Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen

Diskutiere Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Davon rede ich ja die ganze Zeit. Die Crossline haben ja eben diese Edelstahlbetten, die sind hochglänzend und halten natürlich einiges aus.
  • Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #21
Davon rede ich ja die ganze Zeit. Die Crossline haben ja eben diese Edelstahlbetten, die sind hochglänzend und halten natürlich einiges aus.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen

Anzeige

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #22
Finde auch die RH zum TT besser passend.

Müssen deine zukünftigen Felgen denn zwingend ein solches Design haben, oder bist du auch noch für was anderes offen?

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #23
Dir Kerscher wirken zwar edler, aber ich finde im Gesamtbild kommen die RAN besser. Die Kerscher sind zu verspielt. Auserdem sieht das rot in an de Narbe sche*** aus!!!

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #24
@skisurfer: Natürlich bin ich für alles offen. Die Frage ist nur ob´s mich auch überzeugt :D

@smidi: Die Nabendeckel werden eh in silber poliert geliefert! ;)

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #25
Ich würde auch eher zu den RH tendieren, wirken vom Gesamtbild her stimmiger und die habe ich auch schon auf diversen Fahrzeugen gesehen, u.a. auf nem 911er und da sahen die wirklich sehr edel aus.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #26
Hm... Also rein von der Optik her find ich die Kerscher schöner, viel schöner ! Aber am TT-R sehen die RH besser aus, weil sie größer wirken. Würd sie aber gleich mal polieren lassen, also komplett. ABER : Auch ich kauf NIE mehr RH Felgen. Hatte die RH Cup auf meinem Polo 6N und hatte damit nur probleme, angefangen mit der Lieferzeit, 5 Monate 3Wochen, also fast ein halbes Jahr hats gedauert bis ich die Dinger hatte. Dann hat sich JEDEN Sommer (4Jahre lang) die Schraube in dem Adaptersystem (welches ja pflicht ist bei RH, also diese Distanzscheiben) festgefressen, immer ganz schlecht aufbekommen, einmal mussten wir sogar die Schraube aufbohren (die aufgebohrte schraube hab ich sogar noch). NIE MEHR RH !!
Und nochwas.... ich würd mir von niemand sagen lassen was am besten zu meinem Auto passt, und schon garnicht würd ich ne Felgfe kaufen die mir "eigentlich" net gefällt ;) Aber ich weiss... Felgenkauf ist ne Quahl (schreibt man das mit "h" ??)

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #27
Auch wenns da jetzt gerade nicht drum geht, aber ich hab letztens auch mal nen TT mit den BBS CH drauf gesehen (ich meine 19"), die wirken da wirklich sehr gut drauf! :sabber:

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #28
@ Mindwarp: Nee also gefallen tun mir beide! Aber ich meine es gibt rein optisch noch viel geilere, die jedoch auf dem TT selbst nicht sooo toll aussehn wie die beide!

Hm da nun doch die meisten für die RH sind aber nun doch schon einige Negativerfahrungen gekommen sind tendiere ich nun doch zu den Kerscher. Habe gerade per Mail ein Angebot bekommen für 1900 €. Ist ganz verlockend :))

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #29
Hi, auf alle Fälle die Kerscher. Aber ganz ehrlich würde ich weder die eine noch die andere kaufen. Mir gefallen diese Speichenfelgen nicht wirklich. Schau mal auf Da gibt es schöne Sachen.
mfg Simon

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #30
Hm...also die Kerscher sind schon geil...vorallem mit dem weiss gepinselten Schriftzug auf dem Reifen..irgendwie total fett.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #31
  • Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #32
Pflegeleicht sind se ja beide nicht gerade.. :astonished:
Früher hat man mir auch von mehrteiligen Rädern von RH abgeraten,
soll aber wieder i.o.sein.Dagegen gab es mit einer einteiligen
Felge von RH keine Probleme. 8)

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #33
Ich hab noch zwie neue Pix von einer netten TT-Fahrerin bekommen.
Die Felgen sind vorn wie hinten nur 8,5x18, aber schaut euch mal das krasse Tiefbett an!! 8o

KCS1.jpg

KCS2.jpg

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #34
...finde das das Tiefbett net so krass wirkt! Es ist halt immer wieder unterbochen. Wirken aber auch relativ klein. Finde das es da schönere gibt.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #35
Hallo?? Das is nur ne 8,5er! Ich hab die live auf der Motorshow gesehn in 8,5 und 9,5, die haben ein Wahnsinns-Tiefbett. Es gibt sehr wenige die so ein grosses Bett haben!! Ich glaube man kann sich ganz gut vorstelln , wenn die 8,5er so ein Bett hat was wohl dann eine 10er haben wird.
Was heisst unterbrochen, was meinst du damit? Das ist ein Stufenbett, da ist das doch völlig normal. Ich find nicht das die klein wirken, die sehn live eben nach ner 18er aus, nicht grösser aber auch nicht kleiner.

Ich möchte mich aber jetzt hier auf keine Diskussion einlassen ob sie dir gefallen oder nicht. Darum gehts hier nicht. Es stehen diese zwei Felgen zur Wahl und fertig. Bitte beachte dies.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #36
Also die RH sehen mir a bissl zu schlicht aus!!!
Die Kerscher find ich eben auffäliger :)
aber die RH wirken halt größer. Musst du wissen, was dir wichtiger ist ;)

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #37
Original von Smidi
...finde das das Tiefbett net so krass wirkt! Es ist halt immer wieder unterbochen. Wirken aber auch relativ klein. Finde das es da schönere gibt.

Ich schließe mich der Meinung an, dadurch das es unterbrochen ist sieht es nicht so dramatisch aus und zweitens wirken die dafür das es 18" sind wirklich recht klein. Wäre echt nicht mein Fall, aber das musst du wissen. Abgesehen davon drängt sich bei dem Namen mir immer die Erinnerung an unseren alten Hochdruckstrahler auf, auch wenns anders geschrieben wird :D

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #38
Ich würd die Kerscher nehmen. Einen bestimmten Grund dafür kann ich nicht wirklich sagen - sie gefallen mir einfach etwas besser als die RAN. :]

Trotzdem ne schwere Entscheidung.... :(

Thema:

Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen

Oben