Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen

Diskutiere Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Leute ihr müsst mir helfen...ich bin in der Zwickmühle. Stehe quasi zwischen 2 Fronten. Also um eines vorweg zu tun, die Felge soll auf meinen TT...
  • Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #1

Devilseye

Gast
Leute ihr müsst mir helfen...ich bin in der Zwickmühle. Stehe quasi zwischen 2 Fronten.
Also um eines vorweg zu tun, die Felge soll auf meinen TT Roadster in der Farbe Nimbusgrau (ich weiss das das hier ein Leon-Forum ist und manche denken dies sei OT, aber ich denke es ist immerhin Tuning und denke es passt hier besser). Hier nochmal ein Foto zur besseren Orientierung, ich finde die Farbe spielt da noch ne wichtige Rolle: (jaaa, ich weiss, auf dem Foto sieht er fast grün aus :( )
TT1.JPG

So, nun zu den Felgen.... und

Eigentlich gefällt mir ja die Kerscher besser wenn ich die Felgen so betrachte. Aber da ich nen dunkelgrauen Roadster fahre denke ich wieder das es edler aussieht mit den RAN Crossline. Die wirkt filigraner und edler! Und auch grösser durch die langen Y-Streben die bis zum Rand gehen.
Die Kerscher wirkt auf mich eher sportlich, hat auch mehr Tiefbett.
Ausserdem haben die Crossline polierte Edelstahlbetten, die sind sehr wiederstandsfähig und haben nen Glanz wie SLC Chrom!
Die Kerscher dafür sind 3-teilig (die RH 2-teilig) und vielleicht exklusiver, aber eben nur poliert und beschichtet, die gläzen also lang nicht so wie die RH!
Vom Preis her sind die Kerscher um 200 € teurer, also nicht de Welt.

Also, was denkt ihr, was passt besser zu meinem Wagen??? Bitte nur Meinungen im Zusammenhang zum Auto, da mir auch oft Felgen sehr gut gefallen aber letztendlich am Wagen nicht gut wirken.
Ich hoffe auf grosse Resonanz von euch!!!! :]

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen

Anzeige

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #2
Ich glaube von den beiden würde ich die Kerscher nehmen. Das polierte Felgenbett kommt glaube ich ganz gut. :D

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #3
ich finde die RAN Crossline schöner! die sehen, wie du schon gesagt hast "edler" aus und aus nem tt sollte man keine prollkutsche machen!
das heißt nicht, dass die anderen das tun würden!!!

aba edler sind die RH!!

somit stehts wohl 1:1 :D

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #4
ich würde eher die RAN nehmen (auch wenn ich RH ned wirklich toll finde), aber sie sieht einfach größer aus, dadurch das die speichen komplett bis zum rand gehen und bei der kerscher das "bett" schon früher anfängt... also auch wenn mir beide ned wirklich gefallen würd ich eher zu nummer eins tendieren!

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #5
Breaktime, lass dir ja nichts aufschwätzen............das ist ja wohl ganz klar da müssen die Kärscher drauf - auf jeden Fall..

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #6
ganz klar die Kerscher. Die wirken 8 mal edler als die RH

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #7
Ich tendiere auch zu den Kerscher.

Sehen um einiges edler aus.

Die RH sind nicht so mein Ding.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #8
ganz klar ....

RAN Crossline :]

cu
KTS

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #9
Ohjeeee.....hätt ich´s mir doch denken können :D
Ich denke das wird so noch schwerer werden ;(
Trotzdem, bitte weiter, die Meinungen sind bis jetzt super objektiv!!!!

Achso, zu den Dimensionen: Vo 8,5x18 225/40 und Hi 10x18 255/35 :))

Hier nochmal ne Entscheidungshilfe....zu sehen sind einmal zwar nicht die RH RAN Crossline sondern die WRD Adamas aber die sehen vom Design her ja sehr ähnlich aus und die Betten sind auch V2A....

und zum anderen die Kerscher KCS auf einem Coupe (wobei ich finde das die da besser wirken als auf dem Roadster und der Farbe). Die Fotos sind leider nicht so toll und der Proll hat leider die Reifen weiss gbemalt, naja egal, nicht beeinflussen lassen!!!

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #10
Mir gefallen die RH besser. Wirken größer und die Speichen sind nicht so fein. Ich mag generell Speichenfelgen nicht so besonders.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #11
Hallo Devilseye,

hier mein Kommentar!
Laß bloß die Finger von RH-Felgen!!!
Das ist der letze Schrott.In der Vergangenheit habe ich mit Kunden die diese Räder fahren so oft Probleme gehabt, das ich RH komplett aus meinem Lieferprogram gestrichen habe.
Das Material ist so weich, das es durch bloßes Umfallen einer Felge im stehen zu einem Totalausfall der Felge führen kann.
Mir selber mit einem Kunden passiert!!
Außerdem finde ich das Kerscher Rad auch schöner, hier kann ich aber zur Qualität nichts sagen, da ich bisher keine verkauft habe.
Ich hoffe mein Kommentar hilft dir bei der Auswahl weiter.
Ach ja, für die Diskutierer: Die defekte Felge war eine mehrteilige, die ja eigentlich stabiler ist also nicht von einfachem Umkippen kaputt gehen dürfte.

Gruß
Thomas

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #12
He was auf Deinem TT auch schön aussieht ist das RS Rad. Falls es Dir gefällt ;)

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #13
Oh also das wundert mich, ich habe bis jetzt noch nie schlechtes über die RH´s gehört.
Naja aber das das Material am Bett weich ist kann bei der RAN Crossline ja nicht sein da das Bett aus Edelstahl ist.
Somit denke ich mal gibt es da keine Probleme.

@Turbobaby: Jupp, die hab ich auch in Aussicht, die sind ja ursprünglich von Cargraphic. Da die Felge aber noch teurer ist als die Kerscher und eigentlich sehr ähnlich ist kommt die nur gebraucht in Frage.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #14
Finde RHs vom material her auch nicht soo berauschend. Mir persönlich gefällt ja keine vom beiden vom Design (vielleicht muss man die mal in natura an deinem auto sehen). Die geschmäcker sind da ja verschieden. Helfen kann ich dir sicher bei der Entscheidung nicht, ich würde die Kerscher nehmen wenn ich zwischen beiden wählen müsste!

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #15
Also rein vom aussehen würde ich die R&H nehmen, wobei ich finde das auf nen TT Tiefbettfelgen nicht richtig wirken.
Du wirst bestimmt 18" oder 19" nehmen und da wirken Felgen ohne Tiefbett besser bzw größer.
Aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruesse
apf

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #16
Original von daniel79
Mir persönlich gefällt ja keine vom beiden vom Design (vielleicht muss man die mal in natura an deinem auto sehen). Die geschmäcker sind da ja verschieden.

Und genau da liegt der Hund begraben. Ich steh auch nicht unbedingt drauf, doch das sieht nunmal am TT-R am besten aus.
Man muss sich eben nicht nur nach seinem pers. Geschmack richten sondern wie es zum jeweiligen Wagen passt, und da sind ebne so Vielspeichenfelgen die allererste Wahl.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #17
Mir gefallen die Kerscherfelgen besser, und exklusiver sind die auch, fährt kaum einer................

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #18
und was ist mit den WRD Adamas, die sind doch richtig geil und edel oder die WRD Mesh? Aber leider super teuer.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #19
Original von Devilseye

Und genau da liegt der Hund begraben. Ich steh auch nicht unbedingt drauf, doch das sieht nunmal am TT-R am besten aus.
Man muss sich eben nicht nur nach seinem pers. Geschmack richten sondern wie es zum jeweiligen Wagen passt, und da sind ebne so Vielspeichenfelgen die allererste Wahl.

Das ist schon klar. Man geht ja nicht in den Laden und kauft sich Felgen die ganz gut aussehen aber auf seinem eigenem Auto einfach nicht harmonisch wirken.

• Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen Beitrag #20
Mir ist auch schon einiges schlechtes über RH zu hören gekommen, habe sie mir aber dann trotzdem gekauft bei meinem Laguna.

8,5 und 8,9x17 hatte nie probleme und bin auch mal durch harte Löcher gefahren.

RH bietet aber neue Betten an aus Edelstahl !!!
Aber auch teurer

Thema:

Entscheidungshilfe zwischen zwei Felgen

Oben