Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion"

Diskutiere Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Ich möchte mal diejenigen von euch bitten die ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 in der "alten" Stahlversion haben, Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #1

Mr_Figo

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mal diejenigen von euch bitten die ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 in der "alten" Stahlversion haben, Erfahrungen mit Salz und Rostproblemen zu posten.

- würd mich brennend interessieren.........

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #2
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #3
Ich habe das " alte " KW2 seit ca. einem halben Jahr in meinem V6 drinne.Es gibt bis jetzt keine Probleme und ich hatte es auch schon gebraucht gekauft.Einfach vor dem verstellen das Gewinde saubermachen und danach mit " Kettenfett " einsprühen .;)

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #4
Bin sehr zufrieden mit dem Gewinde.Hatte das auch im Beetle verbaut und nach 3,5 jahren keierlei Probleme mit der verstellung der Höhe gehabt.Auf jeden Fall ein Top Gewinde

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #5
Hab zwar die Inoxline vom V2 aber auch keine Probleme.Nur ist mir nach 2 Jahren das Fahrwerk zu hart geworden. Das KW 1 ist da ein gutes Stück softer und ich werde wohl auf KW 3 umstellen das hat auch mehr Komfort und ist trotzdem bei passendem Setup schneller bzw. besser in Kurven wie V2 und wie V1 sowieso !

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #6
hab auch mal ne kurze frage dazu.

also wenn ich das kw variante 1 nehm, werd ich keine großen probs haben oder??
kann mir dann noch jemand sagen wie groß der unterschied zwischen federn und fahrwerk ist??
also ich hab jetz eibach 30mm drin, wenn ich jetz ein gewindefahrwerk kaufe u das auf 50 runterschraub, kommt er dann wirklich nur 2cm tiefer oder kommt das schon tiefer???

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #7
Wenn er jetzt 30 mm tiefer ist und später 50 mm ist der Unterschied logischer Weise 20 mm.. ;)

mfG

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #8
Mit dem KW 1 bist schon sehr gut bedint.Das ist wirklich ein sehr huter Kompromiss aus Komfort und Sport. Bevor ich mir nochmal das V2 hole würde ich als Normalfahrer lieber das V1 nehmen. Da ich aber 3-4 mal im Jahr auf der Schleife bin, lohnt sich das KW 3 schon für mich nachdem ich einmal mit Ayke ne Runde mitgefahren bin im KW 3 R mit Porsche Bi Turbo Bremse.Das war schon beeinduckend...:respekt:

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #9
ja,aber es hätte ja sein können das ein fahrwerk effektiv tiefer kommt wie federn

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #10
Ne genaue Tieferlegungsrate ist eigentlich schwer zu bestimmen. Bislang sind fast alle Fahrwerke die ich gesehen hab mit der Zeit noch etwas gesackt, so das sie im Endeffekt tiefer waren als angegeben. Theoretisch sind -30mm aber auch -30mm, egal wodurch..

mfG

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #11
ja,aber es hätte ja sein können das ein fahrwerk effektiv tiefer kommt wie federn
Ein Gewindefahrwerk hat ein Gewinde, damit man es in der Höhe verstellen kann. Du kannst also soviel tiefer wie Du möchtest (und der TÜV es zulässt) ;).

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #12
  • Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #14
Hab zwar die Inoxline vom V2 aber auch keine Probleme.Nur ist mir nach 2 Jahren das Fahrwerk zu hart geworden. Das KW 1 ist da ein gutes Stück softer und ich werde wohl auf KW 3 umstellen das hat auch mehr Komfort und ist trotzdem bei passendem Setup schneller bzw. besser in Kurven wie V2 und wie V1 sowieso !

Also wenn du schon soviel Kohle ausgeben möchtest dann schau dir unbedingt das Maxtrac an!! Das liegt etwa auf dem gleiche Preisniveau, aber das kannst du nach belieben verstellen und eignet sich auch auf die Strecke. MAn könnte theoretisch ein eigenes Streckensetup auf der obersten Stufe programieren!

Ich würds mir überlegen!

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #15
Maxtrac sagt mir nix. Zeig mir ein Link bitte...;)

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #16
Wie sieht`s denn aus mit Rost am Federbein?

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #18
Hab zwar noch keine Erfahrungen damit, aber da ich das Fahrwerk nicht kenne und noch nie gehört habe würde ich eher zum KW 3 tendieren, da weiß ich was ich hab !

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #19
Hab zwar noch keine Erfahrungen damit, aber da ich das Fahrwerk nicht kenne und noch nie gehört habe würde ich eher zum KW 3 tendieren, da weiß ich was ich hab !

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!;)

Schade für Dich!

• Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" Beitrag #20
Genau...:D Kennst du das FW genauer ? Schon mal gefahren oder mitgefahren ?

Thema:

Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion"

Erfahrungen mit KW Gewinde V2 "Stahlversion" - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Bremsenbelüftung: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde bereits vor längerer Zeit in anderen Threads angesprochen, aber richtig konkret wurde es nie. Ich...
Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Oben