ERF Getriebe Problem

Diskutiere ERF Getriebe Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! Ich hab seit gestern ein Problem und beschreibe dies kurz und knackig. Ich fahre einen Seat Leon TS 1,9 TDI 150 PS mit einem ERF...
  • ERF Getriebe Problem Beitrag #1

CashWhite

Reaktionen
0
Hallo !

Ich hab seit gestern ein Problem und beschreibe dies kurz und knackig.

Ich fahre einen Seat Leon TS 1,9 TDI 150 PS mit einem ERF Getriebe 03 Bj.

Als ich gestern zur Arbeit fuhr ist mir nix aussergewöhnliches aufgefallen beim fahren , keine geräusche , kein Schleifen alles leichtgängig wie immer.
Kurz vor meiner Dienststelle konnte ich nicht mehr in den 1ten und 2ten Gang schlaten. Naja den Kilometer bin ich im 3ten weiter gefahren. Auf dem Parkplatz angekommen wollte ich dann rückwärts einparken was auch noch ging , zwar minimal schwerer als sonst aber er ging rein. Dann wollte ich wieder vorwärts fahren und aufeinmal ging nix mehr ! nur noch Rückwärts und das sehr schwer. Das rückwärts fahren ging leicht wie immer ohne geräusche kein schleifen nix !

Ja so viel zu meinem kleinen Problem

Die Bautenzüge sind alle heile
Schaltkullise ist auch heile

Hat wer die gleichen erfahrungen gemacht kann mir jemand Helfen ???

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • ERF Getriebe Problem

Anzeige

• ERF Getriebe Problem Beitrag #2
Klingt als hätte sich Dein Getriebe verabschiedet.
Was sagt denn die Werkstatt?

• ERF Getriebe Problem Beitrag #3
Danke Franz für deinen Beitrag ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Getriebe liegt jetzt auf meiner Werkbank und ist in 2 Teile zerlegt uuuuund zack fällt mir doch was entgegen 8o . Sieht so aus wie eine Klaue ein Winkel. Ich bersorg mir jetzt eine Sprengzeichnung von VW und werde dann anhand der Zeichnung Prüfen was das Gerät für ein Auftrag hat sieht ganz so aus als würde ich Billig davon kommen ^^ :heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • ERF Getriebe Problem Beitrag #4
Kannst Du mal paar Fotos machen und posten?

Thema:

ERF Getriebe Problem

ERF Getriebe Problem - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Sporadisch auftretendes Geräusch: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Eigentlich war ich mit meinem neuen ST ganz zufrieden.8) Doch dann gings los. Mein 2.0 Liter hatte das selbe Problem...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...

Neueste Beiträge

Oben