epc lampe leucht aber nur einmal

Diskutiere epc lampe leucht aber nur einmal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wie schon geschrieben eben als ich nach hause gefahren bin meinte ein freund von mir gib mal bisschen gas beim losfahren(er wollte mal hoeren wie...
  • epc lampe leucht aber nur einmal Beitrag #1
16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
wie schon geschrieben eben als ich nach hause gefahren bin meinte ein freund von mir gib mal bisschen gas beim losfahren(er wollte mal hoeren wie er sich so anhoert), was ich eigentlich nicht mache wenn er kalt ist... naja ich trotzdem gemacht einmal schadet nichts...
und dann gesehen epc lampe leuchtet, ich rechts ran auto aus augenblick gewartet und wieder an, nichts leuchtet mehr...

naja nach hause gekommen erstmal google gefragt und sufu benutzt elektronisches gas und sowas, da ich davon keine ahnung habe frag ich nun mal euch muss ich mir sorgen machen? oder war das nur weil er kalt war (wie gesagt nun leuchtet sie nicht mehr) mach mir da trotzdem grad gedanken drueber...

vielleicht weiß ja einer von euch ob das so ok ist da sie nur kurz an war oder ich zur werkstatt fahren sollte...

• epc lampe leucht aber nur einmal

Anzeige

• epc lampe leucht aber nur einmal Beitrag #2
Hat nichts mit der Kühlwassertemp. zu tun! Tippe mal auf eine Zündspule die bald den Geist aufgibt oder einen Radsensor. Würde auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn ein Fehler erkannt wurde, ist dieser auch gespeichert, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • epc lampe leucht aber nur einmal Beitrag #3
hmm zuendspule scheint ja nicht so schlimm zu sein mit 50 euro hat sich das schon getan aber radsensor hoert sich schon schlimmer an was ich dazu eben gelesen habe... also werd ich am besten doch mal die naechsten tage zum haendler fahren und der soll mal drueber schauen obwohl ich nichts bemerke das irgendwas anders ist als sonst...

aber danke schonmal ;)

edit:
glueck gehabt...eben da gewesen und die haben sich das schnell umsonst angeguckt aber war nichts los 2 fehler standen drin er meinte es waere alles in ordnung und ich konnte wieder los...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

epc lampe leucht aber nur einmal

epc lampe leucht aber nur einmal - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen, Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
[Cupra] Keine kompression nach Softwaretuning: Hallo an alle, bin neu hier und bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten, Tipps und Ratschläge. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...

Neueste Beiträge

Oben