Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios

Diskutiere Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Radio. Ich habe mich jetzt wenigstens schonmal auf Clarion festgelegt. http://www.clarion-eu.com/de/ .Jetzt...
  • Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #1

elixyr

Reaktionen
0
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Radio.
Ich habe mich jetzt wenigstens schonmal auf Clarion festgelegt.
.Jetzt schwanke ich noch zwischen dem

Clarion DXZ858RMP

dem

Clarion DXZ 748 RMP

und dem

Clarion DXZ558RMP

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Das Radio soll in meinen Leon.

Wäre auch nett, wenn Ihr mir einen Tip eben könntet wo ich die Clarions am billigsten her beziehen kann.

vielen Dank schonmal

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #2
Problem wird nur das du das 748 nicht mehr im Handel bekommst ...

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #3
welches aus der neuen Serie könntest du mir denn empfehlen?
Die Display und Tastenbeleuchtung sollte auf jeden Fall auf Rt umstellbar sein.
Meinst du ein Touchscrenn und die Aufnahmefunktion ist wichtig? Die aufnahmefunktion werde ich wahrscheinlhic eh nicht nutzen. oder wofür könne die gut sein?

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #4
Ich bin denke ich der falsche Mann wenn es um Clarion geht ... denn mein 748 spinnt NUR rum ... MP3s werden schlecht,stotternd bis garnicht gelesen ... empfehlen, kann ich dir atm nix ...

Kauf mir diesen Monat mein Alpine 9853 und werd mal schaun wie die so sind.

Die Record-Funktion ... kA für was die gut sein soll ... aber wenn dann wenigstens das 758, das kann nämlich was mit dem Geschwindigkeitssignal anfangen ...

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #5
hi,

kann mir bitte mal einer Helfen?

Ich stehe jetzt vor der Entschedung zwischen Clarion DXZ758RMC und Clarion DXZ858RMP

Danke

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #6
Naja, das Design von Clarion gefällt mir ja garnicht. Aber wenn ich das richtig sehe unterscheiden sich die beiden Radios im Radio- und CD-Teil nicht, der Unterschied ist das Matrix-Display beim 858. Musst Du halts selbst wissen was Du da mehr magst..

mfG

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #7
Und du bist dir sicher, dass du das Design in deinen Löwen machen willst?
Gut - du musst es anschauen tag täglich. Für mich wäre das NIX.

Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann fahr mal in deinen Mediamarkt der hoffentlich Clarion-Partner ist und spiel mal an dem 858 rum. Das 948 (glaub ich war der Vorgänger vom 858 ) hab ich mir damals angeschaut und mir hat es gar nicht zugesagt von der Bedienung her. :rolleyes:

Technisch stehen sie wohl den Vorgängern in nichts nach. Was heisst, dass sie immer noch zu den Topgeräten gehören. Nur designtechnisch... :nene:

bc2k1

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #8
Also mir gefällt das Design vom 858 bzw. 958 :) allerdings hat das 858 keine LZK, oder? Dafür finfe ich es zu teuer :( in der Preisklasse ist Alpine besser ausgestattet.

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #9
@elixyr

Warum soll es eigentlich unbedingt ein Clarion sein?

mfG

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #10
Original von helldriver.2306
@elixyr

Warum soll es eigentlich unbedingt ein Clarion sein?

mfG

Weil Clarion neben Alpine so ziemlich die besten Headunits baut. Da steht halt Klang nach Design, vobei das Design nicht so schlecht ist.

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #11
Naja...es gibt ja neben Alpine noch Blaupunkt, Pioneer, JVC, Panasonic,.... Ausserdem war die Frage ja an den Themenstarter gerichtet. ;)

mfG

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #12
Naja...es gibt ja neben Alpine noch Blaupunkt, Pioneer, JVC, Panasonic,.... Ausserdem war die Frage ja an den Themenstarter gerichtet. ;)

mfG

Das ist richtig, aber ich habe auch ein Clarion. Hatte vorher ein Blaupunkt drin, das machte aber nur Ärger und CD-Klang was so la la, dafür der Radioempfang OK, höre ich aber eher selten. 8)

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #13

mfG

Ich für mich würde aus der Liste auch Blaupunkt und Panasonic noch rausnehmen. Der Rest spielt sp ziemlich in einer Klasse. Da kommt es dann meist nur noch auf den persönlichen Geschmack und das Design an. :rolleyes:

bc2k1

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #14
Ich hab selbst ein Audiobahn drin, würde ich aber nur bedingt weiterempfehlen. Von Blaupunkt hab ich schon öfter gehört das es im Sommer rumzickt. Will Clarion nicht schlechtreden, sondern nur mal auf andere Hersteller hinweisen. :D

mfG

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #15
was würdest du mir denn für ein anderes empfehlen? welches JVC z.B.?
Ich hätte gerne einfache bedienung, super Klang. Aussehen solls natürlich auch gut. mir gefällt z.B. das JVC KD SHX 701 she gut, hätte es nur einen Drehregler für die Lautstärke. Klangtechnisch stelle ich eh alles nur einmal ein. Dann zählt nur noch die Bedienung von CD und Radio. Hatte bisher auch ein JVC. War eigentlich sehr zufrieden. CD Titel sollen schnell weitergedrückt werden können und Radio schnell umgestellt. Wenns geht dann noch eine Mute Taste wegen Telefon. muss aber nicht unbedingt.

Bitte um Rat.

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #16
Empfehlungen sind immer so ne Sache. Was suchst Du denn? CD oder DVD, 2-, 4-, 6-Kanal-Ausgang? ...

mfG

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #17
Mit der Record Funktion kann man 6 CD s im MP3 Format direkt im Gerät abspeichern.

Klang und Qualität sind top bei Clarion. Das bieten wie schon erwähnt wurde nur wenige. Bei JVC würde ich im Klang schon sagen das sie in Ordnung gehen, bei der Qualität allerdings kommt schon mal ein Gerät mehr zurück als bei Clarion.

Ich denke dein persönlicher Geschmack sollte hier entscheiden welches Gerät es denn nun wird.

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #18
@ Mario

Warst du im Urlaub, man hat dich lange nicht gesehen ...

Was den Klang eines Clarions anbelangt, unterschreib ich deine Aussage sofort. Verarbeitet sind die Teile auch klasse, allerdings habe ich noch immer riesen Probleme mit dem abspielen von MP3s, nämlich das diese öfters mal hacken, oder abgehackt wiedergegeben werden.

Leider konnte dieser Fehler auch beim 2. Austauschgerät nicht behoben werden.

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #19
Ich habe auch ein "Clarion"(DB 348 RMP) drin ,und bin damit TOTAL zufrieden.
Egal ob Radio,CD ober mp3,alles läuft perfekt.
Eigentlich ist es egal welches Clarion-Radio Du Dir kaufst,das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar......

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios Beitrag #20
Nein ich war nicht im Urlaub. Nur hab ich nicht allzuviel Bock aufs Forum durch einige Diskussionen hier in letzter Zeit. Ich möchte nicht behaupten das ich immer sachlich diskutiere, aber einige Dinge waren mir zu heftig die mir/uns an den Kopf geworfen wurde.

Aber nun ist gut, Schluss mit dem OT.

Ja das hatten wir hier auch mal. Irgendwann ging das aber. Ich weiss nicht ob die das Gerät dann ganz ausgetauscht hatten. Ich meine es war eine Serie der Clarions die dieses Problem hat/hatte.

Thema:

Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios

Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR": Hi! Son nach mehrtägiger Suche nach Ersatz für mein Aura CD bin ich jetzt bei 3 Radios hängen geblieben. 1. Clarion DXZ-748RMP 239€ 2...
Oben