Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS

Diskutiere Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Daniels-Turbo: es bleibt auch bei Erwin Weber nicht die Werksgarantie erhalten.Wenn du ihn bei Weber chippen lassen willst ,kannst das auch im...
  • Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #21
@Daniels-Turbo: es bleibt auch bei Erwin Weber nicht die Werksgarantie erhalten.Wenn du ihn bei Weber chippen lassen willst ,kannst das auch im Mai in Bürstadt machen, dort haben wir spezielle Preise.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #22
es bleibt auch bei Erwin Weber nicht die Werksgarantie erhalten.

hat mir aber der Werkstattmensch gesagt das es Garantie gibt. wenn dem nicht so sei, dann lass ich das lieber.

bist ja auch aus NBG.

genau

kannst gerne mitfahren wennst Lust hast...ist in Regensburg !

Danke fürs angebot, sagst helt bescheid wenn du genau weisst wann du da hinfährst, wenns zeitlich bei mir passt fahr ich gerne mit

ist eine Fa. für Tuning ! genaueres werd ich sehen wenn ich dort bin

Ich dachte das ist ein bekannter von dir? oder wie?! ?(

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #23
Original von bm79
bist ja auch aus NBG. kannst gerne mitfahren wennst Lust hast...ist in Regensburg ! ist eine Fa. für Tuning ! genaueres werd ich sehen wenn ich dort bin

wie heißt denn die Firma?
evtl kenn ich die ja auch :) bin ja schließlich auch net soooo weit weg von Regensburg

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #24
es ist von einem Sachverständigen aus unserem Haus (Arbeit) der beste Kumpel !

Den Namen der Firma frag ich sofort nach....

....werde ihn posten wenn sobald ich es weiß !

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #25
hab auch 750,- bei SORG MOTORSPORT in Urbach bezahlt. Geht jetz auch wie die buchstäbliche Sau. SORG hat allerdings keinen Allrad Prüfstand.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #26
@Daniel´sTurbo: die SEAT-Garantie erlischt immer bei Chiptuning,und alle seriösen Tuner bieten automatisch eine Ersatzgarantie auf alle von Tuning betroffenen Teile an.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #27
Hallo,

ich habe da gerade etwas gelesen was mich ein bißchen irritiert hat. Ich glaube der Beitrag war von Marcus...

Es geht um Ladedruckbegrenzung (elektronisch)??? im Steuergerät im z.B 3 Gang ...

Was für einen Sinn hätte das und in welchem Register im Steuergerät soll denn der wert dafür stehen ?

Hat Seat denn etwas was z.B im A3 1.8T nicht programmierbar ist ?

Meiner Meinung nach ist nach dem chippen alles offen, und der Ladedruck wird nur noch vom Wastegate begrenzt, haut man das nämlich raus und setzt ein elektronisch Dampfrad ein, kann man sich denn Ladedruck selber beliebig einstellen... (ohne das Steuergerät) auch nur anzufassen...

Also wie jetzt ?

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #28

Meiner Meinung nach ist nach dem chippen alles offen, und der Ladedruck wird nur noch vom Wastegate begrenzt, haut man das nämlich raus und setzt ein elektronisch Dampfrad ein, kann man sich denn Ladedruck selber beliebig einstellen... (ohne das Steuergerät) auch nur anzufassen...

Also wie jetzt ?

?( ?( Das würde mich auch echt interessieren kennt sich da jemand genau aus ?( ?(

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #29
Original von 5VT
Hallo,

ich habe da gerade etwas gelesen was mich ein bißchen irritiert hat. Ich glaube der Beitrag war von Marcus...

Es geht um Ladedruckbegrenzung (elektronisch)??? im Steuergerät im z.B 3 Gang ...

Was für einen Sinn hätte das und in welchem Register im Steuergerät soll denn der wert dafür stehen ?

Hat Seat denn etwas was z.B im A3 1.8T nicht programmierbar ist ?

Also wie jetzt ?

Ich weiss nicht wirklich was Du meinst. Kopiere den Abschnitt meines Beitrages damit ich weiss was genau Du meinst.

Das was ich oben geschrieben hab ist die elektronische Ladedruck regelung. Der Ladedruck wird Drehzahlabhänging vom Steuergerät gesteuert. Welcher Ladedruck bei welcher Drehzahl anliegt kann natürlich der Tuner selbst bestimmen (solange es der Lader zulässt)

Kann ich das irgendwem mal als Excel-Datei schicken, der es hier rein stell, damit man mal sieht wo von ich rede?

So, jetzt zeige ich mal in groben Zügen die Ladedruckregelung beim 1.8T auf.

Das Steuergerät regelt über die öffnungs Zeiten des N75 (elektr. LadedruckbegrVentiel) den Ladedruck. Über den Streudruck (erzeugt durch Ladedruck im Verdichtergehäuse und Atmosphärendruck), wird DRUCH das N75 die Waste-Gate-Klappe und somit der LADEDRUCK gesteuert.

