Erfahrung mit DPF

Diskutiere Erfahrung mit DPF im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Es wird vielleicht eher so sein, dass es zwar der gleiche Motor ist, teilweise aber unterschiedliche Zulieferer zum Zug kommen. Gebaut dürfte der...
  • Erfahrung mit DPF Beitrag #41
Es wird vielleicht eher so sein, dass es zwar der gleiche Motor ist, teilweise aber unterschiedliche Zulieferer zum Zug kommen. Gebaut dürfte der 1,6er TDI wie zahlreiche andere VAG-Motoren im Motorenwerk in Ungarn. Unterschiede bei der Zuteilung, also Bosch -> VW und Siemens -> Seat halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Erfahrung mit DPF Beitrag #42
Das ist immer ein Überaschungspaket. Die haben mehrere Zulieferer. Wenn man Glück hat, bekommt man einen mit Bosch wenn nicht, dann halt Continental.
Ich hab nunmal daneben gegriffen und Pech gehabt.

Gruß
Alex

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mal noch ne Anmerkung zum freibrennen des DPF:
Es ist ja nunmal so, das sich der DPF regenerieren will wenn der Befüllgrad erreicht ist. Soll heißen, ich fahre jetzt zB 300km Autobahn am Stück und der DPF wird dabei immer voller und wenn es dumm läuft will er dann anfangen sich zu regenerieren wenn man am Ziel angekommen ist.
Wäre es seitens der Autohersteller denn möglich einen Knopf zu instalieren den man drücken kann um den DPF zusätzlich zu regenerieren wenn man mal gerade eine längere Strecke Autobahn fährt egal wie der Befüllgrad gerade ist? Das würde doch viele Probleme mit dem DPF lösen oder zumindest mindern.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrung mit DPF Beitrag #43
300 km Autobahn sollten mehr als ausreichend sein, um den Filter zu regenerieren. Bei meinem Suzuki Grand Vitara, mit Renault Motor, reichen ca 25 km Autobahn mit rund 90 km/h um, nach Aufleuchten der DPF Leuchte, diesen zu regenerieren.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

• Erfahrung mit DPF Beitrag #44
Du hast mich nicht verstanden...

• Erfahrung mit DPF Beitrag #45
schreib das an seat bzw vw....

wenns den herren von der entwicklung gefällt... wieso nicht

Thema:

Erfahrung mit DPF

Erfahrung mit DPF - Ähnliche Themen

Problemkette 5F 2.0 TDI 184PS: Hallo zusammen! Hier mal zu meinem Auto, Seat Leon 5F 2.0 TDI 184PS, 6Gang DSG. Ist aus dem Baujahr 2017 mit Aktuell 173000km Ich beobachte seit...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Oben