Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt !

Diskutiere Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; bin gestern von Regensburg nach Nürnberg gefahren und wieder zurück !habe mit einer Tankfüllung grad mal 340 km geschafft..jetzt wisst ihr was ich...
  • Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #21
bin gestern von Regensburg nach Nürnberg gefahren und wieder zurück !habe mit einer Tankfüllung grad mal 340 km geschafft..jetzt wisst ihr was ich Verbrauch habe :)

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt !

Anzeige

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #22
Also ich schaffe jeh nach Fahrweise 550-930km mit meinem Sport TDI PD! Wenn ich auffer Bahn immer so um 160 pendel mit nem vorsichtigen Gassfuß sind 6L im Schnitt eigendlich normal! Darüber wird er schon richtig durstig!

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #23
Mit meinem TDI (110PS) schaffe ich ziemlich genau 800km mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (Autobahn, Innerorts, langsam-sehr zügig).

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #24
Bin mit meinem 150er TS TDI 730 km gefahren... war aber die erste Tankfüllung und ziemlich viel Stadt und Kurven dabei... zur Zeit siehts so aus als ob ich mind. die 800er Marke mit diesem Tank knakke... 6,8 im Schnitt bisher... aber eben, auch erst 2200 km drauf... mal sehen wies weiter geht.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #25
War am Grönmeier-Konzert in Stuttgart am Montag... Hab da mit meinem 110 PS TDI auf 530 KM knapp 50 Liter Diesel verblasen ... ES GEHT DOCH :D :D :D

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #26
Original von Mista Mr.
War am Grönmeier-Konzert in Stuttgart am Montag... Hab da mit meinem 110 PS TDI auf 530 KM knapp 50 Liter Diesel verblasen ... ES GEHT DOCH :D :D :D

10,6 l im Schnitt...net schlecht! :D ;)

Obae.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #27
@Obae:

PISA !!!!!!!!!!!! :astonished:

Es sind 9,43l/100km, denn 50 Liter hatten 530km Zeit, sich in CO2 zu verwandeln. ;)

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #28
Ich komme mit meinem TS 1,8 T natürlich nie auf die 1000km Marke, aber darum geht es mir nicht.

Ich hoffe nur, dass Ihre das alle nur mal zum ausprobieren macht. Denn ich kaufe mir keine Auto mir 180, 150 oder auch nicht mit 110 PS um dann immer untertourig zu fahren und ja nicht zu viel Sprit zu verbrauchen. Dann tut's auch nen 90 PS Diesel.

Wollte ich nur mal so angemerkt haben und ist auch nicht böse gemeint.

Achso mal so als Info, hab jetzt laut BC nach ca. 3200 km nen Durchschnittsverbrauch von glaub ich so 8,7 Ltr./100km.
Und schaffe je nach Fahrweise 500-610 km bisher, konnte mich nocht nicht zu ner kompletten Tankfüllung mit sparsamer Fahrweise zusammenreißen.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #29
Original von MikeDC
@Obae:

PISA !!!!!!!!!!!! :astonished:

Es sind 9,43l/100km, denn 50 Liter hatten 530km Zeit, sich in CO2 zu verwandeln. ;)

Nuja, war halt der einfache Rechenweg... :D :O

Hast natürlich Recht:
530 km = 50 l
100 km = 9,43 l

War ja auch nur ein Test... ;)

Obae.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #30
Ich habe mich jetzt mal mit meinem 2.3 V5 (!) an der 1000 km Marke versucht und bin nur knapp gescheitert. 930 km habe ich geschafft. Vorher habe ich etwa 64 Liter Super in den Tank gepresst und dann bin stets mit eingeschalteter Clima und 2 Erwachsenen, 2 Kindern und etwas Gepäck an Bord gemütlich über Land, Autobahn und duch die Stadt gefahren.
Das alles bei einem Verbrauch von 6,67 l/100 km. Nachher habe ich 62 Liter in den Tank hineindrücken können, also waren noch 2 Liter drin.
Ich bin stolz auf meinen "Spritsäufer". :]
Zwischen 6,67 und 20 Liter Verbrauch ist alles drin.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #31
Ja ja... immer dieses sich Zusammenreißen :rolleyes:

Also ich hätte schon oft mit meinem TS TDI die 1000er Marke knacken können. Hatte schon oft den Fall, das die gefahren Kilometer nach Volltanken und die Kilometer, die ich lauf MFA noch bis zur nächsten Tanke habe, die 1000er Marke überschreiten. Einmal sogar 1180km - bei 150PS ganz cool :)
Aber wie es dann so ist, muss Ayke sich ja den Schnitt durch "Hochgeschwindigkeitsfahrten" vermiesen :))

@Falko :respekt:

Thema:

Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt !

Oben