Erfahrung mit APR-Chip

Diskutiere Erfahrung mit APR-Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Confirmative!
  • Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #21
Confirmative!

• Erfahrung mit APR-Chip

Anzeige

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #22
Original von fulcrum2
Vom Ladedruck kanst Du den 1,8T 180PS und den R nicht vergleichen.
Armin´s R ist gechippt und wird im Bereich 1,5bar Overboost 1,3bar gehalten liegen.

Richtig, es gibt zwar K03 die auch solchen Ladedruck haben aber der R hat andere Nockenwellen und somit bei gleichem Ladedruck eine ganz andere Zylinderfüllung und somit mehr Leistung!

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #23
@fulcrum2:

Oh, sorry - hab ich ueberlesen :rolleyes:

Gruesse, Klaus

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #24
Original von libromex1
Bei einer 4-spurigen Autobahn?? Na klar!! Natuerlich wenn kein Verkehr ist :D
Darum konnte ich ja auch die V-max nicht testen :rolleyes:

Gruss

Robert

ich dachte auf mexikanischen autobahnen darf mach höchstens 110km/h fahren????? ?( :dontknow:

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #25
Hallo

Klar haben die eine Geschwindigkeitsbegrenzung, ist auf der Autobahn 110 km/h. Aber die Autobahnen sind nach amerikanischem Standard gebaut worden, d.h. sehr breite Fahrspuren, ewig lange Geradeaus..
Zum Thema Polizeiautos:
Die haben zwar die Police-Interceptor von Ford,a ber scheints, dass die Leute diese Fahrzeuge nicht beherrschen?! Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ungefaehr 140 km/h auch nicht angehalten wird, sondern die sagen dir dann nur ueber ihren Lautsprecher, dass du langsamer fahren sollst.
Ab 180 km/h an einer stehenden Streife vorbeifahren=ist mir noch nie einer nachgekommen :D :D
Weiss eigentlich einer von euch, was diese Polizeiautos denn fuer eine Leistung haben?? Mir wurde gesagt, dass die so um die 300-450 PS haben. Frisierte Motoren halt, die nichts aushalten :rolleyes:
Vor meiner obengenannten Stoerung, konnte mich auch keiner stehen lassen, bei einem Ampelspurt ziehen die zwar net schlecht, aber so ab 100 km/h geht denen auch schon die Puste aus, oder laeuft (lief) ;( mein Loewe so gut??
Wer mal in den USA war, kann sich sicher an die Taxis erinnern, diese grossen Dinger... sind die Gleichen..

Aber bitte, wer gibt mir den jetzt Tips auf mein obengenanntes Problem??

Saludos

Robert

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #26
Original von libromex1
Hallo

Klar haben die eine Geschwindigkeitsbegrenzung, ist auf der Autobahn 110 km/h. Aber die Autobahnen sind nach amerikanischem Standard gebaut worden, d.h. sehr breite Fahrspuren, ewig lange Geradeaus..
Zum Thema Polizeiautos:
Die haben zwar die Police-Interceptor von Ford,a ber scheints, dass die Leute diese Fahrzeuge nicht beherrschen?! Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ungefaehr 140 km/h auch nicht angehalten wird, sondern die sagen dir dann nur ueber ihren Lautsprecher, dass du langsamer fahren sollst.
Ab 180 km/h an einer stehenden Streife vorbeifahren=ist mir noch nie einer nachgekommen :D :D
Weiss eigentlich einer von euch, was diese Polizeiautos denn fuer eine Leistung haben?? Mir wurde gesagt, dass die so um die 300-450 PS haben. Frisierte Motoren halt, die nichts aushalten :rolleyes:
Vor meiner obengenannten Stoerung, konnte mich auch keiner stehen lassen, bei einem Ampelspurt ziehen die zwar net schlecht, aber so ab 100 km/h geht denen auch schon die Puste aus, oder laeuft (lief) ;( mein Loewe so gut??
Wer mal in den USA war, kann sich sicher an die Taxis erinnern, diese grossen Dinger... sind die Gleichen..

Aber bitte, wer gibt mir den jetzt Tips auf mein obengenanntes Problem??

Saludos

Robert

die taxis sollen 300 - 450 ps haben????? ;)

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #27
Ne, ne

Meinte natuerlich, dass das die gleichen Autos sind, von der Karosserie her. Die Polizeiautos haben dann noch hinten dieses kleine Schild: Police Interceptor
Sollen auch ziemlich anfaellig sein die Dinger, zumal ich sie oft am Strassenrand stehen sehe, mit geoeffneter Motorhaube und ratlosen Gesichtern :D :megasmile:

Saludos

Robert

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #28
Original von libromex1
Ne, ne

Meinte natuerlich, dass das die gleichen Autos sind, von der Karosserie her. Die Polizeiautos haben dann noch hinten dieses kleine Schild: Police Interceptor
Sollen auch ziemlich anfaellig sein die Dinger, zumal ich sie oft am Strassenrand stehen sehe, mit geoeffneter Motorhaube und ratlosen Gesichtern :D :megasmile:

Saludos

Robert

na dann :) hoffentlich haben sie immer die motorhaube hochgeklappt, wenn du 260 den berg runter fährst :D

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #29
@libromex,

Du solltest darauf achten, dass diese Chiptuning auch für den "mexikanischen Markt" bzw. dessen Kraftstoffe geeignet ist. Hierzulande sind ie Kennfelder auf 95 oder 98 Oktan ausgelegt.

Ein Freund von mir war gerade in den Staaten und da hatte der hochoktanigste Saft, den er dort tanken konnte nur 92 Oktan.

Du könntest Dir sonst erhebliche Problem in Punkto Klopfen einhandlen. So problematisch ist auch die Kombination

- Kraftstoff mit deutlich verringerter Oktanzahl
- erhöhter Ladedruck
- die verringerte Luftdichte bei Dir jetzt besonders.

Die Punkte 2 und 3 verringern die Lebensdauers Deines Turobs enorm, wenn dort nicht sorgfältig und speziell für Deinen Einsatz adaptiert wurde.

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #30
Original von HiJacker
Ein Freund von mir war gerade in den Staaten und da hatte der hochoktanigste Saft, den er dort tanken konnte nur 92 Oktan.

Sicher?

Die haben da andere Einheiten.
Was bei denen unter 92 Oktan läuft ist bei uns 98!

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #31
Original von Marcus
Original von HiJacker

Sicher?

Die haben da andere Einheiten.
Was bei denen unter 92 Oktan läuft ist bei uns 98!

Da habe ich noch nichts von gehört, was soll das für eine Einheit in punkto Klopffestigkeit sein ?

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #32
Hallo

Ich habe hier in Mexico die Oktanzahl 89 und 93. Muss dazu sagen, dass ich auch schon mal mit 89 gefahren bin, Motor machte keine Probleme.
Aber da hat Markus schon recht, hab´ auch mal gehoert, dass die Oktanzahlen nicht die gleichen wie in Europa sind. Ihr wisst ja, wir verwenden z.B. Meter und die Amis Zoll und Fuss. Mache mich mal schlau darueber versprochen!
Das ist genau der Grund, warum ich euch gefragt habe, ob ihr Erfahrungen mit dem APR-Chip habt, weiss nicht mal obs denn in D, A oder CH zu kaufen gibt?
Habe mal ein Leistungsdiagramm von denen gesehen, wo drinstand, Leistung bei 93 Oktan ungefaehr 218, irgendwas PS. Die sind also ausgelegt fuer diese Benzinsorte. Morgen lasse ich mir nochmal die Software ueber das OBD aufspielen, ich kann sie ja 6 Fahrstunden gratis testen. Am sonntag fahre ich dann fuer eine Woche nach Acapulco, auf den Weg dorthin, werde ich mal sehen, was die Kiste so laeuft und euch berichten, zumal ich von meinem Wohnort, auf 2680 m Seehoehe auf eine Seehoehe von 0 m, komme. Kann dann auch gut vergleichen, wie der Chip, bzw. das Auto, auf heisses und feuchtes Wetter reagiert.
also ich berichte euch dann uebernaechste Woche..