Sobald der Ladedruck den berechneten Ladedruck erreicht hat, öffnet der Bypass (Waste-Gate-Klappe) und eine bestimmte Menge an Abgas wird am Turbolader vorbeigeleitet.

Natürlich kann man mechanisch den Ladedruck erhöhen (z.b. durch ein Dampfrad), dazu braucht man nur weniger Druck auf die Wastegate Klappe zu geben. Z.b. führt ein Druck-Verlust im Schlauch N75 --->Wastegate zu einer enormen Ladedruckerhöhung da genau der oben beschriebene Effekt auftritt.

Damit ist allerdings der Ladedruck nicht mehr geregelt sondern gesteuert und liegt weit über den SOLL-Werte des SG. Somit sind alle Schutzfunktionen aufgehoben da das Steuergerät nicht mehr in den Regel-Kreis eingreifen KANN.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #30
Oben wurde ja darüber geredet ob bei SEAT-Sport die Werksgarantie erhalten bleibt. Das daß nicht so ist sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Allerdings wurde von der "Autobild Test und Tuning" Heft 9/2002 tatsächlich behauptet das SEAT-Sport ein Werkstuner sei und das die Garantie erhalten bleibt.

Gerade eben hab ich in der "Autobild Test und Tuning" 12/2002 bei einem Bekannten geblättert und habe durch zufall die Gegendarstellung gefunden:

"Weber ist kein Werkstuner

Zu ihrem Test eine Berichtigung:
Unsere Zusammenarbeit mit SEAT Deutschland ist zwar eng, einige Produkte der Erwin-Weber GmbH sind auch in den Teilelisten aufgeführt, und alle Artikel sind über Vertagshändler zu beziehen . Ein Werkstuner sind wir aber nicht. Bei Leistungssteigerung entfällt nach wie vor die Werksgarantie, unsere Kunden erhalten aber eine Garantie im Umfang der Gewährleistung vom Hersteller.

Erwin Weber"

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #31
*gähn*, aber Danke Marcus!!! ;) , ich hoffe jetzt hat es jeder Interessierte am SEAT-Sport-Chip verstanden.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #32
Wurd das Thema in letzter Zeit hier behandelt ?(

Hab ich wohl übersehen, sorry.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #33
nicht in diesem Thread, aber in den letzten Tagen gabs auch wieder Diskussionen darüber.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #34
so Leute, es ist vollbracht ! ich reite jetzt auf 210 PS

Das Geschoss geht ab wie Schmidt´s Katze ! Hätte nie gedacht das 30 PS nochmal so extrem pushen !

Auf der Autobahn: Bei 200 mal aufs Gas und da spürt man wie schnell er gen 240 hechtet...WAHNSINN !

Ampel: Kein Thema ! Trocken....Volles Rohr ! Grip Super !

Landstraße: 3. oder 4. Gang -> BRACHIALE GEWALT

alles natürlich gesehen zum 180 PS 20VT

Bin 100% zufrieden bisher

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #35
Tuner ?
Preis ?
INPUUUUUT !!!! ;)

PS: Kann man Schmitdt's Katze ungefähr mit Müller's Katze vergleichen ?

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #36
Tuner ? wie bereits glaub ich oben beschrieben.
Er tunt die Subaru Imprezas von Werk ab fürs Werk bevor Sie zum Kunden kommen. Er hatte einen schwarzen auf dem Hof mit goldenen Felgen und nem RIESEN Heckspoiler.

Preis ? Darüber spricht man doch nicht wirklich oder ???

Muß aber hier was sagen sonst wäre der Beitrag unnutz ! Also zu dem Preis wie ich, kriegt ihr es nicht mehr. Es gibt jedoch die Möglichkeit von Mengenrabatt...

Bei vereinzelten Leons dürft der Preis nach Absprache zwischen 530 und 580 EUR belaufen !

Testfahrten sind dabei, man kann zuschauen wie das alles gemacht wird...echt interessant

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #37
Dieser Jenige kommt aber net zufällig aus dem Kreis Würzburg oder ? Da wollte ich meinen nämlich auch machen lassen wenn wir den gleichen meinen.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #38
neee...ich war in so nem Kaff nähe Regensburg. ca 40 km von Regensburg weg Richtung München. Ich geh jetzt dann gleich fahren mit dem Gerät

Verbrauch hab ich vergessen.

Vollgas durch gestern mit 245 ! ----> 16 Liter

Nürnberg - Regensburg 30min (110 km)

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #39
Nö, ok, dann isses net der den ich gemeint hab. Danke !

Thema:

Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS

Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
USB-Anschluss fällt nach ca. 10 Minuten aus: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste ;-) Nachdem weder G**gle noch die Suche hier mir passende Treffer...
Oben