Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin

Diskutiere Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, da es noch kein Thread zur Hauptuntersuchung nach 9 Jahren beim Leon 1P gibt würde ich das gerne eröffnen. Ich komme gerade von diesem...
  • Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin Beitrag #1

LoYaLgAmE

Gast
Hallo,

da es noch kein Thread zur Hauptuntersuchung nach 9 Jahren beim Leon 1P gibt würde ich das gerne eröffnen.

Ich komme gerade von diesem Termin zurück. Das Auto wird im Januar 9 Jahre alt, Kilometerstand beträgt knapp 170.000km.

Keine Beanstandungen, keine Mängel :) Ein Querlenkerlager hat einen leichten Riss, ist laut Prüfer aber noch absolut unbedenklich.

Haben schon andere Erfahrungen mit der HU nach 9 Jahren gemacht?

• Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin Beitrag #2
Servus! Guter Beitrag, würde mich auch interessieren welche Macken die 1P im laufe der Jahre bekommen.

Hast du den Wagen als Neuwagen gekauft? Und kannst du vielleicht Auskunft darüber geben was genau du in den 9 Jahren alles machen musstest?
So ne kleine Auflistung wäre Gold wert :)

• Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin Beitrag #3
Zwar nicht nach 9, aber nach 5 und 135tk ohne beanstandung ;)

• Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin Beitrag #4
7 Jahre, 190.000km: neue HU ohne Mängel :baby:

Das Zweimassenschwungrad wird aber nächstes Jahr zu erneuern sein....

• Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin Beitrag #5
Servus! Guter Beitrag, würde mich auch interessieren welche Macken die 1P im laufe der Jahre bekommen.

Hast du den Wagen als Neuwagen gekauft? Und kannst du vielleicht Auskunft darüber geben was genau du in den 9 Jahren alles machen musstest?
So ne kleine Auflistung wäre Gold wert :)

Ja, ich habe den Wagen im Januar 2006 als Neuwagen gekauft.

Außerordentlich in der Werkstatt stand er mal wegen einem defekten Radsensor nach drei Jahren, einem Turboladerschaden nach 4 Jahren (ging auf die erweiterte Garantie) und mit 5 Jahren wegen eines gebrochenen Geberzylinder am Kupplungspedal. Sonst kann ich mich an nichts erinnern.

Inspektionen immer pünktlich gemacht. Letzten Monat habe ich zum ersten Mal die Batterie gewechselt. Das Auto lief die 9 Jahre eigentlich ohne größere Probleme und war sehr dankbar :) damit hat es sich auch verdient, als Zweitwagen bis zum Ende seines technischen Lebens in unserem Haushalt zu bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin Beitrag #6
Mein Leon 1P hat jetzt nach 7 Jahren und 441tkm hat aktuell auch wieder neuen TÜV ohne Mängel bekommen.

Bis auf den Turbolader der nach 320tkm und das Getriebe das bei 280tkm den Geist aufgegeben hat, waren sonst nur normale Verschleißteile fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin

Erfahrungen: HU nach 9 Jahren / 4. TÜV-Termin - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
HU / TÜV: Eure Erfahrungen: Hallo zusammen, da ich bisher noch keinen entsprechenden Thread im 5F-Forum gefunden habe, fange ich hiermit an. Es wäre doch interessant, die...
HU-Termin: fehlende Airbag-Hinweise relevant?: Hallo, mich würde interessieren, ob jemand bei fehlenden Airbag-Hinweisen an der Sonnenblende NICHT durch die HU-Prüfung gekommen ist? ?(...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
Oben