Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik
Diskutiere Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Abend,
Ich wollte mal die meinungen zu den Frontscheinwerfern Dayline TFL Optik hören da meine beiden ori, kaputt sind dank lauter mikro risse...
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #1
Abend,
Ich wollte mal die meinungen zu den Frontscheinwerfern Dayline TFL Optik hören da meine beiden ori, kaputt sind dank lauter mikro risse und man kaum noch was sieht will ich was neues und die ori sind mir definitiv zu teuer von daher dacht ich wenn schon denn schon die tfl,
Wie ist die lichtausbeute mit ori leuchten ohne 6000k kit ?
Halten die led ne weile?
Sind die scheinwerfer dicht oder schnell undicht?
Ich hoff es können einige helfen und die fragen beantworten!
Mfg Benni
-
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #2
Ich hab die Teile jetzt nen Monat und ein paar Erfahrungen:
+ Optik superklasse
+ Passform und Verarbeitung im Grunde solide
+ Fernlicht genau so gut wie bei den Originalen
- Stellschrauben und Schrauben zur Abdeckung zum Birnenwechseln schwerer zugänglich
- Abblendlicht schwächer als Original, bzw. weist sehr starke Kanten auf
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #3
Hallole,
hast Du die Daylines angeschafft ? Wie findest Du sie ? Ich bin auch am Überlegen.
Liebe Grüße
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #4
Habe auch die Dayline´s !
sind echt mega cool. Allerdings musst du dir was mit der Schaltung der LED´s einfallen lassen. Es sei denn du willst mit Standlicht fahren und ärger mit den grünen kriegen.
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #5
Beim Fahren mit Standlicht (ohne Sichteinschränkungen!) wird dich kaum einer von der Rennleitung stören. Weil es nicht verboten ist.
Ich will es kurz ausführen.
Du beziehst dich sicher auf §17 (2) StVO, der besagt:
Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden...
Dieser bezieht sich jedoch (wie bei vielen Gesetzen) auf den vorstehenden Absatz und muss im Kontext gelesen werden
§17 (1) StVO: Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
Es ist also verboten mit Standlicht zu fahren, wenn die Voraussetzungen des Abs. 1 erfüllt sind. Bei normalen Sichtverhältnissen ist das Fahren mit (nur) Standlicht nicht verboten.
Der Bußgeldkatalog sagt dazu übrigens:
117124 Sie fuhren nur mit Begrenzungsleuchten (Standlicht), obwohl Sie die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen (Abblendlicht) benutzen mussten. § 17 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 74 BKat
(B - 1) 10,00€
Daraus kann man ableiten, dass der 2. Abs. des §17 nur für die Zeit der Beleuchtungspflicht gilt. :idea:
Aber bitte verbaue keine Dayline-Scheinwerfer! Der Leon wird damit zur Kirmesbude.
Das hat er nicht verdient. Das sieht auch nicht "cool" aus sondern wird nur belächelt.
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #6
Ich brauch auch neue Scheinwerfer... dachte da auch an die, nur müsste man dieses peinlihce LED-Zeugs irgendwie abschalten können. Wird wohl aber nedd gehen, oder? Weil alles andere is hier inner CH scheinbar nedd erlaubt

-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #7
Ich verstehe euch nicht, was ihr mir peinlich oder Kirmesbude meint...
Alle Sportwagen wie Prosche Gt, sämtliche Audi und Vw Modell und auch immer mehr andere Marken haben Led Licht verbaut und ich finde dass es viel besser aussieht einen Dayline Scheinwerfer mit Linse und Led Standlicht zu haben, als ein langweiliger Reflektorscheinwerfer...
Die S Klasse von Mercedes hat sogar unten bei den NSW und im Scheinwerfer TFL und dass ist echt ne feine Sache...
Habe seit ein paar Tagen auch die Daylines drin und bin echt zufrieden.
lg
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #8
Hi, hab jetzt so einige Threads über die Daylines durchgelesen, da ich mir die auch zulegen möchte.
Erstes Problem hierbei ist die Entscheidung zwischen den schwarzen oder chromfarbenen, gibts Leute hier im Forum mit nem roten 1M die Daylines verbaut haben, die mal ein paar Bilder posten, oder mir schicken könnten?
Dann hab ich in einem weiteren Thread dies hier gelesen: "Kann dir allerdings raten, dir gleich die Verschlussschraube für Angel Eyes Scheinwerfer mitzubestellen, dann hast du nicht mehr das große Problem, wenn du die Lampen wechseln willst." Wo genau liegt hier das Problem, und kann ich das beim Patrick gleich so erfragen bei der Bestellung?
So das wars erstmal, thx a lot
LG,
Eric
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #9
FlaT_EriC, ich wollte mir die auch mal zugelegt haben und empfehle dir bei einem roten Leon doch lieber die schwarzen zu nehmen, weil Chrom und Rot ist irgendwie nichts, finde ich. Da macht etwas "dunkles" vorne doch viel mehr her.
Hab mich nach einiger Recherche dennoch gegen die Daylines entschieden. Die Aussleuchtung soll im Vergleich zu den originalen schlecht bis deutlich schlechter sein. Liegt eben an der Wahrnehmung. Ebenfalls wenn du diese als TFL nutzen willst, sind die nicht wirklich was.. Bei mir fahren vereinzelt welche damit rum und von weitem sieht man absolut nicht, dass diese leuchten. erst ab ca. 20m sieht man da wirklich was. So ist zumindest meine Auffassung die einzelnen die ich mal vor geraumer Zeit gesehen habe.. Im Ende liegts aber bei jedem selbst. ^^
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #10
@ Cupra : Kannst ohne das LED-Gelumpe einbauen.....
Ich hatte die Dayline´s genau 2 Wochen verbaut, danach sind die im hohen Bogen rausgeflogen. Die Lichtausbeute ist ja mit den Ori´s schon schlecht aber die Daylines waren noch schlechter. Selbst 100Watt brachte nix.
Was natürlich Geschmackssache ist : Mir gefiel die TFL-Optik auf Fotos immer gut, als ich das dann aber an meinem Leon gesehen habe :nene: . Sorry, aber das ging für mich mal garnicht.
Hat sowas von "McDonalds-Parkplatz-Tuner".
FlaT_EriC : Hatte die schwarzen auf meinem roten Leon. Sah richtig gut aus. Fotos habe ich leider keine gemacht.
Die Verschlusschrauben unbedingt mitkaufen wenn Du Dir welche kaufst. Das sind Rändelschrauben die Dir ermöglichen bei eingebautem Scheinwerfer die Leuchtmittel zu wechseln.
Ich werde meine Originalen jetzt wahrscheinlich umbauen.......das schwarze war schon genial aufm roten Leon.
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #11
Ohje, fastaeddie, jetzt werden meine Zweifel wieder grösser... "McDonalds-Parkplatz-Tuner" gefällt ja mal gar nicht, echt so schlimm?? Verarbeitung billig, oder wie meinst du das?
-
-
Erfahrungen Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik Beitrag #12
Die Verarbeitung ging eigentlich, waren ziemlich Passgenau.
Ne, die ganze Optik hat mir nicht gefallen, sah so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Der Leon hat einfach einen zu schmalen Scheinwerfer für sowas...........wenn dann hol dir die normalen in Schwarz ohne das LED-Geraffel........
Falls das mit meinen Originalen in schwarz nix wird dann hol ich mir die hier :
http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-11842.html
Hoffe das die Lichtausbeute bei denen wenigstens Gleich ist wie bei den Originalen.
Thema: