto aus Und ist ausserdem günstiger
Und inner CH brauchst für das Zeug sicherlich noch nen Gutachten, wegen Fussgängerschutz und so...
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #3
haris
Reaktionen
0
@cupra
danke für die info...
ich werde mich mal wegen so ner folie informieren. diesen leder-steinschlagschutz würde ich nur auf urlaubsreisen draufmontieren.. also in der schweiz würde ich mit dem ding nicht rumgurken und der schutz geht nicht über die komplette front, sondern nur über den vorderen teil der haube....
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #4
MikeTheMig
Reaktionen
0
habe in anderen foren viel darüber gehört... soll relativ teuer sein aber von der schutzwirkung her ziemlich gut - aber halt nur bei dem recht begrenzten teil wo er montiert ist -
gab auch schon welche bei denen der lack darunter völlig verkratzt wurde -aber wohl aufgrund von montagefehler...
meine wagen sind immer mit folie beklebt und bisher nie probleme gehabt.
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #5
habe in anderen foren viel darüber gehört... soll relativ teuer sein aber von der schutzwirkung her ziemlich gut - aber halt nur bei dem recht begrenzten teil wo er montiert ist -
gab auch schon welche bei denen der lack darunter völlig verkratzt wurde -aber wohl aufgrund von montagefehler...
meine wagen sind immer mit folie beklebt und bisher nie probleme gehabt.
sicherlich besser als gar nix...
dieses bra, welches ich mir kaufen möchte, ist innen mit einem weichen filz überzogen. somit sollte es, bei richtiger montage, auch keine kratzer hinterlassen...
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #6
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Bleibt noch das problem, dass die nru den kleinen Teil der Haube Schützt, Schürze und Co aber dennoch alles abbekommen, und 2 solltest nachfragen beider MFK, ob das Teil erlaubt ist. Sonst erst nach der Grenze montieren.
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #7
ja wenn du die biligversion aus dem atu oder sonstigen zubehörshops kaufst is das problem sicher vorhanden.
die serienmäßigen folien von z.b. audi is qualitativ auch schrott... vergilbt nach paar jahren deutlich.
gibt aber auch deutlich bessere qualität die 5 jahre problemlos hält und sich auch wieder entfernen lässt. ich hab keine steinschlagfolie sondern eine lackfolie (in gelb) - is dünner aber reicht bisher auch problemlos (das gleiche wie taxifolien).
ich zahl dafür generell nichts aber die preise sind sehr individuell, je nachdem was du bekleben lassen willst und wo.
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #10
raider
Reaktionen
2
Ich hatte mich vor kurzem wegen einer kompletten Folierung der Front (Front, Haube und beide Kotflügel) erkundigt. Sollte komplett 300 Euro kosten. Auf die Folie gibbet 5 Jahre und die wohl sehr gut, da sie bei diversen Kombis auch als Ladeschutz auf die Kante geklebt wurde und dort schon extreme Belastungen aushält.
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #11
speed-freak
Reaktionen
0
Ich kann vom Hauben BRA nur abraten!!! Hatte selbst mal so ein Teil drauf und habe dadurch eine Beule/Delle in der Haube bekommen weil der BRA links und rechts zwischen Haube und Kotflügel wirklich sehr eng sitzt und man die Haube auch nur noch sehr schwer zu bekommt hat sich dann die Haube dort durch Druck/Spannung ein wenig verzogen
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #12
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
ich hatte mir auch schonmal überlegt so ein ding zuzulegen, ich glaube allerdings mit ner MHV ragt die haube wider durch die lüftungs-löcher raus und somit is die schutzwirkung weg...
falls wer einen kaufen will... kostet 300€ und zwar
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #13
Daywalker
Reaktionen
0
mein BRA fing bei 160km/h am Rado zu flattern an. Und zwischen haube und koti scheuert er mit der zeit den lack ab.
Und für regen ist der auch nix wenn sich das wasser darunter sammelt. Halt mehr was für show&shine
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #14
mscsnoopy
Clubmember
Reaktionen
0
Wie kann man sich denn so ein hässliches Ding aufs Auto machen?!
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #15
Weil nen Tend ist, den man mitmachen muss Sonst bist nix
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #16
mscsnoopy
Clubmember
Reaktionen
0
dann bin ich lieber nix und fahr dafür nen schönes auto sind doch nicht in amerika :-!
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #17
zill
Reaktionen
0
Kennt jemand eine Firma im Raum Regensburg die so Steinschlagschutzfolien verkleben?
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #18
soulkeeper
Reaktionen
0
Sieht man die Folie wirklich nicht, also ich meine jetz im Vergleich zu einem Auto das wirklich sehr schön geledert wurde nach dem waschen und gepflegt wurde?
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #19
justin time
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte nicht noch nen neuen Thread dazu anfangen also mal meine frage:
1. Ich brauche einen bra für einen Cupra und zwar die ganze front. (nur für die langen fahrten) wo bekomm ich soeinen her?
2. Kennt jemand die seite vw-audi-styling? die bieten für 110€ komplett an - sind die was?
Erfahrungen mit Steinschlagschutz / BRA ? Beitrag #20
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn Du Sie nur mal ab und zu benötigst ... gibt's beim Auktionshaus auch welche.