Saludos

Robert

PS: Trinke dann noch nen Tequilla in der Haengematte auf euch :D :megasmile: :prost:

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #33
Original von libromex1
Hallo

Ich habe hier in Mexico die Oktanzahl 89 und 93. Muss dazu sagen, dass ich auch schon mal mit 89 gefahren bin, Motor machte keine Probleme.
Aber da hat Markus schon recht, hab´ auch mal gehoert, dass die Oktanzahlen nicht die gleichen wie in Europa sind. Ihr wisst ja, wir verwenden z.B. Meter und die Amis Zoll und Fuss. Mache mich mal schlau darueber versprochen!

Habs gefunden :

Die 87 Oktan entsprechen unseren 92 Oktan. >Plus Unleaded< oder >Unleaded Midgrade< ist ebenfalls bleifreies Normalbenzin, aber mit höherer Oktanzahl. >Premium Unleaded< ist bleifreies Superbenzin mit 91 Oktan (entspricht bei uns 95 Oktan).

Damit dürften 93 Oktan in USA/Mexico ungefähr den 98 Oktan = Super+ in Europa entsprechen.

Pass aber trotzdem auf, wenn Du bei über 2.600 m Höhe Vollgasfahrten machst. Frag mal nach, ob sie beim Chiptuning ebenfalls den Ladedruck bei Änderung der geographischen Höhe zurücknehmen, um den Lader vor Überdrehzahlen zu schützen - gerade dies ist gefährlich bei hohen Motordrehzahlen, da mehr Luft in gleicher Zeit gefördert werden muss.

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #34
Ja, danke fuer den Tip

Hab mich mal schlau gemacht wegen dem Ladedruck, der sollte laut APR bei 1 bar sein, auch und wegen der Hoehe. Habe auch mal bei MFT-Milewski fahrzeugtechnik in Berlin nachgefragt, wegen nem chip, die sagten auch dass der Ladedruck auf 1 bar zurueckgenommen wird, aber nur in meinem speziellen Fall-grosse Hoehe- sonst ist der Ladedruck bei denen bei 1,1 bar.
Leider haben mir die anderen Tuner (Abt, wetterauer, etc.. ) nicht geantwortet. Aber ist denke ich besser so, da, wenns Probleme gibt, wohin soll ich mich wenden?
Anscheinend wird Wetterauer auch hier in Mexico verkauft, fragte mal bei denen in deutschland nach, wer hier in Mexico ein offizieller Dealer ist, leider bis heute keine Antwort. Problem ist halt, dass ich hier zwar alles bekomme, aber nicht weiss ob das nur eine Raubkopie von einem chip ist. Ist uebrigens das gleiche mit Musik-CD. Ich kaufe auch nur Raubkopien, zumal die auch nur 3 USD kosten, ist auch mit PC-Programmen so...
HAb´ auch mal geschrieben, dass hier in Mexico einer Scheinwerferumbauten auf Xenonlicht macht, sieht dann aber so aus, als ob meine Tochter von 4 Monaten diese Arbeit gemacht haette ( viel mit Silikon !!), schade, sieht eigentlich sehr gut aus. Besonders das mit dem Angels-Eye wuerde mir gefallen...

So, jetzt probiere ich mal den APR-Chip nochmals aus und danach eventuell einen Chip von Neuspeed, ist auch ein bekannter Tuner in den USA..mal sehen.
Was mich schon interessieren wuerde, obs den APR-Chip auch in Europa gibt, scheint ja keiner mit dem unterwegs zu sein?

Saludos

Robert

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #35
Die Engländer fahren die APR Software. Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist kannst Du mal hier im Forum stöbern:

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #36
Das Stg hat einen Drucksensor für den Außendruck und passt das Ladedruckkennfeld an.

• Erfahrung mit APR-Chip Beitrag #37
Hey
Habe mir einen TS Benziner bestellt und habe eine Frage.
Wäre es Sinnvoll ein neues Auto bei gerade mal 250 KM zu Chippen.
Aber wenn man einen Chip einbaut erlischt dann nicht die Garantie vom Händler.

Thema:

Erfahrung mit APR-Chip

Erfahrung mit APR-Chip - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben