- Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #21
Thilo
- Reaktionen
- 0
Genau...Kennst du das FW genauer ? Schon mal gefahren oder mitgefahren ?
Es ist seit April 05 mein Eigen
Bin selber auch schon KW3 gefahren, aber aus meiner Sicht gibt es nichts besseres für die "normale" Strasse! KW3 ist ohne zu zweifeln gut, aber du kannst nie und nimmer mit der Abstimmung für einen Ring auf den normalen Strassen fahren (oder auch umgekehrt) sprich kompromisslos. Diese Probleme kennt Maxtrac nicht, da die Härte programmier und anpassbar ist. Es stehen 5 Stufen zur Verfügung die man aber noch nachjustieren kann.
Z.B Stufe 1&2 für sehr schlecht asphaltierte Strassen oder sehr schlechte Wetterverhältnisse (Tempoabhängig Stufe 1 bis 50km/h und Stufe 2 bis 100km/h). Stufe 3 Normaleinstellung (entspricht einem straffen Fahrwerk) Stufe vier für gute Landstrassen und Autobahn (Härte entspricht einem Sportfahrwerk) und die 5.Stufe könntest du so anpassen, dass die Härte für den Rennzweck sprich einer Rennstrecke stimmt. Diese Stufen kannst du dann im Fahrzeuginnenraum mittels Bedieneinheit jederzeit und innert Sekundenbruchteile verstellen. Der einzige Nachteil ist, dass man mit diesem FW die Ameisen nicht Köpfen kann, denn auf der beiden "weichsten" Stufen muss das Rad noch einfedern können und dies ist ab einer Tieferlegung nicht mehr möglich.
Am Anfang war ich sehr skeptisch und mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Auch wenn es eine grosse Stange Geld kostet, es ist es Wert!! Ich würde heute immer noch zu dem FW greifen wenn ich mich entscheiden müsste!
Schade dass du soweit weg wohnst von der CH sonst hätten wir uns irgendwo treffen können damit du mal ne Runde drehen kannst. Denn einmal gefahren schon mitgehangen