Erfahrung mit Ebay-Angebot

Diskutiere Erfahrung mit Ebay-Angebot im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, möchte in meinen 1P ein "normales" Radio einbauen. Hab bei Ebay folgendes gefunden...
  • Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #1

metaxa216

Reaktionen
0
  • Erfahrung mit Ebay-Angebot

Anzeige

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #2
Vermutlich wird die Farbe der Blende nicht zum restlichen Innenraum passen.
Zumindest wenn ich mir die Beschreibung so durchlese und auch die Bilder angucke.
Da würde ich dir ehr raten, die Sachen bspw. bei Roman zu bestellen:

Falls du bereits einen Facelift-Leon haben solltest, wendest du dich besser mal direkt per Email an Roman.
Denn beim Facelift hat die Abdeckung wieder eine andere Farbe.
Die Emailadresse von Roman ist:
shop @ seat - leon . de

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #3
Das sage ich jetzt nicht, weil ich das Zeug auch selbst verkaufe (ich hab's nicht nötig den Mitbewerb schlecht zu machen ... zumindestens wenn es nicht nötig ist ;-) ):

Das Angebot ist ... sagen wir mal ... "eigenartig".
Denn dort steht, die Blende ist für Leon *UND* Altea geeignet.
Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, denn Leon und Altea haben unterschiedliche Blenden (der Unterschied ist nicht groß, aber die haben definitiv eine andere Form, speziell an der rechten unteren Ecke muß die Leon-Blende weiter runter gehen).
Wenn ich mir das Foto des Ebay-Angebots ansehe, würde ich sagen das ist die Blende für den Altea. Die paßt beim Leon gar nicht.

Noch ganz agesehen von der Farbe ... die paßt bei Nachbaublenden faktisch nie. Oft nichtmal annähernd.

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #4
Soweit so gut, und was ist mit den Adapterkabeln? Die sind ja bei den Angeboten im Shop nicht mit dabei.

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #5
Solche Adapterkabel und den Phantomspeiseadapter, für den Antennenverstärker, bekommst du bspw. bei jedem Car-Hifi-Händler.

Hast du eine Lenkradfernbedienung und möchtest diese weiterhin nutzen?
Wenn ja, dann bringen dir die Adapterkabel auch nichts.
Dafür wird nämlich ein Can-Bus-Adapter benötigt.

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #6
Und wie teuer sind die Adapter? Und wie ist jetzt die genaue Bezeichnung, also was muss ich konkret beim Hifi-Händler verlangen?

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #7
Hast du jetzt eine Lenkradfernbedienung?
Wenn ja, dann steht im dem Thread einiges zum Thema Can-Bus-Adapter:

Wenn du keine LFB hast und du kein Zündugsplus benötigt bzw. du dir das Zündungsplus von der Klima oder dem Zigarettenanzünder abreifst, dann reicht dir ein Quadlock-Adapter.
bspw. sowas:

Zum Thema Zündungsplus, ohne Canbus-Adapter findest du bspw. hier noch weitere Infos:

• Erfahrung mit Ebay-Angebot Beitrag #8
Danke für deine Hilfe, das sieht ja ganz gut aus. Hab im Übrigen keine Lenkradfernbedienung. Also würde das Teil von deinem Link ja reichen. Das Zündungsplus scheint man ja dann auch ganz einfach zu bekommen. Auf dem Bild ist noch so ein langes rotes Kabel dran, wofür ist das, weißt du das? Braucht man also (abgesehen vom Zündungsplus) nur dran stecken und es geht dann gleich?

Thema:

Erfahrung mit Ebay-Angebot

Erfahrung mit Ebay-Angebot - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben