Erfahrungen mit Car-Top

Diskutiere Erfahrungen mit Car-Top im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also wir haben bei Car-Top Nürnberg 2 Parkdellen in den Türen und eine Beule im Schweller reparieren lassen ....mit Ziehen und Lackieren hat alles...
  • Erfahrungen mit Car-Top Beitrag #21
also wir haben bei Car-Top Nürnberg 2 Parkdellen in den Türen und eine Beule im Schweller reparieren lassen ....mit Ziehen und Lackieren hat alles unter 500 EUR gekostet und die Arbeit ist echt perfekt! Man sieht nix mehr ...SEAT hätte pro Tür ca. 650 EUR verlangt...für den Schweller auch noch mal gut 1200 EUR ...also 2000 EUR gespart und gute Arbeit geleisetet....

• Erfahrungen mit Car-Top Beitrag #22
Auf meine "letzte Frist" ist nun endlich Post vom Anwalt gekommen:

Da eine Nachbesserung nicht (mehr) möglich ist bzw. keine Verbesserung herbeiführen würde gibt's folgendes Angebot:

Für 450,- € zzgl. MwSt. wird die komplette Seite in einer normalen Lackiererei lackiert. Die von mir bereits gezahlte Summe von 100,- € zzgl. MwSt. wird mit der neuen Rechnung verrechnet.

Alternativ kann ich auch selbst einen Lackierer beauftragen und erhalte die schon gezahlte Summe zurück.

Was meint Ihr zu diesem Angebot???

• Erfahrungen mit Car-Top Beitrag #23
Oh, die ganzen Drohungen sind also verpufft.
Ich denke für 450 € kann man das durchaus machen, billiger kriegste die Herrichtung der Seite in jedem Fall nicht.
Frage wäre nun noch, ob man evtl. auch noch von den 350 € Mehrkosten runter kommen könnte, weil CarTop ja keine gute Arbeit geleistet hat. Dafür bin ich rechtlich aber nicht fit ;)

• Erfahrungen mit Car-Top Beitrag #24
Original von Stevie
Oh, die ganzen Drohungen sind also verpufft.
Ich denke für 450 € kann man das durchaus machen, billiger kriegste die Herrichtung der Seite in jedem Fall nicht.
Frage wäre nun noch, ob man evtl. auch noch von den 350 € Mehrkosten runter kommen könnte, weil CarTop ja keine gute Arbeit geleistet hat. Dafür bin ich rechtlich aber nicht fit ;)

Also bezahlen müsste ich jetzt noch 406,- € inkl. MwSt. (Differenz 450-100 zzgl. MwSt.)

Problem ist, dass ich zwar auf Nachbesserung usw. bestehen kann, er aber gleich sagt, dass es keine Verbesserung mehr gibt - ergo wählt er freiwillig die Form der Kostenerstattung.

www.adac.de
Wenn ein Mangel trotz mehrfacher Nachbesserungsversuche nicht beseitigt worden ist, braucht sich der Kunde auf weitere Versuche nicht mehr einlassen. Normalerweise werden dem Kunden allenfalls zwei Nachbesserungsversuche zumutbar sein. Spätestens dann kann er Rücktritt vom Vertrag oder Minderung des Rechnungsbetrages verlangen.

Beim Rücktritt ist der vom Kunden gezahlte Werklohn zurückzuerstatten.

Wenn man dieses Zitat zu Grunde legt tritt er freiwillig vom Vertrag zurück und ich habe damit keinerlei rechtliche Handhabe gegen ihn, da er den Rechnungsbetrag erstatten will.

Eine sog. "Ersatzvornahme" wäre bei der jetzt eingetretenen Situation rechtlich fragwürdig. Das wäre ungefähr so, als wenn Jemand einen gebrauchten ATM verbauen lässt, bezahlt und bei Mängeln dann von einer anderen Firma einen neuen Motor verpflanzen lässt und anschließend den neuen Motor von der 1. Werkstatt bezahlt haben will.

• Erfahrungen mit Car-Top Beitrag #25
So Leute, es wird immer besser!!!

Jetzt will mich die CAR-TOP Landau auf Schadenersatz verklagen, da ich auf meiner Homepage und in anderen Foren bei meinen Bildern nur "Car-Top" stehen hatte!!!

Hatte Heute 3 mal das Vergnügen mit dem Pressesprecher zu telefonieren und er will Schadenersatz oder das Auto (sofern ich nicht bezahlen kann).

1) wegen den Bildern
2) wegen der Angabe Car-Top und nicht explizit "Partnerbetrieb der Car-Top in Dillingen/Saar"
3) Link zum Presseartikel der AutoBILD auf dem Server von Car-Top

Was von den drei Angaben nun Schadenersatz begründen würde konnte (oder besser wollte) man mir nicht sagen. Da die Bilder eine Wiedergabe meines Eigentum darstellen ging es gegen Ende des Gespräch dann plötzlich nur noch um die Benutzung des Begriff "Car-Top", da dieser angeblich geschützt sei - was aber nirgends kenntlich gemacht ist.

PS: Was darf ich denn jetzt in Zukunft sagen wenn sich die Clique in einem großen Burgerladen verabreden will???

• Erfahrungen mit Car-Top Beitrag #26
Car-Top

Der absolute Hammer...

Ich sag' mal "Car-Top" -> Hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich verklagt...

-> Lieber Car-Top-Pressesprecher, bitte entschuldigen Sie die Verwendung Ihres Namens und gehen Sie davon aus, daß ich in Zukunft nur noch von "Car-Top(TM)" sprechen werde.
:totlach:

Aber mal ganz im Ernst: So ganz blicken die nicht, daß sie die Sache immer schlimmer machen, oder?!

Thema:

Erfahrungen mit Car-Top

Oben