Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion"

Diskutiere Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Es ist seit April 05 mein Eigen:D Sonst würd ich doch ned so schwärmen! ;) Bin selber auch schon KW3 gefahren, aber aus meiner Sicht gibt es...
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #21
Genau...:D Kennst du das FW genauer ? Schon mal gefahren oder mitgefahren ?

Es ist seit April 05 mein Eigen:D Sonst würd ich doch ned so schwärmen! ;)
Bin selber auch schon KW3 gefahren, aber aus meiner Sicht gibt es nichts besseres für die "normale" Strasse! KW3 ist ohne zu zweifeln gut, aber du kannst nie und nimmer mit der Abstimmung für einen Ring auf den normalen Strassen fahren (oder auch umgekehrt) sprich kompromisslos. Diese Probleme kennt Maxtrac nicht, da die Härte programmier und anpassbar ist. Es stehen 5 Stufen zur Verfügung die man aber noch nachjustieren kann.

Z.B Stufe 1&2 für sehr schlecht asphaltierte Strassen oder sehr schlechte Wetterverhältnisse (Tempoabhängig Stufe 1 bis 50km/h und Stufe 2 bis 100km/h). Stufe 3 Normaleinstellung (entspricht einem straffen Fahrwerk) Stufe vier für gute Landstrassen und Autobahn (Härte entspricht einem Sportfahrwerk) und die 5.Stufe könntest du so anpassen, dass die Härte für den Rennzweck sprich einer Rennstrecke stimmt. Diese Stufen kannst du dann im Fahrzeuginnenraum mittels Bedieneinheit jederzeit und innert Sekundenbruchteile verstellen. Der einzige Nachteil ist, dass man mit diesem FW die Ameisen nicht Köpfen kann, denn auf der beiden "weichsten" Stufen muss das Rad noch einfedern können und dies ist ab einer Tieferlegung nicht mehr möglich.

Am Anfang war ich sehr skeptisch und mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Auch wenn es eine grosse Stange Geld kostet, es ist es Wert!! Ich würde heute immer noch zu dem FW greifen wenn ich mich entscheiden müsste!

Schade dass du soweit weg wohnst von der CH sonst hätten wir uns irgendwo treffen können damit du mal ne Runde drehen kannst. Denn einmal gefahren schon mitgehangen:D

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #22
Wieviel ist denn ne Stange Geld...:D

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #23
Leider kenne ich die deutschen Preise ned aber man muss schon mit ca. 2000€ rechnen!

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #24
Wo Thilo recht hat hat er recht :D

Übrigens der Preis liegt bei ca 1900€ ohne Einbau (habs heut für 1842€ gesehen)

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #25
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #26
@hallo
hab 110er gechipt und auf CUPRA R Optik umgebaut, momentan 50/30 KAW Federn aber mit 18Zoll ist Leon immer wie ein Geländewagen, will auf KW Variante 1 umsteigen. was soll ich beachten? und wie tief kann ich mit 8x18 ET 35 und (15mm Spurplaten Hinten)Kriege ich keine Probleme mit Lenkung ? Wie tief geht Leon ohne Stabi ? und falls Stabi benötigt wird, dann welche KW(179€) oder H&R(120€) ?

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #27
@disel:
Auf jeden Fall den KW-Stabi, da dieser direkt am Federbein befestigt werden kann.

Evtl. mußt Du vorne auch Distanzscheiben verbauen. Wenn Du sehr tief runtergehst kann es Dir bei 8 Zoll breiten Felgen passieren, daß der Reifen am Verstellring schleift. Also nach dem Runterdrehen immer erst kontrollieren, ob hinter dem Reifen noch genug Platz ist ;).

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #28
Genau.Safety first...:D

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #29
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #30
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #31
hmmm also die umschaltbox find ich irgendwie "billig"

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #32
Kannst sie dir ja mit Leder überziehen lassen ;)

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #33
sollst du immer :p

evtl gibts bald ne andere möglichkeiten in d@zimbo

ja die diese möglichkeit wird's geben :megasmil:

@cupra turbo

warte bist die 2. edition siehst ;) aber bis dato wird wohl wieder die sonne scheinen und die minus grade vergessen sein :D

Thema:

Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion"

Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Bremsenbelüftung: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde bereits vor längerer Zeit in anderen Threads angesprochen, aber richtig konkret wurde es nie. Ich...
Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Oben