Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse

Diskutiere Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Huhu, Hat jemand stahlflex Leitungen mit der 1.8 TSI serienbremse verbaut und kann dazu etwas berichten? Grundsätzlich würde ich mich über einen...
  • Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse Beitrag #1

Topbob

Reaktionen
1
Huhu,

Hat jemand stahlflex Leitungen mit der 1.8 TSI serienbremse verbaut und kann dazu etwas berichten?
Grundsätzlich würde ich mich über einen besseren Druckpunkt freuen und die Kosten für stahlflex Leitungen halten sich in Grenzen.
Das man mit neuen/ sportlicheren reifen mehr erzielt ist mir klar.

Vielen Dank :)

• Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse

Anzeige

• Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse Beitrag #2
Ich hab das damals am 1M nachgerüstet. Sind zwar nur rund 20 cm der gesamten Leitung (der Rest ist ja schon fest..) und muss ganz ehrlich gesagt zugeben, gespürt hab ich so nichts... :( Wirklich spürbar war erst die Umrüstung auf nen 4-Kolben-Festsattel samt Sportbelägen und anderen Scheiben. Aber vom Druckpunkt her war auch da nicht viel anders zur Serie...
Ob man nur die paar cm Leitungen wirklich merkt. Ich würde nicht drauf wetten. Wenn man umbaut weiss man ja dass was anders ist und kanns eventuell darauf schieben. Aber was wenn man nichts weiss… merkt man es dann immer noch?

Thema:

Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse

Erfahrungen mit Stahlflex an der Serienbremse - Ähnliche Themen

Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Bremssattel hinten ist fest | Erfahrungen mit Bremssattel-Reparatursets?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass bei mir hinten rechts der Bremssattel fest ist bzw. sich das Rad nur sehr schwer drehen lies...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben