Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI

Diskutiere Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit den "leiser" hab ich auch festgestellt... aber mit dem Durchzug eigentlich nicht. Nur der Verbrauch ist halt mit dem Aral-Zeugs irgendwie...
  • Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #21
Original von hoggi
Hi...

Hab zwar "nur" nen 110er TDI , aber ich habe mir angewöhnt bei ARAL zu tanken .
Gegenüber früher finde ich das Auto deutlich leiser und auch (ich mag es mir einbilden ) etwas besser im Durchzug ....

Das mit den "leiser" hab ich auch festgestellt... aber mit dem Durchzug eigentlich nicht. Nur der Verbrauch ist halt mit dem Aral-Zeugs irgendwie höher ?(

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI

Anzeige

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #22
Tja,mit dem Verbrauch muß ich mal wiedersprechen,hab früher immer bei Billigtankst.getankt,gibt ja genug in Leipzsch,seit ich das erste Mal bei Aral getankt habe komm ich 200km weiter mit ner Füllung,hab zw.durch mal zum probieren billig getankt,kam ich nicht mehr so weit.
Ich kenn noch zwei,den es auch so ging.

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #23
200km weiter ? Du willst uns wohl veralbern.....

Gruß,
Michael

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #24
Ernsthaft,aber ich muß sagen,bei der einen Tanke ging mal ein Gerücht rum,wenn Du Super plus tankst,hast Du in Wirklichkeit nur super.
Ich fahr nur lange Strecken,und am Anfang fuhr ich 750-780km,dann warer leer,jetzt ohne ****** 900-950,auch schon 1184(Reckord(100km/h zur Ostsee)).
OK,200km war etwas übertrieben,aber ich habs gemerkt in diesem Rahmen.
Gruß friedolin

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #25
Passt doch zum vorher gesagten: 110PS geht eher besser, 150PS evtl. eher weniger gut.

Im Moment beobachte ich wetterbeding riesige Verbrauchsunterschiede. 6,4l in der Stadt mit rasanter Fahrweise, dann wieder mit Mühe nur 7,4l.

Die Vergleichbarkeit ist manchmal schwierig herzustellen, Gegenwind, Luftdruck, Temperatur, nicht freigefahren durch lange Stadtfahrten,.... und ganz zuletzt sicher auch Dieselqualität.

Gruß,
Michael

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #26
passt vielleicht nicht ganz hierher,aber wenn ich ein Steuergerätreset gemacht habe,und fahr den dann falsch ein,hab ich auch 6,5-7,0 gehabt,oder wenn Du gleich nach dem Tanken Gas gibst rechnet der den hohen Verbrauch nicht mehr so schnell runter,umgedreht,wenn z.B.dreiviertelst leer,und Du trittst mal drauf,ändert sich der Durchgschnitt kaum.

Aber da kann scho was dran sein zwischen PD und alter Tdi-Eisenblock dens seit 93 gibt. :D

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #27
Ich betrachte immer den Kurzzeit-Mittelwert im BC,
der bei jeder Fahrt neu anfängt.

Nach wenigen Minuten geht er von den erhöhten Kaltstartwerten runter auf einen stationären Wert, der je nach Bedingungen zwischen 6,5 und 8,3 liegen kann. Dabei handelt es sich immer um die gleiche Strecke von wenigen Kilometern.

Das einzige erkennbare System sind die 0,6l/h für die Clima im Stand bei vollem Gebläse und 33°C in der Mittagssonne.

Gruß,
Michael

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #28
wenn er mit dem superdiesel etwas mehr leistung bekommt und dafür etwas mehr verbrauch hat ist das doch nicht schlimm, es wollen doch eh fast alle mehr leistung.
und bei mehr leistung wird halt auch mehr gefordert.

• Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI Beitrag #29
Die Pointe ist, dass er evtl. weniger Leistung bringt.

Gruss, Michael

Thema:

Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI

Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI - Ähnliche Themen

[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
Rußfahne beim TDI: Leutz, mal folgendes zum Thema rußfahne beim TDI. einige wissen ja das ich vorher nen gechippten A4 TDI hatte,der hat schon gut gerußt. Jetzt hab...
Oben