Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS

Diskutiere Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute. also etwas was mir so richtig weiterhilft habe ich leider nicht gefunden, darum NEUER POST-RAUM Hat jemand seinen Löwen Turbo auf ca...
  • Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
Hi Leute. also etwas was mir so richtig weiterhilft habe ich leider nicht gefunden, darum NEUER POST-RAUM

Hat jemand seinen Löwen Turbo auf ca. 210 PS gechippt in der Garantie Zeit...

irgendwechle Probs mit Garantie und dem Tuning selber ?????

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #2
Leistungssteigerung

Ich habe bei meinem vorherigen Auto Audi TT 180 PS eine leistungssteigerung auf 210 PS machen lassen. Der Motor dürfte der Selbe sein. Der Unterschied ist wirklich enorm(210 PS / 335 NM ). Der Spritverbrauch war bei mir etwa .05-1 l geringer als vorher. Mit dem Motor hatte ich überhaupt keine Probleme. Das Auto hat mittlerweile 70`000 KM. Bei der Garantie kommt es auf die Werkstatt an. Bei meiner Werkstatt fährt der Chef selbst Autorennen. Er sieht das nicht so eng.....

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #3
Wjs hat nen Turbo der von ABT auf 210 PS gebracht wurde!

Fährt sich guuuuuuuuuuut!

Schreib ihm am besten ne PN!

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #4
Dito 210 PS etwa, aber Garantie ist um. Sprit etwa 0,5 mehr wie vorher dafür aber auch bissel mehr Dampf ! Aber mein Popometer is net so gut. Aber jeder sagt da geht jetzt mehr, dann muss es wohl stimmen :D Sonst keinerlei Probs gehabt !

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #5
Habe jetzt seit einem Jahr und 25.000 km den Abt-Chip auf 210 drin. :D

Händler/Garantie bisher keine probs.

Mehrleistung deutlich zu merken 8) Vor allem bei Kurzsprints auf der Landstraße. :D 8)
Leider auch im Verbrauch: bei Autohatz mit hohem Voll-Anteil sind schnell 15-16 Liter Durchschnitt drin.

Technisch bisher keine probs. :))

Gruß
Alois

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #6
Hat jemand Ahnung wie hoch dann der Ladedruck ist, hatte schon WJS grfragt der konnte leider meinen Wissensdurst nicht befriedigen!

Jens

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #7
Mein 20VT ist auch gechippt. Rennt seit dem wie die Pest. Ein riesiger Unterschied zur Serie wenns gut gemacht ist.

Zum Ladedruck:

Im mittleren Drehzahlbereich wird meinstens ein sogenannter Overbosst programmiert. Da liegt der Druck zwischen 1.0 und 1.4bar. Je nach dem zu welchen Tuner Du gehst. Im oberen Drehzahlbreich sollte max. 1.0bar anliegen. Ausserdem wird jeder Gang anderes programmiert. Wärend der LD bei mir z.B. im dritten Gang und 6000rmp auf 0.6bar zrückgnommen wird wird er im 5. Gang auch in den höheren Drehzahlen auf 0.9bar gehalten (für eine hohe Vmax).

Bei dem K03 Lader sollte unten rum max. 1.3 bar, oben rum max. 1.0bar. programmiert sein.

Alles natürlich absolut Werte, also Luftdruck schon abgezogen.

Wichtig für die Haltbarkeit ist auch das genügend Einspritzzeit programmiert wird. Ab 4000rmp mind. 21ms mit dem serien 3bar BZD-Regler. Der Load-Wert lag hier bei mir schon über 140%.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #8
@Marcus
Erstmal vielen dank für die sehr detalierte Info, wusste bisher nur das der Ladedruck in der Serie bei 0,8 bar liegen soll, aus deinen Schilderungen ergibt sich aber das man n i c h t pauschal von einem Wert
sprechen kann, zu den von dir angegebenen Drücken würde mich nun natürlich auch die Serienwerte interessieren.
Wenn du Zeit findest, wäre nett.

Jens

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #9
Natürlich kann man nie von pauschal einem Druck sprechen. Gemeint ist meist der max. Ladedruck. Würde z.b. bei 6000rmp noch 1.1bar vom SG gefordert würde der kleine K03 Lader sich bis zum Exitus drehen um die Luft noch so stark verdichten zu können. Ein Lader Schaden wäre die Folge. Der Motor hat noch einige Reserven nur der Lader kommt beim chippen langsam ans Limet.

Der max. Serien Druck liegt beim 180iger bei ca. 0.8bar. In oberen Drehzahlen wird er entsprechned zurückgenommen. Ich kann Dir nicht genau sagen bei welcher Drehzahl wie viel Bar anliegen weil ich keine Messwerte vom Serien Datenstand mehr habe. Wenn Du willst kann ich dir aber mal Exel-Messreihen von einem "gemachten" 20VT schicken. Da kannst Du die Ladedruckregelung schön sehen.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #10
@Marcus

Recht vielen Dank für die Infos!!!!

Selbstverständlich würden mich weitergehende Berichte brennend interessieren, wenn es nicht zu viel Mühe macht, immer her damit.

Jens

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #11
Was kostet die Leistungskur ???

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #12
ich weiß nicht ob die SKN-Aktion noch läuft ?(

Wir sind dabei mit Rothe einen Rabatt auszuhandeln.
Dort werden 210 PS und 345 NM geboten.
Der Preis müßte bei ca 750-800 Euro liegen.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #13
werde nächstes jahr im Frühling in meinen den Chip von Erwin Weber einsetzen lassen von meiner Vertragswerkstatt. Motorgarantie bleibt dort erhalten. Genaue Leistungsdaten hab ich grad net zur hand, sind aber bestimmt auch auf der Seatsport seite zu finden. Preislich sprach mein Werkstattmensch von ca. 900 - 1000€ macht sich jetzt gleich mal schlau. Ich las mich überraschen ob das dann was wird

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #14
ich lasse es von einem Bekannten tunen, er macht für SUBARAU Werkstuning , speziell 2 liter Turbo Motoren auf über 300 PS !

Der kennt sich mit Turbos gut aus. Wer interesse hat ?! kostet für den 1,8 T 499,-- EUR

Leistung von 180 auf Garantierten 207- 210 PS !

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #15
aber nix garanti schätz ich - die will ich aber auf jeden fall haben. ansonsten echt guter preis.

aber wie schauts mit der qualität aus. wird da schön abgestimmt? auf rolle? oder nur rein und gut is?

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #16
Das Tuning dauert ca. 3 Stunden ! Es wird alles neu konfiguriert ! Wenn ich nicht 10 Leute kenne die ihre Kiste dort haben machen lassen und NULL Probs haben, würd ich es auch nicht machen ! Ich werde es in der 2. Januar Woche machen lassen. Wenn jemand zweifelt kann er gerne mitfahren und es sich mal anschauen und danach entscheiden ! Wenn mehrere das machen wollen gibts sicherlich"MENGENRabatt"

Er hat früher für BMW Werkstuning gemacht.

Garantie , müssen wir vor Ort nachfragen ! Der Preis wenn man als normal Mensch hingeht beträgt 750 € !

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #17
also 750 sind auch nicht die wel, richtig günstig. vorallem wenns gut gemacht wird.

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #18
bist ja auch aus NBG. kannst gerne mitfahren wennst Lust hast...ist in Regensburg ! ist eine Fa. für Tuning ! genaueres werd ich sehen wenn ich dort bin

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #19
@ bm79

Wie heißt den diese Firma die für Subaru Werkstuning macht!

• Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS Beitrag #20
jo, das würde ich auch gerne wissen! :)) sinds nun 499 oder 750 für uns?

Thema:

Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS

Erfahrung 20VT Tuning ca.210 PS - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
USB-Anschluss fällt nach ca. 10 Minuten aus: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste ;-) Nachdem weder G**gle noch die Suche hier mir passende Treffer...
Oben